Scheiben ständig beschlagen
Moin zusammen,
hier kommt das nächste Problem:
Im September wurde aufgrund einer defekten Magnetkupplung (Zahnkranz verschlissen) der Klimakompressor getauscht (glücklicherweise noch zum Teil auf Kulanz). Seitdem habe ich das Gefühl, dass die Scheiben ständig beschlagen. Ich meine, dass im letzten Winter die Scheiben (besonders die Frontscheibe) schon nach wenigen Sekunden frei waren (Taste für Frontscheibenbelüftung der Klimaanlage gedrückt).
Könnte es sein, dass der Trockner der Klimaanlage defekt ist oder der Werkstatt beim Zusammenbau der Klimaanlage ein Fehler unterlaufen ist?
Gruß
49 Antworten
Hi da ich mein Auto heute von der Werkstatt abgeholt hatte wegen den Spurstangeköpfen, stand der TT draußen, also auf dem Werkstattsgelände. Und natürlich im Schatten 🙁 Also waren die Scheiben noch gefroren ( und das um halb 4. Naja ich dann ma los gefahren, Heizung angemacht, aber nich auf Econ und dann sind die Scheiben wie blöde beschlagen. Naja nach ca 5 min waren die Scheiben dann auch endlich ma frei. Aber normalerweise stehe ich daheim immer in der GARAGE 😁
MFG
Sepp
Zitat:
Original geschrieben von horstelde
evtl wenn du mit mundfeulnis deinen tt jahre gefahren hast, das die klima stinkt.(die atmet ja alles ein was kommt) 😁
Ich hab immer die alten Socken im Beifahrerfussraum !!! 😁
Aslo, bisher ist bei mir alles weg, habe diese Luftentfeuchter drin...
und wenn ich noch einmal das Wort Garage lese... Dann ist was los!!!!! 😉
Marc
@Marc,
tralalitralala
der Marc hat keine Garage da...😁
jetzaberwech...
Ähnliche Themen
was ist denn mit Garagen? Also Ich habe zwei (Stellplätze unter dem Haus)😁
Ein Kumpel hat letztens, als meine Klima anfing, so abgestanden zu riechen, mit Klimaanlagendesinfektionsmittel in den Filterkasten oben rechts im Motorraum reingesprüht und währenddessen die Klima auf volle Pulle gestellt. War ne Sache von 5 Minuten und riecht jetzt super, also gar nicht.
Hey Stefan, warte ab..... ! 🙂
Werde wohl auch im Fruhjahr mal eine Klimanalagen Wartung durchführen lassen
Marc
@Marc
ich muss auch mal ne Wartung machen lassen,
aber an meinem Garagentor...😁
So, wo wohnst du nochmal? 😉
Was kostet denn so eine normle Klima- Wartung?
Marc
@Marc,
sogar mit gaaaanz wenig Reichweite hizukommen..😁
@Nos: Lecker.....und danch direkt ne Runde Sound gemacht?
Stell mir das mal vor. Desinfektionszeug das durch die Düsen im Wageninneren veteilt wird.
Hmmmmm...
😁
Gruss
Gute Idee- baue mir an meinen Doppelcarport ein
Garagentor !!!
Damits noch weniger beschlägt.
MarcTT wäre schon glücklich wenn er wenigstens schon mal ein Tor hätte...😁
Hehe ihr seid ja sooo fies zu dem Armen 😁
Ja gut aber ne Garage hat schon was. 😉
MFG
Sepp
Pah, das ignorie ich einfach.
lalala
🙂
Marc
Hallo Marc!
Jetzt mal im ernst:
Du kanst Dich lange mit der Technik beschäftigen und hoffen, dass Du eine werkstatt findest, die Dir helfen kann-und will.
Alternative: Standheizung.
Ist zwar rel. teuer(etwa 1200 Euro inkl.Montage)
aber saugeil und- gut für den Motor, da kein Kaltstart.
Und Eiskratzen oder freischaufeln sind auch passe.
Ich weiss wovon ich rede: Den Carport habe ich auch erst den 2.Winter . Davor wusste ich nur, wie man Garage schreibt.
unn schüss