ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Scheiben schwarz tönen/verspiegeln

Scheiben schwarz tönen/verspiegeln

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 13:51

hi,

hat von euch schon wer die scheiben hinten schwarz machen lassen ?

 

Ich hätte gern so ne spezielle Folie die nach aussen aussieht wie ein schwarzer spiegel aber von innen nach aussen ca 80% Licht durchlässt so dass man ohne weitere Probleme raus schaun kann.

was kostet denn so der spass für den neuen civic ?

 

Ähnliche Themen
94 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:52

hm ok

kannste mir mal bilder zeigen ?

 

evtl auch wo man den unterschied von der normalen folie zu der kleinen scheibe sehen kann ?

am 9. Februar 2008 um 10:45

Hallo ESM-Cluberer !

Ich habe mal ein Bild mit meinen Handy gemacht, man sieht wirklich kaum den Unterschied obwohl die Plastikscheibe nicht getönt wurde.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:16

thx

stimmt da haste recht.... man sieht wirklich keinen unterschied...

was jetzt noch intressant wäre, wäre ein bild aus der totale, so dass man das auto, mit den scheiben so im blick hat, dass man da irgendwie den unterschied sehen kann.

 

wenn da jemand zufällig was hat, wäre das schon sehr hilfreich =)

Ich habe mich auch schon schlau gemacht. Habe ein Unternehmen gefunden was es sehr professionell, günstig und schnell macht! Für den Honda Civic wird mich der Spaß ca.270 € kosten. Und das mit der bereits hier von Civic2006 erwähnten Folie. Man meint das die Scheibe so dunkel ist, dabei ist es eine Folie. Man hat auch noch eine riesen Auswahl an Folien. Egal welche Farbe, stärke oder sonstige Faktoren. Ich werde für meinen Roten Civic Tiefschwarz Spiegelnd nehmen. Sobald es gemacht wird stelle ich Bilder rein.

Gruß Teo :)

am 9. Februar 2008 um 16:33

Hallo!

Ich werde meine Scheibentönung in Oberhausen machen lassen.

Freie Auswahl der Folie (SL LLumar) inklusive Einbau 99 Euro.

(geringer Aufpreis für verspiegelte Folie)

Werde ebenfalls Bilder einstellen.

(Denke innerhalb der nächsten 4 Wochen)

Gruß

surffreak2

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

hm ok

kannste mir mal bilder zeigen ?

evtl auch wo man den unterschied von der normalen folie zu der kleinen scheibe sehen kann ?

Moin,

sorry, no Pics, und jetzt isses auch schon zu dunkel draußen.

Wenn ich dran denke mach ich mal eins.

Sieht aber im Prinzip so aus wie bei buchi234, nur ohne den roten Dingsda und dem I-VTEC Aufkleber ;)

Grüße

bocivic

am 21. Februar 2008 um 16:34

Hi!

Ich werde meinen roten Type S morgen tönen lassen.

Werde dann am Samstag Bilder einstellen.

Gruß

surffreak2

Hab die hinteren Scheiben (heck, links, rechts) heute mit einer Folie tönen lassen. Verwendet wurde eine Folie von 3M. Die ist wirklich sehr dunkel von außen. Die Sicht von Innen heraus hingegen ist weiterhin sehr gut gegeben! Gekostet hat mich das ganze ca. 170 Euro inkl. Material und Einbau (3 Jahre Garantie). Laut Verkäufer hält die ein ganzes Autoleben und kann auch ohne Klebrückstände entfernt werden, da die Folie nicht direkt mit der Scheibe verklebt ist. Einbau hat so ca 2 1/2 Stunden für alle 3 Scheiben gedauert.

 

Um folgende Firma geht es hier: http://www.trim-line.com/

Ich werde morgen mal schauen welche Folie bei mir verwendet wurde.

 

Kann ja morgen mal ein paar Fotos machen, damit man davon einen Eindruck bekommt.

