Scheiben-Tönung

Honda

Hallo!

Ich will die Scheiben von meinem Civic Tönen lassen.

Wenn jemand eine Gute Adresse dafür weiß bnin ich Dankbar.
Wohne 10 minuten von Frankfurt am Main.
Die Adressen sollten also auch so in dem Umkreis von max. 30 km sein.

Also ich wollte nicht dafür nach München fahren :-)

Ich sage schon mal Danke an die die mir Helfen können

Danke!

62 Antworten

Hab heute auch mal nachgefragt wegen Tönung. Es wären auch LLumar für 220Euro.
Was sagt ihr zu dem Preis: 3 Scheiben, also ohne Plexiglasscheibe, die kriegt er nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von brother.bear

Was sagt ihr zu dem Preis: 3 Scheiben, also ohne Plexiglasscheibe, die kriegt er nicht hin.

Ist der Preis mit oder ohne Montage?

Komplett würd ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Original geschrieben von brother.bear

Ist der Preis mit oder ohne Montage?

Im Vergleich zu meinem Angebot ist deines dann gut.
Ich bezahle für die selbe Leistung inklusive Montage 351 Euro.
Daher hab ich gedacht, dein Preis ist vielleicht ohne Montage...

Ähnliche Themen

... erwähnte ich schonmal meine 140€ all inclusive ? 😁

Ich hatte einen Seat Ibiza bj 2000 facelift, hatte 150€ mit Montage gezahlt
Bei meinem FK zahl ich ohne Plexiglasaussparung also 3 Scheiben 180€.
Am Do. um 16Uhr hab ich einen Termin. Fand eigentlich das schon teuer
aber nungut, dann bin ich ja wohl echt gut dran mit 180€ :-)

Also ein Kumpel hat die Scheiben seines FN1 tönen lassen und 250 EUR bezahlt - jedoch waren darin auch die vorderen Seitenscheiben enthalten! Die Plexiglasscheibe hinten wurde gelassen so wie sie ist - ungetönt.

Würde also behaupten, dass mehr als 200 EUR für einen FK überteuert sind.

Gruß

Simon

P.S. Ich lass meinen auch bald tönen und tippe mal auf 150 EUR.

Es ist doch in Deutschland nichtmal erlaubt die vorderen Seitenscheiben zu tönen. Außer er hat so ne Pseudotönung genommen die man gar nicht sieht, so wie sie einige Hersteller ab Werk als Sonnenschutzglas anbieten. Dann sieht man die Tönung aber von außen fast gar nicht.

Ne sichtbar dunkle Tönung der vorderen Seitenscheiben ist in der BRD jedenfalls verboten.

Und weiter? Er hat keine Probezeit mehr und dazu ist es nicht wirklich auffällig.
Es ist in Deutschland auch nicht erlaubt, zu schnell zu fahren und trotzdem werden täglich hunderte dabei erwischt wie sie es doch tun 😉
Ich überleg auch noch, ob ich die vorderen Seitenscheiben ebenfalls so zu tönen wie der Kollege - sieht einfach spitze aus und bei starker Sonneneinstrahlung wird das Auto nicht mehr so aufgeheizt.

Gruß

Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Und weiter? Er hat keine Probezeit mehr und dazu ist es nicht wirklich auffällig.
Es ist in Deutschland auch nicht erlaubt, zu schnell zu fahren und trotzdem werden täglich hunderte dabei erwischt wie sie es doch tun 😉
Ich überleg auch noch, ob ich die vorderen Seitenscheiben ebenfalls so zu tönen wie der Kollege - sieht einfach spitze aus und bei starker Sonneneinstrahlung wird das Auto nicht mehr so aufgeheizt.

