Schaltprobleme mit dem 5 Gang
Hallo
Beim mein Astra x16szr mit nem f15 Getriebe bekomme ich den 5 Gang nicht mehr eingelegt(alle anderen perfekt), selbst nach mehrmaligen(ca.8 mal) einstellen der Schaltung ist keine verbesserung festzustellen! Es kommt mir so vor als wenn die schaltung oben aufm Getriebe ab einem bestimmt punkt im 5 gang harkt! Oder sind die Zahnräder im Getriebe verstellt?
Woran könnte es denn noch liegen? ich weiß nicht mehr weiter
was würd denn passieren wenn ich oben aufm Getriebe wo die Schaltung reingeht abschraubt(ist ja mit 4 Schrauben fixiert)
Gruß Mark
96 Antworten
muß man auf irgendwas achten wenn man das Schaltgestänge ausbaut und es wieder einbaut?
könnt man da was verstellen dann??
Hey Mark,
wie ist es denn jetzt ausgegangen? War der Gang hin oder das Gestänge?
Schreib doch mal! Hab jetzt so ziemlich dasgleiche Problem. Nur der 5 te! Ganz plötzlich auf der Autobahn, musste den Rest der Strecke im 4 ten fahren... kein Spaß, jetzt wollt ich mal schauen, was es denn ist?
Gruß
Tach
Am Schaltgestänge hat es bei mir in diesem Fall nicht gelegen das hatte ich mir neu gekauft und es ging immer noch nicht!
Der Astra steht seit freitag in der werkstatt das Getriebe wird komplett überholt ich gehe mal davon aus der es wirklich der Synchronring des 5 Gang war
Gruß Mark
OK, scheiße das schlägt auf die Kasse. Dank Dir, ich werd die Tage auch mal berichten, was es bei mir war. Gruß