Scheiben-Tönung

Honda

Hallo!

Ich will die Scheiben von meinem Civic Tönen lassen.

Wenn jemand eine Gute Adresse dafür weiß bnin ich Dankbar.
Wohne 10 minuten von Frankfurt am Main.
Die Adressen sollten also auch so in dem Umkreis von max. 30 km sein.

Also ich wollte nicht dafür nach München fahren :-)

Ich sage schon mal Danke an die die mir Helfen können

Danke!

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Ob Folie oder Scheiben ist doch egal, beides braucht eine ABE.

Bezieht sich das jetzt auf die zusätzlichen Plexiglas-Scheiben?

Wieso sollte eine Plexischeibe hinten ein ABE benötigen (wenn 2. Aussenspiegel vorhanden ist)...

Man transportiert doch nur die Plexischeiben und man hat sie hochkant aufgestrellt :-)

die Scheiben aendern nichts am Splitterverhalten...also ich wüsste nicht warum eine ABE benötigt werden müsste (man braucht ja auch keine, wenn man ein Karton transportiert, der die Sicht nach hinten wegnimmt)..

Bezüglich Scheibentönung beim Civic FK:
Ich war heute bei der Firma CARAT-Scheibentönung in Wien und hab mich dort beraten lassen.
Also sie haben schon 5 oder 6 neue Honda Civic gehabt, bei denen sie die Scheiben getönt haben, alle Kunden sind sehr zufrieden gewesen.

Wehmutstropfen: Die kleine Plexiglasscheibe hinten kann man tatsächlich nicht tönen, da die Folie sonst Blasen wirft und mit der Zeit unschön wird. Mir wurde aber vorgeschlagen, die Plexiglasscheibe lackieren zu lassen, falls mir das Endergebnis dann doch nicht gefällt.

Allerdings hat der Herr gemeint, wenn die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe getönt sind, dann fällt die ungetönte Plexiglasscheibe kaum ins Auge, so komisch es auch klingen mag. Aber es sieht trotzdem gut aus.

Empfohlen wurde mir für meinen schwarzen Civic die Folie "Ceramic Dark", eigentlich das neueste Produkt völlig ohne Metall, sondern nur auf Keramikbasis. Ist völlig problemlos für Scheibenantennen, Handies, Navigationssysteme etc.
Die "Ceramic Dark" ist eigentlich die dunkelste Folie, die man auf legalem Weg in Österreich noch nutzen darf, von innen wird die Sicht nach außen aber trotzdem nicht zu sehr eingeschränkt, sodass ich mir die Rückfahrwarner sparen kann 😉

Die Montage wird von den Profis vor Ort in Wien durchgeführt, bekomme 5 Jahre Garantie darauf und dazu ein Gutachten bzw. eine Typengenehmigung.
Der Spaß kostet 351 Euro inklusive Montage.

Die "Ceramic Dark" sieht dann ungefähr so aus: www.scheibenfolie.at/html/auto.php

Ich hab noch keinen Termin für die Montage, aber ich lass es im September machen und werde dann Pics posten...

jetzt hört doch endlich mal mit der plexiglasscheibe auf!
meine ist seit über einem jahr getönt und sieht aus, wie am ersten tag!

irgendwann kann man mal gewisse themen ruhen lassen oder einfach nur umsetzen!

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

jetzt hört doch endlich mal mit der plexiglasscheibe auf!
meine ist seit über einem jahr getönt und sieht aus, wie am ersten tag!

irgendwann kann man mal gewisse themen ruhen lassen oder einfach nur umsetzen!

Wo ist denn jetzt das Problem?

Finde das Thema sehr interessant und mich wundert jetzt, dass du sagst, dass bei dir die untere Plexiglasscheibe getönt ist wenn ich jetzt schon von verschiedenen Stellen gehört habe, dass es eben nicht möglich ist (außer durch ne zusätzliche Plexiglasscheibe die getönt ist oder ne Lackierung der Serienscheibe).

Wie wurde deine Plexiglasscheibe denn getönt?
Problem ist doch nicht nur das Ausmessen (scheinden auf Plexiglas gibt Kratzer) sondern auch das Festmachen mit dem Heißluftföhn da Plexiglas Heißluft nicht mag.

Gruß

Simon

Ähnliche Themen

weiss zwar nicht, was du an meinem posting nicht verstanden hast, aber bitte.

ist ganz normale tönungsfolie, wie an den seiten auch. und die folie wurde nat. nicht auf der plexi geschnitten!

hat denn jemand schlechte erfahrung damit gemacht? nein, sicher nicht! denn bisher haben alle nur davon abgeraten, keiner hat es umgesetzt! doch ich und meine hält!
also, wem glaubt man jetzt? einem - sicher - fachmann, der es noch nicht gemacht hat, oder mir, bei dem die scheibe seit über einem jahr getönt ist!

und ich denke, alle wissen nun, dass man sie nicht tönen "darf" oder kann, dann ist ja mal gut. aber alle vierteljahre damit ankommen, macht die sache auch nicht besser!

einfach mal machen und umsetzen und dann sehen was passiert!

hier nochmal nen link mit nem pic von meinem!
das sieht nat. total daneben aus und man sollte die finger von lassen!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=381654

Ein Fehler ist aufgetreten
Bitte gib einen Inhalt ein.