Gruß

Simon

also die vorderen seitenscheiben tönen ist wirklich so ca. das unvernünftigste was man machen kann 😉 das fällt bei tage jeder polizeistreife die dir entgegenkommt auf. ich find das genauso bekloppt wie tieferlegung ohne eintragung zu fahren oder ähnliches. einfach kinderkram und potenzgehabe so nach dem motto "guck mal was ich mich traue, ich bin ein bad boy, es is zwar verboten aber sieht geil aus und ich bin die coolste sau"

kindergarten³

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Gruß

Simon

also die vorderen seitenscheiben tönen ist wirklich so ca. das unvernünftigste was man machen kann 😉 das fällt bei tage jeder polizeistreife die dir entgegenkommt auf. ich find das genauso bekloppt wie tieferlegung ohne eintragung zu fahren oder ähnliches. einfach kinderkram und potenzgehabe so nach dem motto "guck mal was ich mich traue, ich bin ein bad boy, es is zwar verboten aber sieht geil aus und ich bin die coolste sau"

kindergarten³

Nochmal Blödsinn - wenn ich mir die vorderen Seitenscheibe töne dann deshalb weil es mir gefällt. Das hat mit Potenzgehabe und Kinderkram nichts zu tun. Aber im Prinzip darf ich am Auto garnichts machen - nichtmal andere Alus drauf - weil es ja sonst Posermäßig rüberkommen könnte. Und das es jeder Streife auffällt die entgegenkommt bezweifel ich gern mal, da es eben nicht so auffällig getönt ist. Außerdem hat hier keiner gesagt, dass du es machen musst - nicht dass dich hier noch jemand für nen Badboy hält...

Es muss eben jeder selbst wissen was er tut und in wie weit er gewisse Grenzen überschreitet.

Für mich ist es jedenfalls i.O. wenn die Seitenscheiben vorne getönt sind. Finde dann diese Kiddies mit ihren Plastikkisten ala GFK mit Tieferlegung bis zum Anschlag und ultra breiten Reifen auf ner eigentlich für die Reifenbreite viel zu schmalen Felge noch viel schlimmer. Aber eigentlich ist es mir egal - weil es soll jeder sein Auto so gestalten wie er es für richtig hält solange niemand ernsthaft gefährdet wird. Ich überleg mir weiterhin ernsthaft, die vorderen Seitenscheiben zu tönen - auch wenn ich dann unvernünftig, "ne coole Sau", Badboy oder was weiß ich bin... Mir gefällts einfach und fertig...

... mit Blick auf Deine Signatur wäre ich da aber vorsichtig ...

Ach Quatsch - waren immer nur Routinekontrollen und meist nach 2 Minuten durft ich weiterfahren...
Und ich hatte nen teils getunten BMW aber der laute Auspuff etc. war den Polenten egal. Die hat nur interessiert, ob ich was getrunken hab (ham nur gefragt - nicht getestet) und ob ich Verbandskaste & Warendreieck habe (wenn überhaupt)... Die ham wenn immer nur die Personalien gecheckt und dann war alles ok.

Gruß

Simon

P.S. Die Wahrscheinlichkeit mit nem neuen Civic angehalten zu werden ist im Vergleich zu nem ollen E36 ohnehin viel geringer.

habe für meine 180€ bezahlt. sogar die "geht nicht plexiglasscheibe" wurde nicht ausgelassen! würde behaupten, alles was über 200€ ist, ist überteuert und würde ich nie machen.

es sei denn, die scheiben werden "getränkt" und nicht mit folie getönt. es gibt so ein flüssiges zeug, kost aber nen haufen geld. dann kann man sogar die vorderen scheiben zu einem gewissen teil tönen.
sonst aber finger weg, da vielleicht mehr ärger und schaden, als spaß.

und ich bleibe dabei.
entweder man lässt sich die plexi mit tönen, weil man es will oder lässt es sein, weil man es gar nicht will! und somit erübrigt sich jedes weitere gefasel über selbige!

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

habe für meine 180€ bezahlt. sogar die "geht nicht plexiglasscheibe" wurde nicht ausgelassen! würde behaupten, alles was über 200€ ist, ist überteuert und würde ich nie machen.

es sei denn, die scheiben werden "getränkt" und nicht mit folie getönt. es gibt so ein flüssiges zeug, kost aber nen haufen geld. dann kann man sogar die vorderen scheiben zu einem gewissen teil tönen.
sonst aber finger weg, da vielleicht mehr ärger und schaden, als spaß.

und ich bleibe dabei.
entweder man lässt sich die plexi mit tönen, weil man es will oder lässt es sein, weil man es gar nicht will! und somit erübrigt sich jedes weitere gefasel über selbige!

Wo haste denn tönen lassen?

Deine Antwort