ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schalthebel wechsel

schalthebel wechsel

Themenstarteram 13. November 2009 um 0:27

wie bekomme ich meinen alten schalthebel gewechselt!?

eure hilfe wäre super!

lg

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 20. November 2009 um 18:51

@ nie wieder fox hast vllt mal nen bild davon würde mir sehr helfen mein a3 ist MJ06 u ich wollte denn schaltknauf von nem MJ09 haben der noch mit 5-gang

am 20. November 2009 um 19:31

Hey, ja, hab aber nur Handycam, leb diesbezüglich noch im Mittelalter :p

Stell morgen mal paar Bilder rein hier, muß jetzt erstmal los...der Einbau selbst war total easy, hab mir auch für 86 Cent so einen neuen Spannring beim :) geholt. Wie gesagt ist der neue (alte...ebay...MJ06) Schalthebel bloß irgendwie seitenverkehrt, da ist an der Schaltstange so eine abgeflachte Stelle...aber mit bißchen "basteln" hab ichs hingekriegt. Aber wenn ich richtig verstanden hab ist dein Schalthebel 09, also genau umgedreht als bei mir. Bei mir ist der Wagen 09 aber der Schalthebel 06:cool:...wie auch immer.

hallo

wollt auch den schalthebel wechseln passt der schalthebel vom s5 auch beim a3??

Themenstarteram 20. November 2009 um 19:38

na ich werde das ding mal zerlegen u dann schau ich mir das mal genauer an hoffe nur das geht wie ich es mir vorstelle! =)

Themenstarteram 20. November 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von wolfescherwo

hallo

wollt auch den schalthebel wechseln passt der schalthebel vom s5 auch beim a3??

ich glaube nicht da ist doch der schaltrahmen nen ganz anderer!

der knauf müsste aber passen! oder irre ich mich:confused:

ach so stimmt hast du recht sorry an das hab ich nicht gedacht wird da nur der rahmen und der sack abgezogen und dann der knauf abgeschraubt oder irr ich mich??

Themenstarteram 20. November 2009 um 19:50

na ich kann mich auch irren!

aber ich glaub du kannst dann nur denn knauf verwenden oder ist das mittlerweile alles genormt!?

am 24. März 2010 um 8:26

hi,

will mir den neuen 2010er S-line Schalknauf nachrüsten, da mein alter an der Manschette leichte risse im Leder hat.

Hat denn das Schaltgestänge vom a3 bj 06 tdi 6 Gang ein 12mm Gestänge ?

Passts 1:1 ? aber ich denke schon.

lg Over

Meinst du diesen unter Schaltwegverkürzung oder den mit gelochtem Leder?

Denke schon das alles zusammen passt. In den TN`s ist kein Vermerk zu bestimmten Motoren oder Getriebearten und über mehrere MJ verfügbar.

am 24. März 2010 um 17:35

Orig. Audi S-Line Schaltknauf 2010

nur die Frage, ob 12mm Schaltgestänge verbaut ist bei meinem. Wenn ja sind sie baugleich und ich kann 1:1 Umtauschen.

( hab mein A3 heute beim freundlichen abgegeben um das Heckklappern zu beseitigen und da natürlich die neuen A3s anschauen müssen. Da ist mir der neue Schalhebel ins Auge gefallen )

Der soll so um die 85eur Kosten und für den Preis würd ichs mir nicht nehmen lassen vorrausgesetzt alles passt.

lg over

Der passt!

Hab ich auch drauf!

Is übrigends der vom S5

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Der passt!

Hab ich auch drauf!

Is übrigends der vom S5

passt der den problemlos unten in die alublende?

 

und wie siehts mit einer TN aus?

Kanns nicht 100%ig sagen aber vermute mal wenn er vom S5 ist dann könnte die TN: 8K0 863 278 L SKH mit schwarzen Nähten und 8K0 863 278 L VDN mit weißen sein. Der Preis wäre dann bei 230Euro. Angeboten wird dieser für A4/A5/S5/Q5. Kann aber auch sein das dieser voll aus Alu mit Ledersack ist hab leider kein Bild dazu.

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Kanns nicht 100%ig sagen aber vermute mal wenn er vom S5 ist dann könnte die TN: 8K0 863 278 L SKH mit schwarzen Nähten und 8K0 863 278 L VDN mit weißen sein. Der Preis wäre dann bei 230Euro. Angeboten wird dieser für A4/A5/S5/Q5

erst mal danke,

hui, 230euro ist ja mal ein stolzer preis, dann lass ich lieber meinen s3 knauf drinnen

Jein du musstn bischen bearbeiten!

Sprich deinen alten raus, dort den rahmen wegmachen und dann vom S5 den rahmen abmachen und den vom A3 dranne!

Das leder musste bischen einschneiden und zusammendrücken, am besten dann wieder zusammentackern und gut ist es!

Es bleibt an einer stelle eine ganz kleine falte, diese habe ich jedoch zu mir herüber gemacht sieht man an dem Bild was ich angefügt hab!

Dsc00029
Deine Antwort
Ähnliche Themen