Scheiben tönen
hi,
wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal nachträglich sich die hinteren scheiben tönen lassen hat?
welche möglichkeiten hab ich da damit es auch sauber aussieht?
wo kann ich das machen lassen und eventuell was es kosten würde.
gruß rafael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adam29
Super 😁 ich bin immer ein mal in monat in Wuppertal .. kannst Du mir tel . nr. schicken e-mail .Zitat:
Original geschrieben von Bekim_Alb
du ich schick dir die telefon nr von ihn er ist aus wuppertal du kriegst das in PN
danke ! 😁
Hi habbe dir in der PN die nummer geschikt 😉 es lohnst sich 100% ich bin sehr zufrieden
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dieselbenz
hatt noch nie jemand gemacht????
warum ich frage ist: ich fahre nächste woche um mir die hinteren scheiben zu tönen und habe angst dass wenn die da die türen auseinanderbauen etwas kaputt gehen könnte....
Falls dein gutes Stück hinten Seitenairbags hat unbedingt diese vorher deaktivieren sonst könnte da sehr leicht was "kaputt" gehen 😉.
Gruß, Cool1967
Hallo liebe e60 Gemeinde,
ich habe vor im Frühjahr endlich meine Scheiben tönen zu lassen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Folie ich nehmen sollte.
Ich werde auf jeden Fall zu einer Fachwerkstatt fahren. Möchte aber gerne eure Meinung wissen, welche Folie ich nehmen sollte.
Mein Auto hat die Farbe Carbonschwarz. Also wer die Farbe kennt der weiß dass diese etwas dunkelblautönig ist. Ich möchte auch nicht zu schwache Folie nehmen. Es könnte schon etwas dunkler sein.
Danke schonmal im Vorraus.
150€ vom Fachmann er mach viel für bmw im Ruhr Gebiet was sowas angeht ist er Profi wie Freunde haben alle bei ihn gemacht meiner war schon der 7 bmw also was du suchst findest du 🙂
Aber noch ein wen du die Scheiben tönst funkt es nicht mehr so richtig mit der Fernbedienung 🙂 zum Tür öfnen .
Zitat:
150€ vom Fachmann er mach viel für bmw im Ruhr Gebiet was sowas angeht ist er Profi wie Freunde haben alle bei ihn gemacht meiner war schon der 7 bmw also was du suchst findest du 🙂Aber noch ein wen du die Scheiben tönst funkt es nicht mehr so richtig mit der Fernbedienung 🙂 zum Tür öfnen .
Hallo Bekim_Alb🙂
Kannst Du bitte die Adresse mir schicken .
Komme aus Bochum .
Danke ,
gruss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Bekim_Alb🙂Zitat:
150€ vom Fachmann er mach viel für bmw im Ruhr Gebiet was sowas angeht ist er Profi wie Freunde haben alle bei ihn gemacht meiner war schon der 7 bmw also was du suchst findest du 🙂Aber noch ein wen du die Scheiben tönst funkt es nicht mehr so richtig mit der Fernbedienung 🙂 zum Tür öfnen .
Komme aus Bochum .Danke ,
gruss.
du ich schick dir die telefon nr von ihn er ist aus wuppertal du kriegst das in PN
Habe meine in Düsseldorf tönen lassen. Gute Folie, 200€ und das für einen Kombi. Saubere Arbeit und nach 2 Stunden war alles fertig 🙂
Gruß, dreini
Zitat:
du ich schick dir die telefon nr von ihn er ist aus wuppertal du kriegst das in PNZitat:
Hallo Bekim_Alb🙂
gruss.
Super 😁 ich bin immer ein mal in monat in Wuppertal .. kannst Du mir tel . nr. schicken e-mail .
danke ! 😁
Also meine schaut so aus aber hab keine Ahnung ob das original getönt ist oder ist da eine folie drauf,hab nicht so richtig drauf geschaut 🙂
Hallo,
möchte im Frühling meine Scheiben auch folieren lassen. Kennt jemand einen guten in Raum Karlsruhe?
Nur mal so in Hinsicht darauf, dass nicht jede "Fachfirma" auch wirklich fachmännisch arbeitet.
Ein Kunde von mir hat sich gestern übelst über seine Scheibentönung beschwert (ja, wir reden auch mal über was anderes außer Steuer). Hat er sich in einem zertifizierten 3M Fachbetrieb für 220 Euro machen lassen. Mittlerweile wurde 3 x nachgebessert und es sieht immernoch beschi**en aus. Heckscheibenheizung wurde auch gleich mit beschädigt. War allerdings kein BMW.
Aber gut, der Fairness halber, mein Bruder hat sich letztens die Scheiben in einem anderen "Fachbetrieb" tönen lassen und ist soweit zufrieden. Zwar musste auch da einmal ausgebessert und die Heckscheibe wegen Kratzer vom Zuschneiden getauscht werden, aber zumindest hat er einen Leihwagen bekommen... 😁
Meinen A6 Avant wollte damals niemand tönen. Noch nicht mal mehr so ein spezi von Atu der angeblich nur solche Sachen macht. Oder er hätte 2 Tage benötigt und es hätte mich ca. 350€ gekostet. Dann habe ich es für umgerechnet ca. 100€ in PL in einer Hinterhofgarage machen lassen.
Dieser Typ hatte sich auch auf das Scheibentönen spezialisiert. Er hat sage und schreibe 3,5 Stunden benötigt. Arbeit war top 🙂
Meinen BMW habe ich dann hier in Düsseldorf machen lassen. Für 200€. Zeit war ca. 3 Stunden. Ich durfte zusehen und habe Kaffee bekommen und mich dabei noch nett unterhalten.
Vom zusehen habe ich mir erhofft, die Scheiben an unserem Stadtfahrzeug (Alter Ford Focus) selbst zu tönen 😁 aber Pustekuchen, sah aus wie ne Mischung aus ungefalltener Wäsche und naja... 😁
Ich habe bis jetzt drei Fahrzeuge tönen lassen und wirklich immer Glück gehabt. Ich musste glücklicherweise nie nachbessern lassen.
Persönlich würde ich das tönen dem fluten immer vorziehen. Die Kosten sind geringer und bei defekt ist schneller mal eine Scheibe nachgetönt als ausgetauscht bzw. erneut geflutet.
Zitat:
Hallo Bekim_Alb🙂Zitat:
gruss.
Hallo Adam 29
Versuch mal bei BILLO im Bochum.
MfG JUZLIK
Habe jetzt bei ein paar Werkstätten angerufen. Habe mich dazu entschlossen bei Foliatech zu machen. 300€ kostet der ganze Spaß allerdings ist bei uns im Raum Nürnberg auch alle Preise über 300€.... Was meint ihr fairer Preis? Zumal ich von Foliatech nur gutes gehört habe.
Zitat:
Super 😁 ich bin immer ein mal in monat in Wuppertal .. kannst Du mir tel . nr. schicken e-mail .Zitat:
danke ! 😁
Hi habbe dir in der PN die nummer geschikt 😉 es lohnst sich 100% ich bin sehr zufrieden
Hallo Gemeinde,
Raum PF, KA, RA usw.
Ich töne Fahrzeuge seit 20 Jahren. Fahre selber drei BMW`s. Diese gehören auch zu den am besten zu tönenden Fahrzeugen. Die Preise liegen 160 Euro 1er Compact/ Coupe bis260 Euro 5er Touring/7er Lim. X1, X3, X5, X6 sind auch nicht teuerer.
Weitere Info`s per PN