ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 1. Gang bis 90?!

1. Gang bis 90?!

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:35

ist es normal dass ich mein auto ( astra f-cc 1.6i X16SZ) im ersten gang bis 90 ziehen kann ? bei 90 blockt dann der motor und er gibt kein gas mehr....

Ähnliche Themen
132 Antworten
am 24. April 2007 um 20:37

sicher dass du nicht im 2. warst?

hast du nen DZM?

kann nicht sein. tacho mal einstellen wäre ne abhilfe

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:39

ne hab kein DZM und bin mir ganz ganz sicher dass ich im ersten war, war aber etwas sehr laut zum schluss^^

am 24. April 2007 um 20:39

ja ne ist klar,

der zweite sollte gerade bis 80 gehen

naja mein zweiter geht bis 110 und dann kommt der begrenzer.. aber im ersten mim 1.6 90 km/h glaub ich nich dran.. bestimmt was am tacho

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:42

den 2? da bin ich mit 100 locker dabei, wenn ich mit dem ersten erst bis 50 fahre und dann im 2. auf 100 beschleunige... und das ist ungelogen!

Je nach Getriebe sind 100km/h im 2. Gang möglich, 90 im ersten kannste aber knicken.

90km/h schaffen die alten 3gang Automaten in der ersten Fahrstufe und wenn er dann in den 2en geht fühlt sich das an wie ein tritt ins genick

ich frag mich gerade wie man so besch"§$rt sein kann und den so weit hoch tritt wie nur möglich... bei 90 hab ich mindestens den 3. drin... die gänge machen ja eigentlich schon sinn... sind bestimmt nich umsonst da...

Du weißt doch schaltfaules fahren in der Stadt.

LOL :D

Ich müsst doch glatt mal dir Drehzahl ausrechnen

Geilo, bei 175/60/14 (dürfte n Astratypischer Abrollumfang sein?) und ner 3,55er Achse macht das im ersten Gang knapp 10400rpm *rofl*

am 24. April 2007 um 22:11

vielleicht hat er ja nen moped motor eingebaut? :D

Also ich komm mit meinem 1,6er 16V (X16XEL) im:

1. Gang bis 52 km/h

2. Gang bis 91 km/h

3. Gang bis ---

4. Gang bis 155 km/h

5. Gang bis Schluss ist.

 

3. Gang hab ich nicht probiert auszufahren

Alle Angaben beruhen auf Drehzahlen vor dem roten Bereich. Es ist möglich, dass man mit mehr Leichtsinn auch jede km/h-Zahl noch ein wenig steigern kann.

Aber 90 im ersten halte ich auch für unmöglich ... da gibts nur eins ...

VIDEOBEWEIS !!! :D

... und selbst dann muss da was faul sein ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen