ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schalthebel wechsel

schalthebel wechsel

Themenstarteram 13. November 2009 um 0:27

wie bekomme ich meinen alten schalthebel gewechselt!?

eure hilfe wäre super!

lg

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. November 2009 um 0:46

rahmen um den schaltknauf einfach abziehen. dazu den aschenbecher öffnen. dann den schaltsack hochziehen. die schelle mußte mit einer zange aufschneiden, ist bissi schwer. kannst ja mal bei mir im blog schauen, da steht alles drinne.

gruß

Rahmen um Schaltsack ausklinken, Schaltsack nach oben ziehen und Schelle lösen. Zur neuen Montage neue Schelle verwenden!

Themenstarteram 13. November 2009 um 1:08

na dann versuch ich mal mein glück!:D

am 13. November 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Radinho

rahmen um den schaltknauf einfach abziehen. dazu den aschenbecher öffnen. dann den schaltsack hochziehen. die schelle mußte mit einer zange aufschneiden, ist bissi schwer. kannst ja mal bei mir im blog schauen, da steht alles drinne.

gruß

hab das selbe Problem...

Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben (Rahmen) wie bekomme ich den Rahmen ab sitzt bombenfest, bzw. komm ich vom Aschenbecher aus besser ran??

Aschenbecher öffnen!

Mit 3 fingern unter den Schaltrahmen fassen und hochziehen!

Ned immer wie nen Schulmädchen ziehen!

am 13. November 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Aschenbecher öffnen!

Mit 3 fingern unter den Schaltrahmen fassen und hochziehen!

Ned immer wie nen Schulmädchen ziehen!

:pSchulmädchenreport

Also da an der Stirnseite wo der Aschenbecher ist ziehen? Weil rechts und links sind ja am Rahmen die Haken die unter die Verkleidung greifen...

Ja genau!

Zieh einfach mal dran, kannst eigentlich nix kaputt machen!

An allen 4 ecken sind so einrastpunkte wie bei Druckknöpfen!

Ich hab mir dann den Schalthebl vom S5 reingemacht!

Bilder gibts in meinem Block!

Informationen ob Schalter oder Automatik wären hilfreich......für euch!!

Die Automatik-Schalthebel sind etwas verzwickter mit Ein.- u. Ausbau

am 13. November 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ja genau!

Zieh einfach mal dran, kannst eigentlich nix kaputt machen!

An allen 4 ecken sind so einrastpunkte wie bei Druckknöpfen!

Ich hab mir dann den Schalthebl vom S5 reingemacht!

Bilder gibts in meinem Block!

Hm gefällt mir gut!

Was sind das für Felgen, Hersteller?

Themenstarteram 19. November 2009 um 9:33

hey leute u wie siehts aus wenn man wie ich keinen ascher hat!?

hab nen richtraucher modell!

wo soll man denn da bitte ziehen!?

lg

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

hey leute u wie siehts aus wenn man wie ich keinen ascher hat!?

hab nen richtraucher modell!

wo soll man denn da bitte ziehen!?

lg

entweder da wo sonst der Ascher wäre oder du greifst am Schaltsack

unter die Verkleidung.. lg

Hallo zusammen

Zitat:

hey leute u wie siehts aus wenn man wie ich keinen ascher hat!?

hab nen richtraucher modell!

Hab ich auch so.

Man greife in den Schaltsack zwischen Schalthebel und Ablagefach in Richtung des Ablagefachs (also in den Schaltsack greifen und den unter das Plastik drücken um ziehen zu können) und ziehe dann die Einheit sehr kräftig nach oben.

Hab mich auch gewundert wie fest das sitzt als ich den bel. Schaltknauf nachrüsten wollte. :)

Gruß

Roland

Themenstarteram 19. November 2009 um 14:53

ja danke werd ich mal versuchen mal sehen ob ich was ganz lasse =)

am 20. November 2009 um 15:37

Also hab den heute gewechselt aber die abgeflachte Stelle innen ist auf der falschen Seite, sprich ich mußte den Knauf zur Manschette mit Gewalt drehen. Da ist eine kleine Nase die ist jetzt nicht mehr eingerastet aber jetzt passt es. Das müßte eigentlich bedeuten das die abgeflachte Stelle an der Schaltstange früher auf der anderen Seite war...meiner ist MJ09 und der S Schaltknauf MJ05 oder so...?? Also ich hatte den Basis Schaltknauf aus Kunststoff und jetzt den Leder mit Aluminium.

Deine Antwort
Ähnliche Themen