Scheibe eingeschlagen

Audi A3 8P

Ich hatte heute morgen einen "wunderschönen" Anblick auf meinen doch so geliebten A3...
In der Nacht haben sich wohl irgenfwelche *zensiert* an mein Auto gemacht und mir meine Seitenscheibe eingeschlagen sowie mein Navi (Garmin StreetPilot c550+Ladekabel) aus dem Handschuhfach geklaut- komischerweise haben sie die Festplatte sowie die Digi-Cam die durch Zufall DIREKT neben dem Navi lag liegen lassen!

Erster Anblick
Kein Kommentar 🙁

... nach einer Stunde HardCore saugen habe ich nahezu alle Glaswürfel beseitigt

Weitern Schaden konnte ich nicht feststellen... (ausser einen ganz kleinen Kratzer auf meinen Alu-Dekorleisten an der Tür, wahrscheinlich durch Glasschlag)

Morgen Früh geht mein "Baby" zum 🙂 und bekommt eine neue Scheibe..

- Na das war ja echt ein wunderschöner Geburtstag heute 🙁

Frage nun an euch :

Wie wird die Scheibe getauscht und was wird dazu genau abgebaut? (Innenverkleidung ist mir schon klar)
Aber wie kommt man an die Scheibe selber dran?
-Zur Zeit ist das Türinnere eine einzige Rasselkiste voller Scherben, bekommt man diese wirklich alle aus dem Türinneren raus? - Weil eigendlich hat man ja nur die kleine Kunststoffluke und mehr nicht 😕

Kann ich von meiner Versicherung etwas an Ersatz erwarten fürs Navi?

Mfg euer ANDY

62 Antworten

Hallo Scotty,
habe gerade mal gegoogelt und leider nur das hier gefunden: http://www.aufkleberdealer.de/show-38-62-_.html .
Sowas meine ich vom Prinzip, aber ich glaube, das hier ist nicht speziell fürs Auto.
Die Scheibe zersplittert zwar, aber man kann sie nicht einschlagen.
Wüsste nicht, dass man das nicht für die Frontscheibe verwenden darf.

spätestens dann wenn die feuerwehr versucht dich aus deinem brennendem auto zu befreien - wirst du merken das das bekleben der scheiben mit folie ein gewaltiger fehler war..

vor 5 jahren ist hier erst jemand wegen sowas jämmerlich im auto verbrannt.

(ich hoffe es passiert keinem!)

Genau da sehe auch ich das gewaltige Minus. Aber letztes Jahr am Gardasee habe ich mitbekommen, wie einem Volvo bei langsamer Fahrt die Beifahrerscheibe eingeschlagen wurde. Da ist zwar niemandem etwas passiert, aber dennoch fand ich das sehr beunruhigend.

Deine Antwort