 

gruß

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 22:28

hm, sehr intressant...

bei mir wirds wohl im mai so weit sein, wenn das geld wieder in strömen fliesst ^^

 

zufälligerweise hab ich ein foliatec werk und niederlassung direkt in meiner umgebung...

mal sehen, was die mir für ein angebot machen...

wenn nicht , meiner freundin ihr dad hat beziehungen zu einer folienfirma, die würden mir so ziemlich jede folie einbauen, wen ich es wil und bezahle ^^

allerdings liefern die top qualität zu bezahlbaren preisen...

(grosskunden sind u.a. VAG , VGN & OVF...[fränkische öffentliche verkehrsunternehmen ect ect])

am 23. Februar 2008 um 17:06

Hi!

Hier die Ergebnisse:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

 

Bei der Folie handelt es sich um eine SL Llumar - Basic Grey.

Die Montage habe ich für 99 Euro bei www.autoglasonline.de machen lassen.

Echt super Arbeit und sehr gute Beratung.

Gruß

surffreak2

Danke,

 

für 100€ ist das günstig!

 

Wollte eine Folie wo man nicht durchgucken kann.

Auch die untere Heckscheibe sollte getönt sein.

 

Jedoch würde ich ca. 250 Euro bezahlen und eine Folie von Foliatec bekommen.

Aber 250€ und 100€ ist schon ein Unterschied!

Scheiben tönt eigentlich jede Werbebutze. Ich habe irgend so eine amerikanische Folie drin - kann sein, dass die von LLumar ist - bin mir aber nicht sicher. Hab die jetzt schon in 4 Autos verarbeiten lassen einmal in schwarz - das war mir dann doch zuuu dunkel (Thema nachts rückwärts fahre) und hab jetzt wieder zu "grau" gewechselt - ist sehr angenehm - man sieht selber sehr gut und von aussen sieht man fast nix.

Bilder gibts in meiner Signatur unter "Aktuell"...

Wollte am Anfang auch auf jeden Fall das kleine Fenster getönt haben - ist aber gar nicht so schlimm - man muss schon genau den Blickwinkel treffen um von vorne bis hinten durchzuschauen. Den haben aber eigentlich nur Personen mit einer Körpergröße von 105cm :D ...

am 23. Februar 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Wollte am Anfang auch auf jeden Fall das kleine Fenster getönt haben - ist aber gar nicht so schlimm - man muss schon genau den Blickwinkel treffen um von vorne bis hinten durchzuschauen. Den haben aber eigentlich nur Personen mit einer Körpergröße von 105cm :D ...

Deswegen hab ichs auch nicht tönen lassen. (Geht nur mit Spray/Lack von Foliatec)

Außerdem sieht man im Dunklen dann noch was mehr... wobei die Folie von innen gar

nicht so dunkel ist.

Gruß

am 19. März 2008 um 15:27

Hat sich jemand mal das kleine Fenster(nicht aus Glas) hinten mit diesem Foliatec Spray oder anderm Zeug getönt? Folie geht ja nicht, wie schon zuvor erwähnt!

Würde das auch gerne machen aber vorher mal ein paar Bilder/Erfahrungsberichte sehen, ob das auch was wird.

Zitat:

Original geschrieben von surffreak2

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Wollte am Anfang auch auf jeden Fall das kleine Fenster getönt haben - ist aber gar nicht so schlimm - man muss schon genau den Blickwinkel treffen um von vorne bis hinten durchzuschauen. Den haben aber eigentlich nur Personen mit einer Körpergröße von 105cm :D ...

Deswegen hab ichs auch nicht tönen lassen. (Geht nur mit Spray/Lack von Foliatec)

NEIN!!! Ich habe schon mal erwähnt, dass man die kleine Scheibe auch per Folie tönen kann.

Ich habe es zwar selber noch nicht drauf, aber mein Händler meinte, dass es möglich ist, der der Civic schon mal eine Scheibentönung bekommen hat. Aber es ist nicht leicht.....

Ich finde, wenn schon tönen, dann auch richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Scheiben schwarz tönen/verspiegeln