ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. extrem beschlagene und nun vereiste Scheiben von innen

extrem beschlagene und nun vereiste Scheiben von innen

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 23:34

Erstmal ein Servus ins Honda Forum, da ich meist in anderen Bereichen rumspucke...

Nun zu meinem, naja ist eigentlich eher das meiner Mutter, Problem:

Bei unserem '98 Civic HB mit beschlagen im Sommer die Scheiben von innern recht schnell und extrem. Lässt sich ja durch die AC regeln. Aber durch den Winter verschärft sich das Problem um ein Vielfaches: Die Scheiben frieren von INNEN an. --> eine freie Sicht ist nicht möglich.

Die Teppiche sind soweit trocken, es stehen keine offenen Flüssigkeiten im Fahrzeug.

Habt ihr auch das Problem, bzw. eine Lösung parat?

 

Greetz

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist vielleicht die Frischluftzufuhr ausgeschaltet, sprich steht er auf Umluft???

Kommt im Winter überhaupt warme Luft durch die Düse unter der Scheibe raus?

am 16. Dezember 2005 um 7:31

Das Problem hab ich auch bei meinem 94er EG3... Allerdings hab ich definitiv offene Flüssigkeiten im Fußraum... Der Teppich auf der Beifahrerseite ist nass...

Dass die Scheiben schnell beschlagen soll auch daran liegen, dass der Winkel der Scheibe sehr spitz ist (bei mir ist das definitiv der Fall), da beschlagen die wohl schneller...

kleiner Tip nebenbei:

Die Sonnenblenden runtermachen und dann die Lüftung an! Der Beschlag geht so viel schneller ab!

Beschlagene SCheiben sind bei Honda generell ein Problem!

Ist auch an meinem CTR so.

-> innen immer mit Antibeschlagsmittelputzen und die Klima IMMER die letzten paar 1000 Meter wieder ausschalten, so kann die Luft in den Filtern trocknen

@ leuchte

Du meintest doch hoffentlich 'rumspuken' und nicht das Wort, welches mit Flüssigkeitsverlust behaftet ist? :p

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:38

Also Umluft ist definitiv per Taster ausgeschaltet, aber nach meinen Elektonikproblemen in meinem Auto traue ich den Kisten alles zu. Hat jemand ne Idee wie ich prüfen kann, ob der Taster mit Funktion ist?

Und danke, dass ihr die Heizung ansprecht, hatte ich vergessen, weil diese in der Karre definitiv NICHT vorhanden ist bzw. nicht funktioniert. Aus keiner der Düsen kommt bei warmen Motor auch warme Luft raus, allenfalls nach 1,5h Fahrt mal so etwas in der Wärme eines Pupses... Darum meide ich das Auto auch soweit es geht.

am 16. Dezember 2005 um 13:43

Motor aus, zündung an, Gebläse auf 0, also alles ganz still.

Dann Umluft ein- und ausschalten. Wenn's funktioniert, hörst Du den kleinen Servomotor, der die Mechanik umstellt.

So ist's jedenfalls bei meinem EG.

ich kann mir vorstellen, dass bei defekter heizung die

feuchte luft nicht so schnell verdunsten kann und somit das kfz schlecht austrocknet

ich denk mal wenn die heizung repariert wird hällt sich das ander problem in grenzen

übrigens wie kann man im Winter mit defekter heizanlage überhaupt fahren. ..... mir ist mal der Lüfter im Civic eingafrohren

(da ich so schlau war und nen föhn aufs amaturenbrett legte und

damit versuchte die scheibe zu enteisen... hat ja auch super funktioniert, die scheibe war frei und ich bin dann losgefahren

nach ca 4 km wollte ich dann die warme luft vom auto verwenden.... schei+++ da kam aber nichts mehr...... die scheibe frohr ratz fatz zu und ich bin die 4 km , wie mit einem panzer,

mit sehschlitz 3cm x 4cm nach haus gefahren

)

ich denke dein auto ist tip top

is ein allgemeines problem mit dem ich mich auch jeden morgen rumschlage

da hilft nur scheibe runter und frieren oder kräftig das gebläse einschalten

Zitat:

Original geschrieben von Hondadriver

da hilft nur scheibe runter und frieren oder kräftig das gebläse einschalten

ich denke seine heizung geht net?

kalte luft auf kalte scheibe ?

Mh also is bei Hodnas wie gesagt allg ein Prob (ROFL ihr müsst das mal in nem Camaro beobachten, eine TOTAL beschlagene Scheibe is in 5 Sekunden frei! OHNE Übertreibung, der pumpt da Luft hin das kann man sich kaum vorstellen, TOTAL geilo!! )

Nun ja lass mal die Heiz. reparieren ich denk dann wird das auch besser!!

Also *g* ich hatte das neulich auch, da hatte ich aber das Gebläse nach dem Abschalten des Motors auf Stufe 4, weil ich Sauna im Auto gemacht hab *g*.. und am nächsten morgen noch verpennt.. von aussen ganz schnell Scheibe gekratzt.. dann eingestiegen.. Heizung an.. nanu, warum seh ich nix.. komisch.. dann lang an die Scheibe ...f** eingefroren.. wie kommt das den.. guck auf Uhr, keine Zeit mehr.. Eiskratzer wieder ausgepackt.. *KratzKratz*... mitm Lappen schnell drüber und die Sache war geritzt :D

 

Gruß VTEC-STGT

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 22:53

Ja aber wie soll den die Heizung putt sein???

Da geht ja das erwärmte Kühlwasser vom Motor zu nem Radiator welcher wiederum Luft erwärmt die dann nach innen geblasen wird. Oder liege ich hier komplett falsch???

Denn nach meinem Gedankengang würde das ja bedeuten, das kein Kühlwasser vorhanden ist. Kann aber auch ned sein, da 1. kontrolliert und 2. würde des der Motor auch ned mit machen. Hab ich erst durch den letzten Sommer...

Zitat:

Original geschrieben von leuchte

Ja aber wie soll den die Heizung putt sein???

Da geht ja das erwärmte Kühlwasser vom Motor zu nem Radiator welcher wiederum Luft erwärmt die dann nach innen geblasen wird. Oder liege ich hier komplett falsch???

Denn nach meinem Gedankengang würde das ja bedeuten, das kein Kühlwasser vorhanden ist. Kann aber auch ned sein, da 1. kontrolliert und 2. würde des der Motor auch ned mit machen. Hab ich erst durch den letzten Sommer...

ich erinnere nur

Zitat:

Original geschrieben von leuchte

[B

Und danke, dass ihr die Heizung ansprecht, hatte ich vergessen, weil diese in der Karre definitiv NICHT vorhanden ist bzw. nicht funktioniert. Aus keiner der Düsen kommt bei warmen Motor auch warme Luft raus, allenfalls nach 1,5h Fahrt mal so etwas in der Wärme eines Pupses... Darum meide ich das Auto auch soweit es geht.

Junge willst du uns veräppeln, wenn du schreibst, das keine warme luft bei dennoch warmen motor aus den düsen kommt,

kann die heizung do nur defekt sein.....ooooder meinst du das

honda so was baut??????

die heiszung besteht ja nicht nur aus einem schlauch vo das warme wasser vom motor durchläuft

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 12:02

Leider bin ich kein KFZ Mechaniker, noch im entferntesten Sinne Handwerker.

Du könntest mir helfen in dem du meine, scheints falsche, Vermutung korrigierst und den Aufbau einer Heizung beschreibst.

So wie ich mir den Aufbau vorstelle, gibts nur die Möglichkeit, dass kein warmes Wasser am Radiator ankommt.

Da du es ja scheints genau weißt, hoffe ich dass du dies auch hier niederschreibst.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. extrem beschlagene und nun vereiste Scheiben von innen