ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Vedunkelte Scheiben beim CIVIC

Vedunkelte Scheiben beim CIVIC

Themenstarteram 27. August 2006 um 12:10

Hey Ihrs!

Bei mir dauert es zwar noch ne Zeit bis ich meinen bekomme, aber überleg jetzt schon was ich noch so mit ihm machen kann, damit er noch geiler aussieht.

Hat jemand von euch Erfahrungen, wenn es um das Verdunkeln von Scheiben geht. Hab mir gedacht, dass wenn ich die hinteren Scheiben und das Heck verdunkele, der Wagen noch besser aussieht. Was meint ihr (hab den in schwarz bestellt). Leider hab ich keine Erfahrungen, wie man das macht, was das kostet und wie teuer so was ist. Wollt das nicht selber machen, sondern professionell machen lassen.

Jemand ne Idee???

Ähnliche Themen
72 Antworten

getönte scheiben

 

Hi!

Ich habe mir im Januar bei Solarplexius getönte Scheiben für meinen schwarzen Ford Mondeo ST220 bestellt. Einbau ging ratz fatz, der Wagen sieht super aus!! Für unseren neuen schwarzen Civic, der hoffentlich im November kommt, werden wir auch diese Scheiben bestellen. Man gibt einfach den Fahrzeugtyp , Baujahr , gewünschte Anzahl der Scheiben (erst ab Rücksitz) an und solarplexius fertig die gewünschten Scheiben. Lieferung ging auch super schnell. Ich hatte mir den Mondeo mit getönten Rückscheiben bei Ford bestellt und war bitter enttäuscht. (ok ich hatte mir die Tönung vorher nicht zeigen lassen...) Man sah immer noch ins Fahrzeug rein! Die Kunststoffscheiben sind super biegsam und lassen sich wirklich (wenn man handwerklich etwas begabt ist) schnell einbauen. Und das Fahrzeug läßt alle Staunen . Hab ich jetzt wieder , aus dem Urlaub zurückkommend, auf der Autobahn bemerkt.

http://www.solarplexius.com/tyska/start.html

am 27. August 2006 um 15:00

Scheiben tönen

 

Hallo,

also ich würde die Scheiben vom Profi tönen lassen. In Bezug auf die Krümmung der Heckscheibe haben die den Bogen sicherlich besser raus. Halbwegs gerade Flächen mache ich auch selbst. Bei stärkeren Krümmungen können Probleme auftreten. (Falten, Grieß) Ich bekomme auch den 1,8er in Schwarz und werde ihn erst im Frühjahr 07 tönen wegen der Temperatur. In der kalten Jahreszeit trocknen die Folien schlechter aus. Bei Frost wirds dann total beschissen. Auf alle Fälle eine gute Markenfolie verwenden und nich den billigen Mist aus'm Baumarkt.

am 27. August 2006 um 15:05

Jepp, ich habe die hinteren Scheiben und die Heckscheibe tönen lassen, von Fissler Werbetechnik. Lebenslange Garantie drauf. Heckscheibe wurde in einem Stück gemacht! Wer sich das als Laie zutraut, ok..., doch allein die lebenslange Garantie ist schon genial.

Und es schaut genial aus, habe Bilder mal bei einem anderen Thread eingestellt, musst du mal über die Suche gehen.

am 27. August 2006 um 15:33

jo, aber die kleine plexi hat bis jetz noch keiner getönt oder?

 

low

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

habe Bilder mal bei einem anderen Thread eingestellt, musst du mal über die Suche gehen.

zu kompliziert

stell das bild bitte noch einmal ein

danke

Re: getönte scheiben

 

Zitat:

Original geschrieben von ghiav6

Hi!

