ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Kotflügel vorne links Fiesta ´94 wechseln

Kotflügel vorne links Fiesta ´94 wechseln

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 8:55

Hallo, meine Freundin hat sich einen Fiesta gekauft.... da ist der Kotflügel vorne rechts durchgerostet. Nun habe ich erfahren, dass man diesennicht ohne weiteres wechseln kann....

nun müsst ich einen neuen Kaufen, diiesen lackieren lassen und dann hätte ich das Problem des montierens... :(

hat jemand damit Erfahrung oder ein paar tipps?

was kann ich machen?

kann man den kotflügel evtl auch selbst mit einer sprühdose lackieren?

vielen Dank schon mal für Eure tipps! :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Kotflügel ist geschweißt. Du soltest schon Ahnung davon haben was du machst sonst geht es bestimmt in die Hose.

Wenn du es mit der Spraydose machst sieht es aus wie mit der Spraydose gemacht ...

du baust den scheinwerfer, den blinker und die stossstange ab.

danach nimmst du ne flex oder am besten ne bohrmaschiene mit drahtbuersten aufsatz.

damit fährst du am kotfluegel (motorraumseite) ueber die kante wo der am inneren kotfluegel angeheftet ist.

dann wirst du wenn du blankes metall hast die einzelnen schweispunkte sehen. diese borhst du mit einer bohrmaschiene aus.

dann kannst du den ganzen kotfluegel bis zur tür abziehen. da löst du die schweispunkte mit einem scharfen meißel.

und schon is das gelumpe ab

das mit der sprühdose würd ich lassen,schleif das ding nass ab am ende und fahr zum lacker, kann nich mehr als 100 euro kosten.

vergiss nich den neuen kotfluegel so anzu heften das die scheinwerfer und blinker wieder passen,nimm die teile zur hand beim anpassen.

hoffe das hilft dir hier ein wenig.

@focus gt, wieso sagst du ihm nicht einfach wie es geht ?

ich finds eigenartig das ausser leute wie ohctuner und forddietunwas nichts wirklich produktives an den mann bringen.

aber naja

am 3. Juni 2005 um 11:08

Den neuen Kotflügel kann man dann auch mit Schrauben befestigen, wenn man keine Möglichkeit hat, ihn festzupunkten.

Wer sich Mühe gibt, kann auch mit der Spraydose gute Ergebnisse erzielen. Wenn man es allerdings das erste Mal macht, wird man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Aber: Überlegen, ob das Lackieren lassen seine 150 Euro wert ist im Vergleich zum Wert des Fahrzeugs und der eigenen Ansprüche an die Qualität.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 11:42

Danke für Eure Tipps.. ich denke, dass ich das lackieren lassen werde.... das auto hat nur 400EUR gekostet.

Das mit dem angeschweisst ist aber schon ärgerlich.... aber vom Prinzip ist es kein riesen Problem, oder?

Die Befestigung mit Schrauben, hält die auch?

am 3. Juni 2005 um 12:57

Sicher hält das, ist bei anderen Autos von Werk aus geschraubt. Musst eben nur Kotflügelschrauben besorgen. Wenn du die bei Ford nicht bekommst, holst du sie eben von VW etc...

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 13:58

und DU meinst, dass bekommt man auch als "Laie" hin?

hab am auto bisher relativ wenig selbst gemacht..

am 3. Juni 2005 um 19:13

Das größte Problem ist, den alten Kotflügel zu entfernen. Das bekommst DU aber auch hin, es dauert halt nur lange. Am besten,du nimmst dir jemanden mit dazu, der schon ein bisschen mehr am Auto gemacht hat.

Zitat:

@focus gt, wieso sagst du ihm nicht einfach wie es geht ?

ich finds eigenartig das ausser leute wie ohctuner und forddietunwas nichts wirklich produktives an den mann bringen.

aber naja

1.wurden nur um Tipps gebeten und 2.ist das hier ein Forum wo jeder seine Meinung reinschreiben kann und meine Antwort ist meine Meinung

"Den Kotflügel auswechseln ist keine Bastelarbeit"

Ich denke mal was man zu letzt machen sollte ist die Leute miteinander zu Vergleichen...

ey sorry,aber jeder hobbyheimwerker kann nen kotfluegel demontieren.

das schaft sogar meine freundin in einer stunde, und die ist technisch ueberhaupt nicht versiert.

und zu dem mit dem Forum und meinungen, dieses hier ist ein technisches hilfsforum,wo in erster linie technische hilfestellung geleistet wird ( in form von text versteht sich ;)

die meinung der user denke ich ist eher zweitrangig.

und da du lediglich eine meinung und keine technische hilfe geleistet hast, denke ich hast du das ziel dieses forums verfehlt.

berichtigt mich wenn ich irre.

is aber auch egal,will mich ja nicht streiten.

fakt ist das ich es satt habe sprüche wie "google" oder "benutz die suchfunktion" zu hören

90 % der beiträge hier werden nämlich nicht mit einer lösung abgeschlossen und so ist es egal ob man die suchfunktion benutzt.

ein beispiel ist mein thread nach der frage mit einem kundn filter bei nem xr2i mit leerlaufregler. nicht eine antwort !

weil alle denken das kann man doch ueberall nachlesen,jedoch weiss niemand das dieser scheiss regler wohl nur von 89-06.90 verbaut wurde.

(denke ich)

ich finde die leute sollten sich einfach mehr muehe geben hier,denn schliesslich hat jeder mal ne frage an den anderen,und wenn sich alle soviel muehe geben wie du hier zu anfang....

Wenn du auf Mädels stehst die das in einer Stunde können ist das dein Problem ich steh aber auf die, die sich dabei ein Fingernagel abbrechen bzw. mich nett an lächeln und mich darum bitten ...

 

Zitat:

90 % der beiträge hier werden nämlich nicht mit einer lösung abgeschlossen und so ist es egal ob man die suchfunktion benutzt

deswegen kann hier jeder seine Meinung reinschreiben bzw, sein Wissen mitteilen.

Wenn du was Persönliches gegen mich hast schreib mir bitte eine PN und schreib es nicht hier in das Forum...

sicher schreib ich dir keine pn, nacher denkst du noch ich stehe auf mädels wie dich,was dich uebrigens nen feuchten schmutz angeht.

und wenn hier ueberhaupt einer persoenlich wird ,bist das wohl eindeutig du mit deinen phantasien ueber anderer leute vorstellungen einer tollen frau.

 

back 2 thema

mach es einfach, es kann nicht beschissener aussehen als vorher. !

Ich lass mich hier nicht Blöd anmachen von dir.

Wenn du mich Blöd von der Seite anredest red ich dich auch Blöd an, damit hab ich kein Problem.

Nur weil dir irgendwas nicht passt brauchst du das nicht an mir auszulassen, such dir jemand anderen zum Kindergarten spielen.

Danke Jungs.

Jetzt mach ich mal schluss mit dem kindergarten und ihr beiden solltet euch besser zusammenreißen. sowas kann man auch per PN klären.

Sowas wird hier nicht mehr geduldet.

Ich hoffe das ist nun klar.

Bei Rückfragen PN.

 

gruß und ein schönes WE

Fdtw

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Kotflügel vorne links Fiesta ´94 wechseln