Scheiben beschlagen. Was tun ?
Frohes neues erstmal an alle BMW Freunde & hoffentlich weiterhin eine Beulenfreie Fahrt 🙂
Hab ein kleines Problem, was mich nervt. Während der Fahrt beschlagen meine Fenster, wenns draußen nass ist. Ständig mit Lüfter auf Anschlag fahren ist auch doof. Hab schon die Scheiben mit einer Kartoffel eingerieben, was etwas geholfen hat, aber es gab hässliche Flecken, außerdem kommts nicht gut, wenn die Freundin ins Auto steigt und sagt dass ich nach Kartoffeln rieche 😁
mit Rasierschaum hab ichs auch probiert, war besser als die Kartoffel, aber hat auch nicht zu 100% geklappt
Habt ihr eine bessere Lösung?
Beste Antwort im Thema
Hängt euch doch nicht so an der Klima auf. Wer keine hat muss auch aus der Scheibe sehen können. Bei mir läuft da auch ohne Klima nichts an. Ich habe festgestellt, das eine schmutzige Scheibe extrem leicht und stark anläuft. Mich hat nämlich auch immer gewundert, das bei mir nichts anläuft, bei meinem Sohn seinen aber dafür schon, und das sehr stark. Die Lösung war, ich habe die Scheibe mal richtig geputzt. Seitdem ist bei ihm auch nichts mehr mit anlaufen. Anscheinend begünstigt der Schmierfilm da drauf das anlaufen.
65 Antworten
Moin, Moin!
Also Leute; als ich die erst Frage hinsichtlich dieses Themas gelesen habe, hätte ich nie gedacht, dass man da so lange und viel drüber schreiben kann. Es geht doch nur, um das Beschlagen der Scheibe. Jeder einigermaßen, mit Wissen behafteter Mensch, weis, dass es von der Feuchtigkeit kommt. (…) und das i. d. R. von dem Innenraum. Das nachdampfen der Klimaanlage kann auch
entsprechend eingedämmt werden. Aber, es gibt auch Fahrzeuge ohne Klimaanlage, und deren Fahrer bekommen das auch hin. Warum der Themenstarter nicht?
G
HJü
Du hast nach dem ersten Antwortposting auch mit lesen aufgehört,um dich dann über die Masse an Antworten zu beschweren,oder?
Wenn nicht,hättest du in DIESEN Antworten deine Antwort auf deine Frage gefunden.
Also lies mal wieder....
Und ja,ich kann die beschlagenen Scheiben bei muffigem Microfilter auch NICHT verhindern....egal ob ich den Karren entsprechend heize und lüfte.Das bringt nur ein bischen was,der dichte Filter sorgt leider weiterhin für leicht beschlagene Scheiben.Und das ist eine ERFAHRUNG,kein Gedankengang oder eine Vermutung oder These....
Denn nach einem jeweiligen Filterwechsel ist dieses Problem wie weggewischt (haha...).
Greetz
Cap
Man darf ja mal fragen oder? Ich hab nicht gewusst dass die Klima auch die Feuchtigkeit aus der Luft entzieht, das weiß ich aber jetzt und es hat mir geholfen. Ich fahre seit nicht mal einem Jahr mit meinem eigenem Auto, da hat man noch viel Erfahrungen die man machen kann. Kommt halt mit der Zeit ...
Mfg
Ähnliche Themen
Und natürlich ist auch Nikotin ein Übeltäter für beschlagen der Scheiben wenn man diese nicht regelmäßig reinigt. So nu müsste alles aufgezählt sein??
Moin, Moin!
(...) was für ein Problem? ich habe mit Beschlag kein Problem, auch wenn ich hin und wieder beschlagene Scheiben hätte, wäre es kein Problem für mich.
Und, so wie ich lese, hat der Themenstarter das jetzt auch im Griff. Ich erinnere mich, dass ich bereits ziemlich früh darauf hin gewiesen habe, dass man die Klimaanlage anschalten sollte, auch im Winter.
G
HJü
@DeChamp320
MEISTER!
WER steht bitteschön DIREKT vor meinem letzten Posting?
DU oder der andere da obendrüber?
Deshalb fühlst dich persönlich angepißt,ne? 🙄
LESEN!
L
E
S
E
N
!
Was geschrieben steht und an WEN es gerichtet ist und nicht BLIND drauflostoben,weils einem grad in den Sack paßt! 😠
Greetz
Cap
Moin!
Ich verstehe deine Ansage nicht. Vor deinem letzten Posting stehe ich, also habe ich reagiert. Vielleicht hast du ja eine andere Reihenfolge?
G
HJü
Ich kann hier nicht mitlesen, wie der Streit ausbricht. Deshalb im folgenden leicht verständlich farbkodiert, wie CaptainFuture01s Post Sinn ergibt.
Rot: DeChamp320
Grün: hjluecke
Außerdem sind sich doch alle über den Mikrofilter einig, oder?
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:44:01 Uhr:
@DeChamp320
MEISTER!
WER steht bitteschön DIREKT vor meinem letzten Posting?DU oder der andere da obendrüber?
Deshalb fühlst dich persönlich angepißt,ne? 🙄
@hjluecke
An dich gerichtet: Klick
Der fühlt sich angesprochen,obwohl mit KEINER Silbe erwähnt: Klick
An DeChamp320 gerichtet: Klick
Oder warum schreib ich dann speziell da @User X hin?Weil ich dann doch den User Y meine,ne? 😕
Vielleicht sollten wir alle erst nochmal n Grundkurs in Lesung eines Threads besuchen,damit ALLE verstehen,wie das genau abläuft?
Greetz
Cap 🙄
Zitat:
@baumixl schrieb am 5. Januar 2015 um 17:59:35 Uhr:
Und natürlich ist auch Nikotin ein Übeltäter für beschlagen der Scheiben wenn man diese nicht regelmäßig reinigt. So nu müsste alles aufgezählt sein??
Falsch! - Nicht das Nikotin ist der Uebeltaeter, sondern das Kondensat (= Teer) im Tabak-Rauch! - Nikotin ist ein farb- und geruchloses Nervengift und hinterlaesst keinerlei Ablagerungen im Innenraum. - Dagegen schlaegt sich das Kondensat an allen Oberflaechen im Innenraum nieder und bildet somit auch an den Innenseiten der Fzg.-Scheiben "Kristallisierungs-Punkte" aus, an denen sich bevorzugt - Wassermolekuele aus der Umgebungsluft - andocken werden! - Ergo, die Scheiben beschlagen innen eher, wenn sie mit Partikeln "verseucht" sind ... 🙁
Mit ein Grund, warum ich seit ueber 30 Jahren nicht mehr in meinen Fzgn. rauche (und anderen rigoros untersage), obwohl ich selbst - ausserhalb des Fzgs. - (leider) immer noch meine 30-40 Kippen am Tag rauche ...
PS: Die anderen Gruende waren fuer mich: Die latente Ablenkung beim Fahren dadurch und das man morgens in einen "stinkenden Ascher" einsteigen "durfte" ... - das alles war mir dann irgendwann zuwider! - Und ja, man kann auch entspannt mit dem Auto fahren, wenn man keine Kippe in der Schnute hat 🙂
@wbf325i
Finde es gut, dass du nicht mehr in deinem Auto rauchst. Ist nämlich eklig 😁 Ich rauche zwar morgens vor der Arbeit meine Kippe, aber immer außerhalb meines Bwms und nebenbei läuft der Motor schonmal bisschen warm
Das man sowas nicht macht, dürfte doch inzwischen eig jeder (ok, ausser manch Frauen...) wissen... anscheinend wohl nicht....
Das man was nicht macht? Warmlaufen lassen?
Nunja, die Frage sollte eher lauten: zeig mir einen, der es nicht macht! 😉
Da schließ ich mich selber nicht aus...