ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Schaltsack und Knauf Typ R

Schaltsack und Knauf Typ R

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 15:52

Hallo Leute

 

Ich möchte in meinen FK 2-Sport den Schaltsack und den Schaltknauf

vom Typ R einbauen. Laut meines Händlers kein Problem.

Was haltet Ihr davon.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. Juni 2008 um 16:41

und noch eins

am 5. Juni 2008 um 17:01

super bilder, sieht echt top aus...

wenn da der preis nicht währ, was denkst du

kann man da auch nen billigeren schaltknauf nehmen??

weil erstens der preis ist mir zu teuer und das metal im hochsommer

und winter ist nicht so angenehm find ich...

am 5. Juni 2008 um 17:06

Also mit Schaltsack sieht es da schlecht aus ...

wenn überhaupt einer passen sollte mußt di erst denn Plastikkäfig unter der mittelkonsolte entfernen ..

also das teil wo die Silberne Schaltkugel drauf läuft !

dann vielleicht den Schaltsack drunterklemmen oder kleben wenn möglich !!

den Type R Schaltknauf zu montieren ohne originalschaltsack würde ich keinem Raten denn die Konterhülse die man benötigt, an dem der Schaltsack fest ist und auch der Schaltknauf gekontert ist. Sieht scheiße aus wenn sie nicht vom Schaltsack überdeckt wird !!!

am 5. Juni 2008 um 17:08

achso oder du nimmst den anderen Schaltknauf den Honda anbietet für denn Civic Sieht auch nicht schlecht aus ! den mit den Carbon einlagen :

ist aber auch wieder ohne Schaltsack

am 5. Juni 2008 um 19:04

Sieht nicht so toll aus, wie der Sack vom Type R aber es gefällt mir besser, als vorher.

Hier ein Bild.

Gruß, Sven.

am 5. Juni 2008 um 19:09

Gefällt mir beides nicht. Das eine mit rot im blauen Innenraum und das andere auch "irgendwie" unpassend

am 5. Juni 2008 um 19:10

besser wie ganz nackt, find ich.

@falke_eastend wo hast den sack gekauft und wie hast denn befestigt unten??

am 5. Juni 2008 um 19:25

@Paralyser:

So lustig, wie es klingt: aus Polen ;-))

Gestern kurzer Abstecher ins Nachbarland, immer noch den Schaltsack im Kopf. Da hing eine Verpackung mit Knauf und Sack, beides in grau, Schaltsack aus perforiertem Kunstleder, aber qualitativ hochwertig, sieht aus, wie Leder und ist vom Material sehr angenehm. Gesamtpreis 25 EUR. Habe dem Händler erklärt, dass ich nur den Schaltsack kaufen würde, nicht den Knauf. Der holt ein Messer raus, schlitzt die Packung auf und holt den Schaltsack mit Stützhülse raus: 14 EUR. Nein, war mir zu viel: mein Angebot 10 EUR- und der Kauf war perfekt.

Den Schaltsack habe ich in der Länge am unteren Rand um ca. 5 cm gekürzt und an den Nähten neu abgenäht. Er passte gerade so unter die Plastikabdeckung. Vorne habe ich ihn am Schaltstangengehäuse innen mit 2 Klebepunkten (Pattex) befestigt, dass er sich nicht aus dieser Lage wegbewegen kann, weil die innere Seite vom Kunstleder sehr glatt ist und der Sack verrutschen könnte. Dann den Plastikdeckel drauf. Fertig.

Gruß, Sven.

am 5. Juni 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Gefällt mir beides nicht. Das eine mit rot im blauen Innenraum und das andere auch "irgendwie" unpassend

Wenn du die roten nähte findest viel glück !! und nochwas anstatt hier in jedem blog nur müll zu schreiben bringe doch selbst mal, vorschläge !

danke

am 5. Juni 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von falke_eastend

@Paralyser:

So lustig, wie es klingt: aus Polen ;-))

:eek: voll geil aber die einfachsten lösungen sind manchmal die besten!

ich muss mir jetzt dann auch mal son teil besorgen, weiß nur net wo her...

am 5. Juni 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von falke_eastend

Sieht nicht so toll aus, wie der Sack vom Type R aber es gefällt mir besser, als vorher.

Hier ein Bild.

Gruß, Sven.

Gute Idee muß ich zugeben ! sieht zumindestens brauchbar aus:)

und bei dem Preis eine sünde Wert !!

wenn du vielleicht einen kleinern Schaltknauf nehmen würdet kommt vielleicht auch der Schaltsack etwas höher und hängt nicht soweit unten!

 

das ist aber geschmacksache !!

weiter so

am 5. Juni 2008 um 19:37

jup das sehe ich genau so, mit nem kleineren

würds bestimmt noch n tick besser aussehen...

am 5. Juni 2008 um 19:49

Danke für das Kompliment.

Habe das auch schon bedacht, ob ich den originalen Knauf etwas kürze oder meinen ersten selbsgedrehten aus Nussbaumholz nehme. Den hatte ich damals 1991 in meinem ersten VW Passat. Aber so richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht ;-)

Gruß, Sven.

am 5. Juni 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker1982

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Gefällt mir beides nicht. Das eine mit rot im blauen Innenraum und das andere auch "irgendwie" unpassend

Wenn du die roten nähte findest viel glück !! und nochwas anstatt hier in jedem blog nur müll zu schreiben bringe doch selbst mal, vorschläge !

danke

:D :D :D

am 5. Juni 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von falke_eastend

Danke für das Kompliment.

Habe das auch schon bedacht, ob ich den originalen Knauf etwas kürze oder meinen ersten selbsgedrehten aus Nussbaumholz nehme. Den hatte ich damals 1991 in meinem ersten VW Passat. Aber so richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht ;-)

Gruß, Sven.

Hey dann mach lieber eine Kugel aus gebürstetem alu drauf ! das passt besser zum innenraum !

oder hast du was aus holz im innenraum ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen