Schaltprobleme mit dem 5 Gang
Hallo
Beim mein Astra x16szr mit nem f15 Getriebe bekomme ich den 5 Gang nicht mehr eingelegt(alle anderen perfekt), selbst nach mehrmaligen(ca.8 mal) einstellen der Schaltung ist keine verbesserung festzustellen! Es kommt mir so vor als wenn die schaltung oben aufm Getriebe ab einem bestimmt punkt im 5 gang harkt! Oder sind die Zahnräder im Getriebe verstellt?
Woran könnte es denn noch liegen? ich weiß nicht mehr weiter
was würd denn passieren wenn ich oben aufm Getriebe wo die Schaltung reingeht abschraubt(ist ja mit 4 Schrauben fixiert)
Gruß Mark
96 Antworten
aber auf einmal?? ohne irgendeine vorankündigung?
Ähnliche Themen
Joar da kann ich nen Lied von Singen 😁
Hab das gerade hinter mir. Nur das bei mir die ersten 4 gänge platt wahren und nur noch der 5. Ging 😁
Ist Übrigens scheiße wenn man so 50Autobahn km noch vor sich hat um nach hause zukommen 😁
wie gesagt die anderen 4 lassen sich top schalten
bis letzte woche sonntag der 5 auch(zwar schon nen bisl harkelig aber es ging und aufmal nich mehr)
der war den freitag(vor dem sonntag) in der werkstatt und die haben die linke antriebswelle rausgehabt meinste die haben das öl nicht wieder aufgefüllt??und deswegen geht der 5 gang dann nicht wieder rein??
SOVIEL öl läuft beim ziehen der welle auch nicht aus dem getriebe.. dennnoch kann es nicht schaden mal das öl auf menge zu kontrollieren..
wenn schaltung gut eingestellt ist .. wie schauts denn mit dem gelenk am schaltgetriebe aus?
dieser stift der dort drinne sitzt, der leiert nach den jahren auch gern mal aus und somit entsteht gewisses spiel..
bei motor aus klappt aber das einlegen?
oder den motor mal mit dem 5ten gang (auskuppeln) starten geht??
Von dem gelenk wüßte ich jetzt nicht wie es normal auszusehen hat bzw wenn es augeleiert ist!!
wenn der motor aus ist geht der gang auch nicht rein, selbst wenn ich es direkt am getriebe mache nur ein bißchen
aber sobald er dann losrollt(motor aus und gegen den gang geschoben von hand) springt er sofort raus als wenn der nicht richtig drin ist!