Bearbeiten von Scheiben-Tönung

nischt mit inhalt, ik will den beitrag löschen!

Ich muss da Bläsch recht geben. meine Plaxiglasscheibe ist auch seit Februar getönt und nichts passiert. jeder töner hat mir bis jetzt das selbegesagt. die geht ab, das sieht nichts aus undundund...

schneiden ist blöd, das stimmt. ich habe mir mit einem stift die ränder von innen angerissen undd ann eine folie ausgeschnitten und diese als schablone benutzt. die dann rein geklebt und nochmal nachgearbeitet. dann eine neue geschnitten und die rein gemacht. zusätlich habe ich die ränder ca 0,7 bis 1 cm mit schwarzen spray lackirt um somit den rand besser abzudecken.

und ja es ist ganz billige stink normale tönungsfolie. erstens ist diese plexiglas scheibe von innern mit einer UV schutzschicht belegt, diese geht ja auch nicht ab, und wenn man was klebt, dann ja auf diese schicht. und diese funkiert ja schon als trennschicht. das weis, denn meine ist beim ersten kleben rausgegangen als ich nochmal nachbessern wollte.und trotzdem hält meine folie. das auto steht auch den ganzen tag auf der arbeit mit absicht mit der heckscheibe zur sonne.und nichts. also bissi feingefühl und gedult und es geht... ich habe jetzt auch die helkcscheibe neu in einem stück gemacht, mti nem heisluftfön und gedult. geht das.

davon abgesehen man muss die fölie auf der plexiglas scheibe nicht fönen.

Hey fireblade,

wenn du deinen Text nochmal ohne zweistellige Fehlerzahl posten würdest, so würde sich die Lesbarkeit deutlich erhöhen.

Mir schmerzen grad dezent die Augen. Ich empfehle vorm Absenden immer nochmal vorher durchlesen, dann muss man auch nicht so eine grammatikalisch und rechtschreibtechnische Scheiße posten!

aja, meine Zweifingerschreibweise lässt manchmal zu wünschen übrig. Grundsätzlich schreibe ich irgendwie immer klein. Und ich glaub meine Sätze haben auch nicht immer im Kontext des solchen ein Anfang und Ende und der Inhalt harmonisiert nicht immer mit dem was ich ausdrücken will. Ich bin immer zu hecktisch beim schreiben, das weis ich. Und meist denke ich schneller als ich Tippen kann, dann kommt so ein Kram raus.

Geb mir beim nächsten Mal mehr Mühe. :-)

@mike: ich hab fürs Scheibentönen 140€ gezahlt - 351€ finde ich da schon sehr heftig!

@ MadMax

Welche Flächen hast du getönt?
Hast du auch die Plexiglasscheibe tönen lassen?

Nö - leider nicht!

Obwohl es gar nicht so auffällt - nur wenn man den richtigen Winkel erwischt sieht man, dass die kleine Scheibe nicht getönt ist. Also gerade noch zu verschmerzen ...

Obwohl ich nach den guten Erfahrungen von Bläsch auch überlegt habe mir alles tönen zu lassen ...

Hey...also ich hab die kleine Plastescheibe auch nicht beklebt...nicht weil es evtl. nicht gehalten hätte, sondern eher mit dem Hintergedanken das ich da beim Rückwärtsfahren im Dunkeln doch etwas mehr sehen kann😉trotz Rückfahrkammera!
Im übrigen...kann ich jeden Beruhigen, es kann ohne Probleme metallbeschichtete Folie benutzt werden. Die Schebenantenne wird nicht im geringsten davon beeinflußt...weil...is ja auch logo...die Antenne ist von innen"AUF" die Heckscheibe geklebt und darauf beklebt man dann die Folie. Also kann die Antenne ohne Probleme empfangen.
Bei manchen Autos gibt es keine direkte Verbindung zu der Antenne (BMW hat da was mit irgendeinem Receiver)...da darf man dann keine Metallfolie nehemen, beim CiViC is das aber total egal😉 Funzt tadellos...hab überall guten Empfang😉

kaufland 2 stück große folien für 20 euro

komplett tiefes schwarz das auch spiegel, innen wirds zwar dunkler aber man kans aushalten, un das prob mit dem blendern besteht au nish mehr 😉

Deine Antwort