Ich habe mir im Januar bei Solarplexius getönte Scheiben für meinen schwarzen Ford Mondeo ST220 bestellt. Einbau ging ratz fatz, der Wagen sieht super aus!! Für unseren neuen schwarzen Civic, der hoffentlich im November kommt, werden wir auch diese Scheiben bestellen. Man gibt einfach den Fahrzeugtyp , Baujahr , gewünschte Anzahl der Scheiben (erst ab Rücksitz) an und solarplexius fertig die gewünschten Scheiben. Lieferung ging auch super schnell. Ich hatte mir den Mondeo mit getönten Rückscheiben bei Ford bestellt und war bitter enttäuscht. (ok ich hatte mir die Tönung vorher nicht zeigen lassen...) Man sah immer noch ins Fahrzeug rein! Die Kunststoffscheiben sind super biegsam und lassen sich wirklich (wenn man handwerklich etwas begabt ist) schnell einbauen. Und das Fahrzeug läßt alle Staunen . Hab ich jetzt wieder , aus dem Urlaub zurückkommend, auf der Autobahn bemerkt.

http://www.solarplexius.com/tyska/start.html

Und was hast du für den Mondeo (ich denke mal 5 Scheiben) bezahlt ???

@frogger321: 7 Scheiben hat er und ich habe 160 Euro ohne Mehrwertsteuer bezahlt.

am 28. August 2006 um 9:55

Fk3 mit schwarzen scheiben

am 28. August 2006 um 9:59

Fk3- schwarze scheiben

am 28. August 2006 um 10:25

Hier nochmal mein Wagen im Alltag, habe auch schwarze Scheiben:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 28. August 2006 um 11:37

Die Kunststoffscheibe läßt sich derzeit nicht mit Folien bekleben, da darauf ein Kleber nicht dauerhaft haltbar ist. Da werden wir noch etwas warten müssen bis da etwas entwickelt worden ist.

Bin aber so sehr zufrieden das die kleine Scheibe frei ist. Udn man merkt gut das die Scheiben verdunkelt sind, gerade in Bezug auf Sonneneinwirkung. Macht sicht deutlich in einem kühlerem Innenraum bemerkbar. Ok, heute scheint nicht gerade die Sonne:-(

Ich werde auch Scheiben tönen lassen. Hinten rechts und links und die Heckscheibe. Aber erst im Frühjahr. Für heuer zahlt es sich nicht mehr aus.

Ich nehme Tönungsfolien mit der absolut neuen Keramik-Beschichtung und lasse das von einem Fachmann machen.

Dabei nehme ich die Ceramic Dark - ist die dunkelste für Österreich zugelassene Scheibentönung.

http://www.haentschel.at/ceramic_serie.html

am 28. August 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Die Kunststoffscheibe läßt sich derzeit nicht mit Folien bekleben, da darauf ein Kleber nicht dauerhaft haltbar ist.....

hab die kleine kunststoffscheibe auch getönt. hat grad mal 2 tage gedauert, bis sich diese wieder an den rändern abgelöst hat. so eine verdammte sch***e.

ich werde diese wohl frei lassen. kann mir jemand sagen, wie ich den folienkleber am besten wieder von der scheibe bekomme? morgen will ich die folie wieder ab machen.

mfg

am 28. August 2006 um 15:12

Nun hast du ein gutes Stück Arbeit vor dir! Von herkömmlichen Kleberlösungen lass die Finger, da nicht sicher ist ob die Kunststoffscheibe davon angegriffen wird.

So kannst du nur mit einer milden und lauwarmen Seifenlauge es langsam wieder abnudeln. Der Rest besorgt Sidolin. Das ganze mit einem weichen Schwamm.

 

Zitat:

Original geschrieben von stef2423

hab die kleine kunststoffscheibe auch getönt. hat grad mal 2 tage gedauert, bis sich diese wieder an den rändern abgelöst hat. so eine verdammte sch***e.

ich werde diese wohl frei lassen. kann mir jemand sagen, wie ich den folienkleber am besten wieder von der scheibe bekomme? morgen will ich die folie wieder ab machen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Vedunkelte Scheiben beim CIVIC