Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheiben Tönung beim 5er GT

Scheiben Tönung beim 5er GT

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 10:12

Hat jemand schon Erfahrung mit dem nachträglichem tönen der hinteren Scheiben beim F07 (GT)?

Ich bin mir nicht sicher, ob man es bei den Rahmenlosen Scheiben nicht irgendwie sehen kann, z. B. an den oberen Rändern der Scheiben!

Außerdem fahren die Scheiben ja immer automatisch etwas runter und wieder hoch, wenn die Türen geöffnet werden, hält hier die Folie auch dauerhaft (also ein paar Jahre), oder schrabbelt sie dort schnell wieder ab?

Ich werde die Aktion natürlich nicht selber machen, sondern durch eine Werkstatt, die auch für unseren hier ansässigen BMW Händler ich nachträglichen Tönungen durchführt.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus!

Mir fällt grad' ein: MadMarkus hat das machen lassen.

Ich hoffe, ich darf das so erwähnen. Ich hatte mal einen Thread zu Nachrüst-Sonnenschutz für Innen.

Da hat mir dann MadMarkus geantwortet, dass er nachträglich ab B-Säule analog zur original BMW-Tönung machen hat lassen.

Such mal diesen Thread:

Sonnenschutz Seitenscheiben für F07 zum Nachrüsten!

Erstellt am 2. August 2013 um 13:00:35 Uhr

(Sorry - aber zum Verlinken bin ich zu blöde...)

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 11:03

Danke, ich habe den Beitrag gefunden.

Leider steht nichts von der Verarbeitungsqualität bzw. wie die halftbarkeit nach längerem gebrauch ist!

Zitat:

Original geschrieben von michikothe

Danke, ich habe den Beitrag gefunden.

Leider steht nichts von der Verarbeitungsqualität bzw. wie die halftbarkeit nach längerem gebrauch ist!

Hab ich da meinen Namen gelesen...?

Ja, ich habe es machen lassen. Verarbeitung hervorragend und trotz permanenter Fensterbedienung (ich bin Frischluftfanatiker und wenn das P-Dach offen ist brauche ich Druckausgleich durch eines der hinteren Fenster) sowie senken und heben der Fenster bei Türöffnung auch nach 3 Jahren noch alles wie neu.

Bei Bedarf kannst Du gerne alles live betrachten. Fahrzeug ist überwiegend im Saarland oder Großraum Frankfurt unterwegs...

Bilder findest Du in meinem Profil.

@madmarkus:

Sorry - weiß nicht, ob das Verweisen auf andere Forumsteilnehmer politisch korrekt ist.

Aber dein Post war passend und mir in Erinnerung.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

@madmarkus:

Sorry - weiß nicht, ob das Verweisen auf andere Forumsteilnehmer politisch korrekt ist.

Aber dein Post war passend und mir in Erinnerung.

@Sir Francis:

Ich denke es unterstützt den Zweck des Forums, sich gegenseitig zu helfen.

Ging ja weniger um mich als um das Thema und war ja nichts negatives oder gar beleidigendes dabei.

Daher: thumbs up!

Hab die Folien nun knapp 3 Jahre auf den hinteren Seitenscheiben (so gekaufft, war vom Erstbesitzer gemacht worden). Da schrappelt sich nix ab.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 11:08

Vielen Dank für die Antworten,

dann werde ich es morgen wohl wagen und meinen GT zum Tönen bringen!

ich habe es auch machen lassen und es ist einwandfrei. Nur zu empfehlen.

kannst ja mal die Bilder auf meinem Profil abchecken ;) bei mir ist es zu 95% getönt .

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jugo

kannst ja mal die Bilder auf meinem Profil abchecken ;) bei mir ist es zu 95% getönt .

leider sieht man keine Bilder in deinem Profil.

Zitat:

Original geschrieben von bereic

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jugo

kannst ja mal die Bilder auf meinem Profil abchecken ;) bei mir ist es zu 95% getönt .

leider sieht man keine Bilder in deinem Profil.

Imag2095-1
Bmw-gt-dsc-3396
Bmw-gt-dsc-3404

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jugo

Zitat:

Original geschrieben von bereic

 

leider sieht man keine Bilder in deinem Profil.

sieht gut aus... :)

Zitat:

Original geschrieben von bereic

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jugo

 

sieht gut aus... :)

Bei mir sind die Scheiben übrigens zu 95%getönt und 97% wäre das maximum was in der Schweiz zugelassen ist...

Zitat:

Original geschrieben von Black_Jugo

Zitat:

Original geschrieben von bereic

 

sieht gut aus... :)

Bei mir sind die Scheiben übrigens zu 95%getönt und 97% wäre das maximum was in der Schweiz zugelassen ist...

Ich hab original getönte Scheiben, mit den elektr. ausfahrbaren Sonnenschutzrollos.

Jedoch ist die hintere Scheibe nicht getönt ab Werk, was mich nun nervt!

Wie ich nun auf deinem Foto von der Heckklappe sehe, sieht man den Übergang vom schwarzen Rand

zum Sichtglas (das mit den Punkten) sehr gut (ist dort hell, da die Folie nicht aufliegen kann).

Ich habe meine vorherige Wagen immer bei Scheibentönen.ch machen lassen. War immer perfekt,

auch bei diesen Punkten. Man sah den Übergang nicht.

Hast du es professionell machen lassen?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen