ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Scheiben-Tönung

Scheiben-Tönung

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 10:55

Hallo!

Ich will die Scheiben von meinem Civic Tönen lassen.

Wenn jemand eine Gute Adresse dafür weiß bnin ich Dankbar.

Wohne 10 minuten von Frankfurt am Main.

Die Adressen sollten also auch so in dem Umkreis von max. 30 km sein.

Also ich wollte nicht dafür nach München fahren :-)

Ich sage schon mal Danke an die die mir Helfen können

Danke!

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ehm, war das Video bei dir auch ohne Ton?

Wo steht was im Text von Beschlagen, oder wird das im Video gesagt?

Themenstarteram 3. November 2006 um 15:07

Video war bei mir auch ohne Ton.

Über das Beschlagen wird da nichts gesagt.

Das war nur meine Frage und Sorge.

aha, aha.

Ich hab die Scheiben sogar OHNE Klammern befestigt.

Und der ST220 hat ja so winzige Seitenscheibchen, dadurch brauchte ich 7.

Um die Heckscheibe zu montieren, mußten ein paar Schrauben gelöst werden, dann wurde die getönte Scheibe reingeschoben. Ist auch noch ne tolle Sache, wenn ein "Blender" hinter dir herfährt. Da blendet nichts mehr.

(halt nur, wenn die Scheinwerfer auf den 2. Spiegel treffen)

Zum Montieren: Handschuhe anziehen. Scharfe Kanten, unter um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Rausgenommen hab ich sie noch nicht, stelle ich mir aber auch nicht schwierig vor.

Und wenn ich jetzt Fahrzeuge mit schlecht geklebter, Blasen werfender billiger Folie, sehe, muß ich immer grinsen.

Und bei einem Leasing-Fahrzeug gibt es auch keinen Stress bei der Rückgabe.

Themenstarteram 3. November 2006 um 15:42

Was hatt es mit dem Zusatz Spiegel auf sich.

Muss ich den haben. Wo ist der bei dir angebracht

Wenn du einen 2. Aussenspiegel hast brauchst du Innen keinen Rückspiegel und umgekehrt.

Zusatzspiegel = 2. Außenspiegel an der Beifahrerseite

In D darf man nur die rückwertigen Scheiben tönen, d.h. die Fahrer- und Beifahrerseite und die Frontscheibe sind Tabu.

Da man nach hinten dann keine klare, helle, Scheibe mehr hat, muß man den zweiten Außenspiegel haben. Also bei unseren Civics serienmäßig.

Ich hab bei Ford eine Tönung der hinteren Scheiben mitbestellt, die aber absolut untauglich war, man sah kaum , dass die Scheiben getönt waren.

Jetzt habe ich zusätzlich die Plexischeiben davor, was in meinem Fall eine totale "Verunkelung" zur Folge hat.

In Tiefgaragen ist das Rückwärtseinparken für mich (Doppeltönung) jetzt echt gewöhnungsbedürftig.

Beim Civic sind ja alle Scheiben klar und hell. Da kommen dann die Plexischeiben von Innen davor und alles ist easy.

Bin schon gespannt wie der FK§ aussehen wird. Mit Sicherheit megacool. :-)

Moin,

Habe mir letzte Woche die hinteren Scheiben, leider ging das mit der unteren Plastikscheibe nicht, mit der Folie Black Mirror von SL Lumar bekleben lassen. Sieht verdammt scharf aus, da die Folie komplett verspiegelt ist und man kein Stück durchgucken kann. Preis waren schlappe 150 €.

Also wer aus der Nähe Bremen kommt kann sich gerne melden. Oder einfach im Netz nach der Tuning Oase in Bremen suchen.

150€ für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben für Material und Arbeit?

am 7. November 2006 um 8:31

@ghiav6... nur mal eine frage aus reinem interesse...

ich habe mal irgendwo gehört/gelesen, das man die heckscheiben nicht zweimal tönen darf... hat bei dir der tüv irgendwas gesagt? (original tönung + plexitönung)

 

low

am 7. November 2006 um 9:31

Moin,

ja 150€ inklusive Material und Arbeitskosten. Zum Thema TüV: da brauchste nicht vorbei da die Folie eine ABE hat.

M.f.G. aus dem Norden

Zitat:

Original geschrieben von lordofwarez

@ghiav6... nur mal eine frage aus reinem interesse...

ich habe mal irgendwo gehört/gelesen, das man die heckscheiben nicht zweimal tönen darf... hat bei dir der tüv irgendwas gesagt? (original tönung + plexitönung)

 

low

Erstzulassung war Januar 06, Fahrzeug ist ein Leasingfahrzeug und geht nach 3 Jahren zumHändler zurück.

Mit den Solarplexius-Scheiben bekommt man eine Tüv-Bescheinigung, dass diese Scheiben in D zugelassen sind....

:-)

Würde bei einer Kontrolle dem Polizeibeamten nichts von der Ford-Tönung sagen, wenn er dann fragt.

Aber ist /war mir bislang nicht bekannt, dass es eine Vorschrift für die Heckscheibe geben würde /gibt

Naja wenn in der ABE steht das die Folie auf die Original klare Scheibe geklebt werden darf und das so zulässig ist, und dort nicht steht das sie auch doppelt verwendet werden darf oder auf vorgetönte Scheiben zulässig ist, dann ist sie das streng genommen glaube ich auch nicht.

In der ABE steht ja drin wie sie zu montieren ist und was zu beachten ist.

Hm, 150€ ist echt günstig.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Naja wenn in der ABE steht das die Folie auf die Original klare Scheibe geklebt werden darf und das so zulässig ist, und dort nicht steht das sie auch doppelt verwendet werden darf oder auf vorgetönte Scheiben zulässig ist, dann ist sie das streng genommen glaube ich auch nicht.

In der ABE steht ja drin wie sie zu montieren ist und was zu beachten ist.

Hm, 150€ ist echt günstig.

Ac Joker, ist die Antwort auf meinen Beitrag? Ich habe Plexi-Scheiben, keine Folie(!!!) drin

Und apropos ABE:

Wieso...., hat mein Auto etwa serienmäßg getönte Scheiben :-) .... ?

 

Preise lt. Internetaufstellung, je nach Anzahl der Fenster.

Ob Folie oder Scheiben ist doch egal, beides braucht eine ABE.

Mein Beitrag bezog sich darauf ob man 2 Dinge an einer Scheiben anwenden kann.

D.h. ab Werk getönte Scheibe + Folie oder Plexiglasscheibe,

oder Scheibe getönt mit Folie + 2. Folie oder Plexiglasscheibe.

am 8. November 2006 um 9:41

Ob man nun 2.mal abdunkeln darf weiß ich auch nicht, am besten fragste da mal einfach beim TüV nach. Ich schätze mal das man dabei auf die Folie achten sollte. Wenn der Wagen von Werk aus Sonnenschutzverglasung hat dann sollte man lieber nur zu Chromolux greifen, hatte ich bei meinem Cooper S auch so gemacht. Hätte ich da ne Schwarze Folie genommen, so hätte ich nichts mehr gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Scheiben-Tönung