Scheiben beschlagen. Was tun ?

BMW 3er E36

Frohes neues erstmal an alle BMW Freunde & hoffentlich weiterhin eine Beulenfreie Fahrt 🙂

Hab ein kleines Problem, was mich nervt. Während der Fahrt beschlagen meine Fenster, wenns draußen nass ist. Ständig mit Lüfter auf Anschlag fahren ist auch doof. Hab schon die Scheiben mit einer Kartoffel eingerieben, was etwas geholfen hat, aber es gab hässliche Flecken, außerdem kommts nicht gut, wenn die Freundin ins Auto steigt und sagt dass ich nach Kartoffeln rieche 😁
mit Rasierschaum hab ichs auch probiert, war besser als die Kartoffel, aber hat auch nicht zu 100% geklappt

Habt ihr eine bessere Lösung?

Beste Antwort im Thema

Hängt euch doch nicht so an der Klima auf. Wer keine hat muss auch aus der Scheibe sehen können. Bei mir läuft da auch ohne Klima nichts an. Ich habe festgestellt, das eine schmutzige Scheibe extrem leicht und stark anläuft. Mich hat nämlich auch immer gewundert, das bei mir nichts anläuft, bei meinem Sohn seinen aber dafür schon, und das sehr stark. Die Lösung war, ich habe die Scheibe mal richtig geputzt. Seitdem ist bei ihm auch nichts mehr mit anlaufen. Anscheinend begünstigt der Schmierfilm da drauf das anlaufen.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Wo liegt der Microfilter denn wenn ich das mal eben fragen darf?

Hinterm Handschuhfach.

Anleitung für Filterwechsel findest bei uns in der FAQ. Zu Filterwechsel hatte ich deshalb nichts geschrieben, weil das der Flashback FM schon in den ersten paar Beiträgen geschrieben hat (Cap erst später) und ich davon ausgegangen bin, das der deshalb schon getauscht wurde. Ein alter Filter in Verbindung mit einer schmutzigen Scheibe, da ist klar, das die Scheibe anläuft

Ok Dankeschön und ein beulenfreies Wochenende noch euch allen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 2. Januar 2015 um 16:12:13 Uhr:

Wann hast du den Mikrofilter zuletzt getauscht? Meist liegt es einfach daran, dass der total zu ist.

Eben!

Man sollt aber auch drauf eingehen....ich bin nicht mehr der einzige,der sich auskennt,hat sich hier viel getan in den letzten Jahren!Also auch mal die anderen User beachten!

Greetz

Cap

Natürlich. Ich nehme ja stets die Tipps von den Usern an, außerdem find ichs immer wieder cool, dass du zu eigentlich jedem Thema was nützliches schreibst, wenn ich oder jemand anderes was im Forum fragen 😁

Gruß Champ

Der Filter könnte dann so aussehen wie es bei meinem war, als ich das erste mal nach Autokauf gewechselt hab... 😁

Bild2593

Das sieht echt hammer aus!! 😁

Ja, der Vorbesitzer hatte den wohl etwas länger drin ... 🙂
Jetz wechsle ich den jährlich, da is es nicht mehr ganz so extrem.

Ich wette, meiner sieht nicht anders aus :-O

Zitat:

@g.t.350 schrieb am 3. Januar 2015 um 15:53:09 Uhr:

Der Filter könnte dann so aussehen wie es bei meinem war, als ich das erste mal nach Autokauf gewechselt hab... 😁

Nicht schlecht Herr Specht, sind das die neuen verdichteten Aktivkohlefilter? 😉😁

hallo,
ich habe mir im juli 2014 einen e36 mit klimaautomatik zugelegt und hatte folgendes problem:
da es im juli/august noch relativ heiß war, bin ich nur mit klima gefahren aber sobald ich bei kälteren temperatur (war abends manchmal schon ziemlich kalt) die klima ausgeschaltet habe, sind sofort meine scheiben angelaufen. als ob meine lüftung mit instant feuchte luft in den innenraum pustet.
schaltete ich die klima wieder ein war es weg.
das hat dann mit der zeit abgenommen umso länger ich ohne klima gefahren bin.
woran könnte das liegen?
etwa auch mal den mikrofilter austauschen? weiß nicht wann das dass letzte mal geschehen ist.

grüße

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist bei dir der Mikrofilter dicht.

Alles klar dann werde i den nächste Woche gleich mal austauschen.
Danke

Die Klimaanlage entzieht der Luft die Feuchtigkeit, die muss irgendwo bleiben. Deswegen kann es auch bei sauberen/neuen Filtern mal passieren, das nach abschalten der Klima die Scheiben beschlagen.

Deine Antwort