Scheibe eingeschlagen

Audi A3 8P

Ich hatte heute morgen einen "wunderschönen" Anblick auf meinen doch so geliebten A3...
In der Nacht haben sich wohl irgenfwelche *zensiert* an mein Auto gemacht und mir meine Seitenscheibe eingeschlagen sowie mein Navi (Garmin StreetPilot c550+Ladekabel) aus dem Handschuhfach geklaut- komischerweise haben sie die Festplatte sowie die Digi-Cam die durch Zufall DIREKT neben dem Navi lag liegen lassen!

Erster Anblick
Kein Kommentar 🙁

... nach einer Stunde HardCore saugen habe ich nahezu alle Glaswürfel beseitigt

Weitern Schaden konnte ich nicht feststellen... (ausser einen ganz kleinen Kratzer auf meinen Alu-Dekorleisten an der Tür, wahrscheinlich durch Glasschlag)

Morgen Früh geht mein "Baby" zum 🙂 und bekommt eine neue Scheibe..

- Na das war ja echt ein wunderschöner Geburtstag heute 🙁

Frage nun an euch :

Wie wird die Scheibe getauscht und was wird dazu genau abgebaut? (Innenverkleidung ist mir schon klar)
Aber wie kommt man an die Scheibe selber dran?
-Zur Zeit ist das Türinnere eine einzige Rasselkiste voller Scherben, bekommt man diese wirklich alle aus dem Türinneren raus? - Weil eigendlich hat man ja nur die kleine Kunststoffluke und mehr nicht 😕

Kann ich von meiner Versicherung etwas an Ersatz erwarten fürs Navi?

Mfg euer ANDY

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Sei froh das es nicht abschließbar ist.
Sonst hätten die Affen auch noch das Amaturenbrett zertrümmert.

Meinste im ernst, dass die durch die zersplitterte Scheibe in den Innenraum klettern und dort versuchen das Schloss aufzubrechen 😉

Wohl kaum...

Wieso?
Die Deppen brauchen doch nur die gloriose Idee haben und versuchen, den Kuhfuß zwischen Beifahrertür und rechter oberer Ecke des Handschuhfachs zu stemmen. 😰

Ich möchte nicht wissen, wie das im Anschluß ausschaut und ob sie "Erfolg" mit dieser Methode gehabt haben.

Wen der Dussel wirklich nur an seinen nächsten "Schuss" denkt...

Gruß
Jörg

Mein Beileid Scotty, achte nach der Reparatur auf die Dichtungen auf der Außenseite auf der Tür. Kann schnell passieren, dass die nicht mehr richtig passen.

Zahlt dann in dem Fall aber auch alles die TK... Also keine Mehr belastung...

Ähnliche Themen

Zitat:

Mein Beileid Scotty, achte nach der Reparatur auf die Dichtungen auf der Außenseite auf der Tür. Kann schnell passieren, dass die nicht mehr richtig passen.

Danke für den Tipp- ich werde drauf achten!!!

Gruss & Dank an alle für eure aufmunternden Worte

ANDY

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Meinste im ernst, dass die durch die zersplitterte Scheibe in den Innenraum klettern und dort versuchen das Schloss aufzubrechen 😉

Wohl kaum...

Alles schon gesehen bzw. erzählt bekommen durch Bekannte bei der Rennleitung.

Daher wenn Schloß vorhanden bitte nicht benutzen am besten als Laternenparker Handschuhfach leer und auf lassen.

Damit selbst der zugekiffste Vollidi sieht da ist nix zu holen!!

Denn obwohl man fast alles ersetzt bekommt weh tut es schon das Schätzchen mit klaffender Wunde am Straßenrand stehen zu sehn.

Grüße *mußanstvmichweiterüberleverkusenschlapplachen*

Kann ich nur zustimmen, Handschuhfach nicht abschließen, ( am besten auf machen, damit die sehen das nöscht drinn ist)die brechen das ohne Mühe auf und dann ist noch viel mehr Schrott.

War bei nem Freund von mir so.

Meiner Freundin haben Sie wärend der WM "am Tag" die Scheibe eingeschlagen und Laptoptasche geklaut.

Mitem im Zentrum, aber halt in ner Nebenstr. in Köln.
Hab da auch schon 3 weitere kaputte Scheiben gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Solche *zensiert* sollte man an den Eiern aufhängen.
😠

VOLLE ZUSTIMMUNG !

trotzdem alles gute zum geburtstag... kopf hoch !

LG
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

*mußanstvmichweiterüberleverkusenschlapplachen*

"wer_ist_CA_Osasuna.de"

*ichlachmit*

😉

Vielleicht kann ich die Versicherungsseite ein wenig aufklären. Das der Glasschaden durch die TK abgedeckt ist, wurde ja schon richtigerweise erwähnt, ebenso wie die Beseitigung der durch den Einbruch entstandenen Schäden. Was normalerweise nicht bezahlt ist, ist das mobile Navi selbst. Allerdings gibt es aufgrund der modernen Tarifvielfalt auch hier bereits Ausnahmen und in einigen wenigen Tarifen sind mittlerweile auch mobile Navis mitgedeckt. Also einfach mal ein Blick in die Bedingungen werfen, vielleicht hast Du ja einen dieser (seltenen) Tarifen.

Ganz wichtig ist bei det Schadenmeldung übrigens klarzustellen, dass das Navi nicht von außen im Fahrzeug ersichtlich war, da das ansonsten grob Fahrlässig gewesen wäre und es keine Leistung geben würde.

Die Hausratversicherung kommt hier übrigens nicht in Betracht, da die Außenversicherung nur bei Gebäudegebundenheit greift (also z.B. im Hotelzimmer). Auch wenn manche den A3 für ihre Burg halten, ist er im Sinne der Bedingungen kein Gebäude. 😉 Auch ne evtl. bestehende Reisegepäckversicherung wird nicht leisten, da technische Geräte dieser Art i.d.R. ausgeschlossen sind.

Ich bin bei der HDI versichert, Hausrat sowie Auto.
Der Sachbearbeiter sagte mir das die TK des Autos den Diebstahl nicht abdeckt! - Ich sollte es aber über die Hausrat versuchen.

Da sich das Navi im Hsf befand (nicht einsichtig). Könnte ich ggf. eine Chance haben.
Ich denke ich werde es in ein paar Wochen wissen- wenn ich die Antwort habe!

So mein Auto ist jetzt beim 🙂 - wie er mir mitteilte wird die Dichtung gleich mit gewechselt.
Gegen 16-17h kann ich Ihn wieder abhohlen und ich hoffe das alles glatt gelaufen ist ....

Gruss
Andy

So nachdem jetzt alles wieder in bester Ordnung ist kam heute morgen dann die nächste "Überraschung" ins Haus.

Das Audi-Zentrum stellt mir die Reparatur mit 150€ in Rechnung.
Läuft das ganze nicht über die TK und ohne SB?

Vor 2 Wochen habe ich aufgrund von Steinschlag die Frontscheibe tauschen lassen und dort wurde mir nichts berechnet 😕

Es handelt sich ja hier auch um Glasbruch....

hat jemand eine Ahnung- oder hat sich der 🙂 einfach nur vertan??

Gruss
Andy

Ich glaube die haben sich da vertan. Geh Montag nochmal hin und erklär denen nochmal den Sachverhalt.
Wünsche Dir ein schönes WE!

Die wussten sicherlich nicht, dass Du keine SB hast.

Ich habe ausdrücklich gesagt das ich keine SB habe!!
Bei der VK habe ich eine SB von 150€ aber der Bruch läuft doch über die TK- oder?

Deine Antwort