Schaltknauf / Wahlhebel tauschen
Hallo MT-Gemeinde,
ich ziehe in Erwägung mir kommendes Jahr einen A3Sportback zuzulegen. In den letzten Vergleichstests war der Diesel sehr oft mit dem Schaltknauf des R8 zu sehen.
Meine Frage; ist der beim dem 184 PS Serie? Gehört er zu einem der Audi Exclusive Paketen? Gebe zu, dass dieser herrliche Knauf meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen könnte.
Wenn jemand von Euch hier Wissen teilen würde, wäre ich sehr erfreut
Beste Antwort im Thema
Es gibt auch noch die Fast & Furious Schaltung 😁
62 Antworten
Hallo,
ich kapere mal den Thread:
Weiß jemand ob die breiten Hebel für die S-Tronic vom Q5 z. B. passen?
weiß jemand die teilenummer von der s line Schaltknauf? https://www.favcars.com/photos-audi-a3-1-8t-s-line-8v-2012-149666.htm ich habe leider nichts dazu gefunden
Zitat:
@der-Rens schrieb am 25. August 2016 um 21:53:43 Uhr:
^^ Optionaler Audi Exclusive Knauf für den S3, es ist nicht der Serienknauf!Der Serien - S3 8V Schaltknauf siehe Anhang
Moin,
ich hänge mich auch mal dabei und wollte fragen ob jemand die Teilenummer zum o.a. Schaltknauf hat. In meinem A3 8VA ist der "Standard-Lederknauf" leider etwas abgegriffen und ich finde derweil nur diese Sonderedition vom S3 in Alu für über 200 Euro. Ich bräuchte 6-Gang und wenn es geht schwarze Nähte am Säckchen.
Danke!
Hallo,
wollte mal nachfragen, weil die Suche nach vielem durchwühlen leider nix brachte, ob es vielleicht möglich ist, bei der S tronic den Wahlhebel gegen andere Modelle zu tauschen?
Kenne mich mit Automatik nicht so aus, daher lieber mal nachfragen, bevor ich es einfach mal versuche 😉
Beim Handschalter ist das ja ein leichtes.
Ich bin nämlich sehr daran interessiert die A4 Version reinzubauen:
https://www.ebay.de/itm/173808604014
Fand den in nem Mietwagen und beim Probefahren im A4 echt angenehm, weil schön dezent und vor allem flacher.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltknauf / Wahlhebel S tronic tauschen' überführt.]
Ähnliche Themen
Ich würde sagen der passt nicht, weil der "Digital".
Für die Park position muss der Hebel ja ganz nach vorne gedrückt werden und kann nicht per Taste aktiviert werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltknauf / Wahlhebel S tronic tauschen' überführt.]
Vorallem passt ja auch die Konsole nicht so wirklich...
@Ultrafast
Ja da hast du recht.
Die Entriegelung passt ja auch nicht so einfach, da von der Seite entriegelt nicht von vorne.
Das Gestänge müsste außerdem ziemlich gekürzt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, so eine große Schaltkulisse und dann so ein "Stoppel" da drauf.
Und das Gestänge original lassen und oben den Klotz draufsetzen ist ja dann auch nicht Sinn der Sache 😉
Hm, habt ihr wohl recht, schade 😉
Parkposition stimmt wohl, gar nicht dran gedacht.
Danke für eure Infos 🙂
Hallo, es gibt ja den Alu Schaltknauf in 6 Gang mit der Teilenummer 8V … sowie 8X0 beginnend..
Passt der A1 8X0 …. Schaltknauf genau so bei dem 8V A3 ? Leider wurde dies hier auf den 4 Seiten nicht beantwortet 🙁
Hallo ,
Wie sieht das jetzt mit dem Schaltknauf aus ??
Irgendwie sind hier nur fragen und keine Antworten dabei.
Ist zwar 5 Jahre her aber egal.
Mein Schaltknauf sieht auch nicht mehr schön aus und es muss was neues her.
Ich möchte jedoch nicht so viel Geld ausgeben für so ein Schaltknauf gebraucht wäre auch eine Möglichkeit.
Aber mir geht’s nun ehr darum ob jemand schon ein Zubehör oder Ähnliches benutzt hat oder etwas mit gelochten Leder hat 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Hi ,
Das hätte ich auch erwähnen sollen für Schaltgetriebe
Wo hast du den den her ? Im Netz hab ich den nicht einmal gesehen ?!
Zitat:
@Ericc schrieb am 20. Oktober 2022 um 09:02:27 Uhr:
Für ein Schaltgetriebe hab ich den benutzt
Zitat:
@Ericc schrieb am 20. Oktober 2022 um 16:22:55 Uhr:
Ist vom TTS. Bischen gebastelt und das Ding sitzt
Das muss man in Deutschland doch bestimmt wieder eintragen oder nicht? Könnte ja abreißen XD