ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben beschlagen

Scheiben beschlagen

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 17:56

Habe ich die Klimaanlage an beschlagen die Scheiben seit Wochen von außen, ist die Klimaanlage aus beschlagen Sie von innen. Früher war das nicht der Fall.

Kann ich da irgendwas machen? Irgendwie die Scheiben b ehandeln oder....?

Bitte keine Vorschläge wie die Temperatur nicht so niedrig einstellen oder so

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juli 2007 um 17:58

Meine ist heute auch ständig von außen beschlagen, mach einfach die ausströmer oben mal dicht, also nur auf fahrer beifahrer und nach unten, sollte helfen!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 18:00

Ich dachte mehr irgendwie die Scheiben zu behandeln so das die nicht mehr beschlagen

am 20. Juli 2007 um 18:05

Das ist völlig normal! Das tritt bei jeder (guten) Klimaanlage auf.

Das fällt dir jetzt sicherlich nur so extrem auf, weil die Luft in letzter Zeit so sehr feucht ist. An den kalten Stellen kondensiert eben einfach das Wasser aus der Luft. Und sobald man fährt ist das schnell wieder weg... im Stau kann der Fleck aber auch mal größer werden. ;) Da kann man im Notfall auch die Klima manuell bedienen und nur den Fußraum kühlen lassen, wenn es so extrem stört.

 

Bei Flaschen aus dem Kühlschrank beschwert sich auch keiner über das "Schwitzwasser". :D

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

Das ist völlig normal! Das tritt bei jeder (guten) Klimaanlage auf.

Das fällt dir jetzt sicherlich nur so extrem auf, weil die Luft in letzter Zeit so sehr feucht ist. An den kalten Stellen kondensiert eben einfach das Wasser aus der Luft. Und sobald man fährt ist das schnell wieder weg... im Stau kann der Fleck aber auch mal größer werden. ;) Da kann man im Notfall auch die Klima manuell bedienen und nur den Fußraum kühlen lassen, wenn es so extrem stört.

 

Bei Flaschen aus dem Kühlschrank beschwert sich auch keiner über das "Schwitzwasser". :D

OH MAN, ES GEHT NICHT DARUM OB DIES NORMAL IST ODER NICHT, SONDERN OB MAN WAS DAGEGEN TUN KANN!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

 

OH MAN, ES GEHT NICHT DARUM OB DIES NORMAL IST ODER NICHT, SONDERN OB MAN WAS DAGEGEN TUN KANN!!!!

Da hilft nur die Klima aus zu lassen oder den Lüftungsstrom von den vorderen Scheibendüsen wegzustellen. ;)

was ne Dumpfbrumse...

@tj.franke

lass dich net unterkriegen... ich zumindest danke dir und fand deinen hinweis hinsichtlich der "Fußraumeinstellung" gut.

Gruß, X

am 21. Juli 2007 um 18:37

Danke, dachte schon ich steh' im Wald... :D

Ich habe ja doch eigentlich nur darauf hingewiesen, daß es ein völlig normaler physikalischer Vorgang ist, oder etwa nicht? *g*

Einen Lösungsvorschlag habe ich ja auch gehabt... who cares. ;)

 

Aber gut zu wissen, daß manch einer die Postings doch ganz durchließt. :)

edit: hatschiii, ich glaube deine Shift-Taste klemmt. :D

die rettende lösung kommt ma wieder aussem norden:

gibt beim freundlichen oder aber definitiv beim optiker n spray dafür: anti- beschlagsspray hat das ein weiser mann mal getauft...

dat hilft!

mfg

@ mbk_nitro

hmm... also das Antibeschlagspray bei uns im Süden taugt eher nix :) Habe einige durchprobiert und war von allen enttäuscht. Am ineffektivsten war das von der bekannt bläulichen Tanke. Auch das Original-Porsche-Antibeschlagspray war nicht wirklich effektiv.

Gruß, X

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 19:56

Von den Antibeschlagsprays habe ich auch schon gehört, aber auch das diese nix taugen. bzw nur kurzfristig. Kann man nicht vielleicht über ne dauerhafte Versiegelung den Effekt erreichen

Bei Brillen gibt es doch glaube ich auch Gläser die nicht beschlagen... die sind aber vielleicht anders hergestellt

am 21. Juli 2007 um 19:58


Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

OH MAN, ES GEHT NICHT DARUM OB DIES NORMAL IST ODER NICHT, SONDERN OB MAN WAS DAGEGEN TUN KANN!!!!

Nimm einen Hammer! :cool:

Notfalls von Porsche-Design, der hilft garantiert. :p

Das ist nur, um deinen anderen "Threat" ein Fundament zu geben!

btw.

Durchweg groß geschriebene Buchstaben symbolisieren Schreien.

Etwas, was die Nettiquette eigentlich verbietet, gell? ;)

Und das, was Tjark Dir schrieb, ist die einzige, wirklich verlässliche Funktion, ein Beschlagen der Scheiben kurz- und mittelfristig zu verhindern.

Wenn die Luftfeuchtigkeit nun mal sehr hoch ist: die oberen Ausströmer abschalten und die anderen beiden (Fuß-, Mittel- und Seitenauströmer) explizit einschalten.

Dies bewirkt ebenfalls eine gute Kühlung des Fahrzeuginneren, sorgt aber eben dafür, dass es nicht so punktuell ist und beugt Schwitzwasser in Schuhen und an Windschutzscheiben gleichermaßen vor.

Zewa-Tücher gehen aber auch...

Gruß

Jörg

PS.

Dein Nickname lässt aber ohnehin auf übermäßigen Klimaanlagengebrauch schließen. :)

@ input

wenn ich nicht wüsste, dass du ein Hesse bist, dann würde ich es vermuten, weil du bist toll^^

Eine Scheibenversiegelung (Nao z.b.) denke ich, bringt dir puncto Antibeschlag mal gar nix, weil diese versiegelung nur die kleinsten Löcher schließt, damit kein Dreck darin hängen bleibt. An der Physik (wie von Tseb und Input beschrieben) kann die auch nix ändern.

Gruß und Kuss X, der mosche ins Land des Apfelstrudels fährt.

am 21. Juli 2007 um 21:37


Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

@ input

wenn ich nicht wüsste, dass du ein Hesse bist, dann würde ich es vermuten

Warum darf hier ein — sicherlich zwiespältig betrachteter — User aufs unflätigste beschimpft werden? :confused:

Ich, ein Hässssäh? *ohnmächtig werd*

Ich, der mit den Krupps fast die Villa geteilt hat?

Ich, der die gleiche Schule wie Gustav Heinemann besuchte?

Ich, der den "Pott" nicht für ein Kochutensil hält!

Ich, der dort wohnt, wo Cessnas auf BABs (nicht die Perle!) landen?

Ich, in dessen Stadt Deutschlands größtes Kino steht!

Tu felix, essendia!

Wende dein Antlitz ab, von den Ketzern, den ruchlosen, jenen mit den unaussprechlichen Namen!!! :D :cool: :p

PS.

Ich befürchte, das war OT..., oder? *gequält grins* ;)

Gute Fahrt ins felix austria! Auf das Dir die Scheibe nicht beschlagen möge! ^^

am 21. Juli 2007 um 21:42

@ put (für mehr hats nicht gereicht :D)

Zitat:

Ich mag keine Ostdeutschen und stehe dazu

Wie meint das das das bloß wohl ???

GF (derMTdemaktuellenTVvorzieht)

Ähnliche Themen