ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Scheiben ständig beschlagen

Scheiben ständig beschlagen

Themenstarteram 24. November 2004 um 12:16

Moin zusammen,

hier kommt das nächste Problem:

Im September wurde aufgrund einer defekten Magnetkupplung (Zahnkranz verschlissen) der Klimakompressor getauscht (glücklicherweise noch zum Teil auf Kulanz). Seitdem habe ich das Gefühl, dass die Scheiben ständig beschlagen. Ich meine, dass im letzten Winter die Scheiben (besonders die Frontscheibe) schon nach wenigen Sekunden frei waren (Taste für Frontscheibenbelüftung der Klimaanlage gedrückt).

Könnte es sein, dass der Trockner der Klimaanlage defekt ist oder der Werkstatt beim Zusammenbau der Klimaanlage ein Fehler unterlaufen ist?

Gruß

Ähnliche Themen
49 Antworten

Genau wie bei mir, dachte schon es wäre normla, bin auch der Meinung, dass es mal besser war

Marc

Das gleiche Problem mit den Scheiben hab ich zur Zeit auch....leider

hm, vieleicht doch normal?

Marc

Nuuuup.

Meine Scheibe beschlägt zwar auch hin und wieder, aber wenn ich die Frontscheibenklarmachtaste drücke, dann dauerts vielleicht 30 Sekunden und alles ist frei.

Ist natürlich anders, wenn die Scheibe vereist ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruss

:-(

 

Hy @ALL,

bei mir laufen die Scheiben auch regelmäßig an und gehen rel. schwer bzw. es dauert rel. lange bis sie wieder frei sind.

Bei meinem alten AUDI 100/A6 C4 wurden die Scheiben viel weniger und seltener beschlagen, obwohl ich keine Klima hatte.

Ich denke beim TT ist der Grund einfach, dass man sich in der kurzen Entwicklungszeit keine ausreichenden Gedanken darüber gemacht hat.

:-(

Aber naja,... es gibt schlimmeres.

Hey,

als mein TT damals noch draußen stand, hatte er das gleiche Phänomen. Es dauerte sehr lange, bis die Frontscheibe halbwegs frei war. Der TT war damals neu, also keine Probs mit dem Trockner, etc..

Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Seitdem er in der Garage steht, gibt es - logischer Weise - die Probs nicht mehr.

Garage, bitte nicht dieses Wort.... ich finde einfach keine...

Marc

Finger in die Wunde: Ein unschätzbarer Vorteil :-)))

AHHHHH

so, lese jetzt nichts mehr mit.

Marc

2 Finger in die Wunde:

Ich hab eine Garage NUR zum schrauben und dann noch einen Tiefgaragenstellplatz für mein TTchen (damit die Scheiben nicht so beschlagen...) ;) ;)

lese nichts.... lalala....

*schnief*

Marc

Ich habe gestern folgendes erlebt:

Normalerweise parke ich natürlich auch immer in Garagen, aber wenn ich meinem Studentenjob im Institut nachgehe, geht das natürlich nicht. Gester abend setzte ich mich im Dunkeln in den TT und sah rundrum nicht. Alle Scheiben waren von innen dick beschlagen und es dauerte bestimmt 2 bis 3 Minuten, bis zwei kleine "Gucklöcher" an der Windschutzscheibe frei wurden.

Meintet ihr diese Phänomen?

Ich habs gestern zum ersten Mal erlebt...

Wo kommt so viel Feuchtigkeit her?

Wird dein Angstschweiss sein - springt er an oder nicht... ;)

War wohl eher der Angstschweiß nach dem Motto:

"hoffentlich sieht mich keiner, weil hier im Institut Porsche sehr beliebt ist und alle auf den TT schimpfen, weil irgendein dummer Ingenieur ihn wie eine Tragfläche eines Flugzeugs gebaut hat und nur Idioten mit sowas durch die Gegend fahren"

Sinngemäßes Zitat aus bereits zwei Vorlesungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Scheiben ständig beschlagen