1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Schaltknauf wechseln ?

Schaltknauf wechseln ?

Ford Fiesta

hallo,

kann man den den schaltknauf vom fiesta mk4 einfachj so runter drehen un sich dann ein schöneren schaltknauf draufmachen lassen? ich find den vom puma nämlich voll cool^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Lol.

Den selben hab ich mal bei meiner Freundin am Cabrio montiert. Nach 1-2 Wochen war das Ding ab.
Festziehen konnte man den an den pisseligen Mardenschrauben auch nicht.

Jeder muss da seine Erfahrung machen. 😉

Nicht, wenn man , (wie ich es gemacht habe ) in das Schaltgestänge kleine Löscher Bohrt, und längere Schräubchen nimmt. Jetzt ist der Schaltknauff mit dem Gestänge verschraubt. Der geht garantiert nicht ab.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

ja schon klar aber dann is ja auch das gewinde weg

Wie willst du es denn sonst machen? Danach entweder einen universalen Schaltknauf nehmen der zum festschrauben ist, oder halt ein neues Gewinde schneiden. Sollte ja nicht so schwer sein.

Ich habe das Gestern mit einer kleinen Eisensäge ,( Puckisäge ) gemacht. War ne Arbeit von 3 Minuten.
Na klar ist jetzt das Gewinde weg. Aber wen störts?
Die universalen Schaltknäufe, haben solche Plastik Nuppsis ( Adapter für das Schaltgestänge ) dabei.
Den passenden auf das Schaltgestänge drauf, wenns was locker ist, etwas Isolierband drüber, Schaltknauf drauf, Schrauben festdrehen, fertig. Sitz perfekt fest. Mache Morgen mal ein Foto.

oh mann leute was macht ihrnur für einen pfusch.... 🙁

Macht das doch ordentlich, Stange ausbauen, kürzen, neues gewinde drauf schneiden... und knauf wieder drauf, der örtliche Schloßer oder metallbauer kan für ein paar minuten mit einer gewindeschneidkluppe aushelfen, dehm zahlst halt ien bier 😁

Das ist mein Universal Schaltknopf. Da wackelt und rutscht nichts.

http://www.abload.de/image.php?img=s7300289m5y.jpg

Lol.

Den selben hab ich mal bei meiner Freundin am Cabrio montiert. Nach 1-2 Wochen war das Ding ab.

Also flog das Ding in die Tonne und ich habe ihr nen schicken Originalen (mit Gewinde) geholt.

der universalknauf kommt eh nicht in frage. ich möcht den puma schaltknauf auch wenn er nich ganz billig ist lohnt sich bestimmt. hat jmd ein bild vom pumaschaltknauf?

Klick mich
Darauf ist er etwas zu erkennen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Lol.

Nicht, wenn man , (wie ich es gemacht habe ) in das Schaltgestänge kleine Löscher Bohrt, und längere Schräubchen nimmt. Jetzt ist der Schaltknauff mit dem Gestänge verschraubt. Der geht garantiert nicht ab.

Deine Antwort