Scheibe eingeschlagen

Audi A3 8P

Ich hatte heute morgen einen "wunderschönen" Anblick auf meinen doch so geliebten A3...
In der Nacht haben sich wohl irgenfwelche *zensiert* an mein Auto gemacht und mir meine Seitenscheibe eingeschlagen sowie mein Navi (Garmin StreetPilot c550+Ladekabel) aus dem Handschuhfach geklaut- komischerweise haben sie die Festplatte sowie die Digi-Cam die durch Zufall DIREKT neben dem Navi lag liegen lassen!

Erster Anblick
Kein Kommentar 🙁

... nach einer Stunde HardCore saugen habe ich nahezu alle Glaswürfel beseitigt

Weitern Schaden konnte ich nicht feststellen... (ausser einen ganz kleinen Kratzer auf meinen Alu-Dekorleisten an der Tür, wahrscheinlich durch Glasschlag)

Morgen Früh geht mein "Baby" zum 🙂 und bekommt eine neue Scheibe..

- Na das war ja echt ein wunderschöner Geburtstag heute 🙁

Frage nun an euch :

Wie wird die Scheibe getauscht und was wird dazu genau abgebaut? (Innenverkleidung ist mir schon klar)
Aber wie kommt man an die Scheibe selber dran?
-Zur Zeit ist das Türinnere eine einzige Rasselkiste voller Scherben, bekommt man diese wirklich alle aus dem Türinneren raus? - Weil eigendlich hat man ja nur die kleine Kunststoffluke und mehr nicht 😕

Kann ich von meiner Versicherung etwas an Ersatz erwarten fürs Navi?

Mfg euer ANDY

62 Antworten

Wenn was gestohlen wurde, und das wurde es ja... Klar... Haben die verbockt 😉

Zahlt sich immer wieder aus keine SB bei der TK zu haben.
Hatte mal nen Marderbiss. Beide Lamdasonde hin... 😉

TK hat keinen Cent gekostet 😁

Gut weil ich habe def. keine SB bei der TK ...
Dann werde ich gleich Montag mal bei meinem 🙂 anrufen!
Hab heute nämlich schon wieder einen "Schock" bekommen als ich die Rechnung sah!

Ok - dann werde ich jetzt mal das Wetter weiter genießen gehen und Auto waschen ist angesagt 😎

Nice Day and Thx`s

ANDY

Hi Andy,

auch ich möchte Dir hiermit mein Beileid ausprechen und Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen!

Aber wenigstens haben sie die neuen Dekorleisten dringelassen ;o)

SG uns eine sonniges WE,

Audimani

halloele,

mein beileid. diese vollspacken sind immer und ueberall. einem kollegen von mir (er ist uebrigens anwalt, super, he ?) haben sie am zweiten tag nach lieferung seinen neuen A4 S-Line aufgebrochen und die komplette (!!!) mittelkonsole mitsamt navi rausgerissen. dazu noch die tuer komplett demoliert, lenkrad demontiert, etc. pp.

schaden laut gutachter um 10.000 Euro. dazu faellt einem echt garnichts mehr ein.

gruesse vom doc

Ähnliche Themen

Zitat:

schaden laut gutachter um 10.000 Euro. dazu faellt einem echt garnichts mehr ein.

Da sieht man mal die Dreistigkeit der Diebe 🙁 - leider ...

http://img131.imageshack.us/img131/6436/cimg0980zj3.jpg

Ich leide mit dir 😉.

Alarmanlage am Auto ging vorhin an, ich geh raus > Scheibe eingeschlagen.

Sieht wie nen Steinschlag aus unten an der Ecke. 10 Kinder standen daneben und "keiner hat was gesehen oder war es" ...ja klar ^^....

achja meint ihr ma sollte die die grünen freunde rufen oder ist das eh sinnlos ?

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

http://img131.imageshack.us/img131/6436/cimg0980zj3.jpg

Ich leide mit dir 😉.

Alarmanlage am Auto ging vorhin an, ich geh raus > Scheibe eingeschlagen.

Sieht wie nen Steinschlag aus unten an der Ecke. 10 Kinder standen daneben und "keiner hat was gesehen oder war es" ...ja klar ^^....

achja meint ihr ma sollte die die grünen freunde rufen oder ist das eh sinnlos ?

Jaja, sie warens nicht und haben nichts gesehen. Hol die Grünen und halt die Kleinen fest, vielleicht reden sie dann.

Oh bei dir wirds wohl Zeit für ne neue Heckscheibe.. Die gleiche Sache hatten wir mit unserem Polo neulich auch.. Da ist am helligten Tage die Scheibe einfach ohne jede Fremdeinwirkung gesprungen.. Der gute Mensch in der Werkstatt meinte das sowas öfters mal vorkommt das ne Scheibe im Stand platz weil sie verspannt ist.. Aber bei dir tipp ich mal wirklich auf die Kinder.
Aber sei Froh das das die Scheibe ist. Die kriegst ja von der Teilkasko ersetzt. N Kratzer oder ne Delle wär da schon teurer für dich..

Scheint im Moment wohl ein Trend zu sein Autoscheiben zu zertrümmern!
Bei meiner Schwester (ein A3 8L) haben sie gestern Abend auf nem Parkplatz (sie stand unter ner Laterne) auch die Scheibe eingeschlagen und ihre Handtasche (mit Handy, Sonnenbrille, Geldbeutel, etc.) geklaut, die sie in den Beifahrerfußraum gelegt hatte. In den Kofferraum konnte sie die nicht legen, da ihr Hund mitfährt und die Kofferraumabdeckung draußen ist. Klar, später ist man immer klüger, ich meinte auch zu ihr sie soll dann wenigstens ne Decke drüber legen...aber sie war nur 10min. vom Auto weg und da denkt man natürlich nicht an sowas!
Die haben es wohl schwer auf A3´s abgesehen 😉
Der Wagen steht im Moment beim 🙂 um ne neue Scheibe einbauen zu lassen, gibt es denn noch irgendwelche Dinge auf die man noch achten sollte, wenn man den Wagen abholt? Z.B. sowas wie die Dichtungen..

Danke für jede Antwort, mfG

Ärgerlich sowas, gerade Geldbörse, Handy ect...

Du solltest evtl. auf rasseln von Glassplittern in der Tür sowie die Türdichtung achten.
Vielleicht noch auf Passgenauigkeit und evtl. schleifen der Scheibe achten..

Bei mir lief alles glatt und ich habe keine Probleme 🙂 -wieder klare Sicht 😉

Gruss
Andy

Und wieder 2 Tage werkstatt und mit den Zug fahren, ist ja auch mal schön 😁.

Polizei kam gestern Abend noch, aber meinen es kommt nichts dabei raus... Nja was soll´s wieder 150 € weg und lauter rennerei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Und wieder 2 Tage werkstatt und mit den Zug fahren, ist ja auch mal schön 😁.

Du schädigst ja wenigstens niemand anderen damit...ich muss jetzt meiner Schwester die zwei Tage durch die Gegend fahren! 😉

Hab gerade mit der Versicherung telefoniert,
nach der ersten Ablehnung muss ich nun den Karton des Navi`s sowie Halter+Bda+Rechnung an die Versicherung senden,
sobald dieser Eingeganen ist bekomme ich den höchstwert von 250€ von der Versicherung überwiesen(ein kleiner Trost)!

Das ganze lief über die Hausrat .

Gruss
Andy

Hallo,
hat mal jemand von euch über solche Folien nachgedacht, wo man dann die Scheibe nicht mehr einschlagen kann?
Ich hatte mir das vor einiger Zeit mal überlegt, aber dann aufgrund von Blauäugigkeit nicht gemacht. Wenn ich das hier aber so lese, muss ich das wohl nochmal überdenken.
Hat da jemand Erfahrung?
@Scotty: Mein Beileid und sorry, dass ich Deinen Thread missbrauche, aber ich denke, es ist in Deinem Sinne nach einer vorbeugenden Lösung zu suchen.
MfG, Matthias

- Aus fehlern lernt man, mein Navi bleibt nicht mehr im HSF! -ich nehme es nach jeder Fahrt mit raus oder erst garnicht mit rein wenn ich es nicht brauche! -Der Halter wird auch jedesmal jetzt demontiert!

Was meinst du für Folien? - hab davon noch nie gehört und darf man diese überhaupt für die Frontscheiben verwenden?

Deine Antwort