ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Schaltknauf wechseln ?

Schaltknauf wechseln ?

Themenstarteram 20. April 2008 um 16:15

hallo,

 

kann man den den schaltknauf vom fiesta mk4 einfachj so runter drehen un sich dann ein schöneren schaltknauf draufmachen lassen? ich find den vom puma nämlich voll cool^^

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Lol.

Den selben hab ich mal bei meiner Freundin am Cabrio montiert. Nach 1-2 Wochen war das Ding ab.

Festziehen konnte man den an den pisseligen Mardenschrauben auch nicht.

 

Jeder muss da seine Erfahrung machen. ;)

Nicht, wenn man , (wie ich es gemacht habe ) in das Schaltgestänge kleine Löscher Bohrt, und längere Schräubchen nimmt. Jetzt ist der Schaltknauff mit dem Gestänge verschraubt. Der geht garantiert nicht ab.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, kann man.

Der vom Puma kostete (damals) ca. 45€ bei Ford.

Von ebay-Billig-Schaltknäufen würd ich dir abraten, die halten von jetzt bis gleich.

Themenstarteram 20. April 2008 um 16:32

so habe mich gerade mal gewagt das teil abzuschrauben es ging auch ab nach dem man anfangs etwas kraft anggewendet hat. aber mir is etwas mulmig kann man da nicht das schaltgestänge oder das getriebe beschädigen??  werde mal schauen wo ich günstig den puma knauf her bekomm

Was sollst du da beschädigen?

Da kannst du nix kaputt machen. ;)

Eventuell findest du einen bei ebay, aber meist sind die Dinger total verkratzt.

Das würd mir nicht ins Auto kommen.

Lieber was sparen und dann neu kaufen.

(btw. keine Ringe tragen, wenn man den Schaltknauf hat, sonst verkratzt das schöne Ding)

am 20. April 2008 um 19:11

wie ist das beim mk3 gfj wollte es mal tauschen aber bekomme das teil net runter muss ich da was machen ??

Genauso. Einfach abdrehen.

Btw: Hab noch nen Lederschaltsack für den Mk3 rumliegen.

Bei Interesse. PN ;)

am 20. April 2008 um 19:19

einfach drehen dan geht das schon!

naja war einer schneller

am 21. April 2008 um 11:09

Habe eben bei meinem Fofi auch den Schaltknauff gewechselt. Total easy. Nur abschrauben und den neuen draufschrauben. Bin allerdings noch am überlegen , ob ich das Schaltgestänge etwas kürze.

Themenstarteram 21. April 2008 um 15:32

na dann bin ich ja beruhigt hätt ja sein können das man da etwas beschädigen kann weil man ja schon etwas druck anwenden musste. ja wenn dann nur ein puma schaltknauf. gestern aufm treffen hatten 2stück solche da konnt ich net wiederstehen. schaltsack vom puma würd mir auch gefallen da ich grad nur so en ollen universal sack druf hab. sieht .... aus.  wie kürzt man das schaltgestänge? bringt das was?

am 21. April 2008 um 23:14

Werde das Schaltgestänge einfach mit ner Eisensäge abschneiden. Es sieht optisch schöner aus,( statt des langen Schaltknüppels) und der Schaltweg wird wegen der Fehlenden Hebelwirkung gefühlt kürzer.

am 22. April 2008 um 17:21

der geht aber echt schwer ab da kann aber nichts passieren oder weil so abziehen läst er sich net u er läst sich sehr schwer drehen der schaltknauf

Da kann nichts passieren.

Wie oft sollen wir das noch schreiben? :confused: ;)

Ab nach links, fest nach rechts.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

aus.  wie kürzt man das schaltgestänge? bringt das was?

- Mit einer Saege? :p

- Je nach Sitzposition kommst du nicht mehr richtig dran ;)

Themenstarteram 23. April 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta-Jens

aus.  wie kürzt man das schaltgestänge? bringt das was?

- Mit einer Saege? :p

- Je nach Sitzposition kommst du nicht mehr richtig dran ;)

 

 

ja schon klar aber dann is ja auch das gewinde weg

ich habe bei meinen schaltknauf sie Flex angesetst.

 

und von der eisenstange 8 cm abgetrent und dan einen  beleüchteten uni. schaltknauf  festgeschraubt ! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen