ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. *** Wechsel Kombiinstrument - Erfahrungsfrage

*** Wechsel Kombiinstrument - Erfahrungsfrage

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. März 2009 um 13:53

Moin,

mal ne Frage. Wenn ich bei meinem A3 mein altes KI ausbaue und ein neues KI zum testen einbaue, kann ich dann über die Fahrzeugschnittstelle auf das neue KI zugreifen, ohne es angelernt zu haben?

Und noch viel wichtiger, wenn ich mein altes KI wieder einbaue, ohne das neue KI angelernt zu haben, läuft mein altes KI dann wieder problemlos, oder muss auch das dann erst wieder angelernt werden?

 

mfg

tobsn

Ähnliche Themen
65 Antworten

Neues ki leuchtet wie ein Tannenbaum.

Altes danach auch, kannst aber fahren und musst die Sensoren neu anlernen.

Themenstarteram 29. März 2009 um 15:06

Sensoren? Welche da wären? Oder meinst Du so ziemlich jede Einstellung, also Tempomat und co.

Also Wegfahrsprerre funktioniert noch, aber alle Einstellungen sind gelöscht und es funktioniert auch erst wieder vernünftig, wenn es wieder eingestellt bzw. angelernt wird.

Gibt es da die Möglichkeit, den bestehenden Stand zu speichern und später wieder zurückzuspielen?

Es geht um Lenkwinkelsensor usw. Das kannste vorher nicht abspeichern.

Servolenkung geht dann auch erstmal nicht.

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:30

Ah ok. Das sollte kein allzu grosses Problem sein. Denk ich. Wichtig ist halt das mit der Wegfahrsperre.

Super, danke.

Zitat:

Original geschrieben von chieftobitobsn

Sensoren? Welche da wären? Oder meinst Du so ziemlich jede Einstellung, also Tempomat und co.

 

Also Wegfahrsprerre funktioniert noch, aber alle Einstellungen sind gelöscht und es funktioniert auch erst wieder vernünftig, wenn es wieder eingestellt bzw. angelernt wird.

 

Gibt es da die Möglichkeit, den bestehenden Stand zu speichern und später wieder zurückzuspielen?

WFS kann bzw. lernt AUDI an!

 

Die Daten werden alle aus dem alten KI ausgelsen (samt Anpassungskanälen (Service) etc) - nach dem tausch , werden diese dann ins neue KI geschrieben und übernommen!

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:38

Moinsen,

ab welchem BJ muss man eigentlich die Kraftstoffpumpe und co beim KI Wechsel nicht mit tauschen? Mein A3 BJ04/08.

tobsn

Bei deinem zu 100% nicht..

Alles VOR Mj 06 muss umgebaut werden (oder eben altes KI verbauen)

 

würde mir jetzt ne neue ki mit fis kaufen, die hat hat bis jetzt 8.000km auf den tacho. ich habe aber knapp 14.000km kann man die km zahl hochschrauben oder kann ich das direkt vergessen !?

 

 

mfg

kann man machen (AUDI selbst kann es nicht...) es gibt aber im Internet diverse Firmen die das Anbieten

Kosten ~ 200-400€

am 3. April 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kann man machen (AUDI selbst kann es nicht...) es gibt aber im Internet diverse Firmen die das Anbieten

Kosten ~ 200-400€

Dash-Can??????????????

bis Mj 07 ja - darüber nicht mehr !

bin gerade am überlegen wie ich das mache wegen dem neuen KI, weil wenn dann muss es ja genau bei 15.000km gewechselt werden oder ist das schlimm wenn da +/- 50-100km sind ? Denke mal schon oder ?

50km Differenz macht nichts aus ! Wenn man die Daten aus dem Motorstg. ausliest hat man oft auch eine Differenz von 20-70km bei 50.000km Laufleistung!

ok danke dir !

 

habe mal 2 anfragen gestellt für km verändern. Betrug ist ja ausgeschlossen da ich ja die km hoch und nicht runtersetzen will :P

 

Die ganze sache war ja nur Plug and Play bzw. mit codieren oder ? und dazu noch der neue wischerarm mit fis tasten , thats right ? ?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. *** Wechsel Kombiinstrument - Erfahrungsfrage