Scheiben beschlagen. Was tun ?
Frohes neues erstmal an alle BMW Freunde & hoffentlich weiterhin eine Beulenfreie Fahrt 🙂
Hab ein kleines Problem, was mich nervt. Während der Fahrt beschlagen meine Fenster, wenns draußen nass ist. Ständig mit Lüfter auf Anschlag fahren ist auch doof. Hab schon die Scheiben mit einer Kartoffel eingerieben, was etwas geholfen hat, aber es gab hässliche Flecken, außerdem kommts nicht gut, wenn die Freundin ins Auto steigt und sagt dass ich nach Kartoffeln rieche 😁
mit Rasierschaum hab ichs auch probiert, war besser als die Kartoffel, aber hat auch nicht zu 100% geklappt
Habt ihr eine bessere Lösung?
Beste Antwort im Thema
Hängt euch doch nicht so an der Klima auf. Wer keine hat muss auch aus der Scheibe sehen können. Bei mir läuft da auch ohne Klima nichts an. Ich habe festgestellt, das eine schmutzige Scheibe extrem leicht und stark anläuft. Mich hat nämlich auch immer gewundert, das bei mir nichts anläuft, bei meinem Sohn seinen aber dafür schon, und das sehr stark. Die Lösung war, ich habe die Scheibe mal richtig geputzt. Seitdem ist bei ihm auch nichts mehr mit anlaufen. Anscheinend begünstigt der Schmierfilm da drauf das anlaufen.
65 Antworten
Dank elektrischem Zuheizer ist der Wagen innen angenehm warm bis ich mit Scheibenkratzen fertig bin. Außerdem ist dann auch dank Sitzheizung bereits selbiger "benutzungsfreundlich". 😎
Ganz genau. Aber leider funktioniert meine Sitzheizung für Fahrer nur noch am Rücken 🙁 Stört aber nicht besonders
Zitat:
@DeChamp320 schrieb am 6. Januar 2015 um 18:19:58 Uhr:
Ganz genau. Aber leider funktioniert meine Sitzheizung für Fahrer nur noch am Rücken 🙁 Stört aber nicht besonders
Ist bei mir auch so. Aber finde ich nicht schlecht, ist (bei langer Benutzung) auch besser für die "Männlichkeit" 😁
MIKROFILTER:
Fließt da auch die Luft durch wenn die Klima aus ist?
Habe nämlich Klimaautomatik, der Kompressor ist allerdings kaputt, also die Klima immer aus.
Sollte ich trotzdem den Filter wechseln??