ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatik Kulisse wechseln

Automatik Kulisse wechseln

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 16:26

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich habe mir einen A3 3.2 Quattro zugelegt. Das Fahrzeug ist einem sehr guten Zustand, jedoch hatten die Dekorleisten und die Automatikkulisse kleine Kratzer, die mich gestört haben. Also ab zu Ebay und nach Ersatz suchen. Gesagt, getan und innerhalb kurzer Zeit hatte ich alles gefunden. Als die Teile jetzt ankamen habe ich leider ein Problem festgestellt. Anscheinend gibt es für den A3 2 verschieden Kulissen. Ich habe jetzt ein neues Modell ersteigert, welches nicht zu meiner Alten passt. Glücklicherweise war bei dem Dekorleisten Set eine Schaltgetriebe Abdeckung dabei, welche von der Abmessung her passen müsste. Problem hier, ich bekomme den Chromring des Handschalters nicht runter, um meine Automatikblende zu montieren...

Da das ganze jetzt wahrscheinlich etwas verwirrend ist, hier nochmal meine Probleme:

A) Gibt es 2 unterschiedliche Abdeckungen im A3?

B) Bekomme ich von der Dekorleiste des Schaltgetriebes den Chromring runter um darauf die Automatikabdeckung zu montieren?

C) Und zu guter letzt... Passt der Stecker der Abdeckung an beide Abdeckungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Februar 2009 um 17:46

Wenn du die neue DSG-Schaltbetätigung noch kaufst, kannst du alles komplett umrüsten..

Siehe mal in meiner signatur...

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 9:56

Hallo,

also brauche ich für die Kulisse einen neuen Hebel? Aber selbst wenn ich den habe, bekomme ich von der Dekorleiste ja immer noch net die Chromumrandung von dem Schaltgetriebe runter. Wie geht das?

Was soll der von dir den kosten?

MfG

am 8. Februar 2009 um 9:57

Stell doch mal Bilder ein. Dann kann man seheh, ob wir von den gleichen Sachen reden.

Nochmal die Frage:

Schalt- oder automatikgetriebe?

a) ja es gibt 2 verschiedene aufnahmen die zum 10/04 gewechselt wurde

b) kann ich nicht beantworten.

c) ja stecker passen

schau in meiner signatur. in meinem blog ist ein umbau von der alten auf die neue schaltkulisse beschrieben allerdings halt alles für nen automaten und nichts von nem handschalter

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:10

Um dem Durcheinander entgegen zu wirken, nun ein paar Bilder:

1. Istzustand

2. Dekorleiste aus Set

3. Automatikrahmen Neu

 

Automatikrahmen 3 muss auf Dekorleiste 2 aufgebracht werden, jedoch ist auf Dekorleiste 2 ein Rahmen für einen Schalter, der nicht runtergeht....

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:11

Bild 2

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:12

Bild 3

am 8. Februar 2009 um 11:16

Hm. Ich kann dir nur sagen, dass du am ende meinen Schalthebel brauchst.

a) war auch mein alter zustand

b) stammt das von einem S3 ?? so sah es auf jeden fall bei mir nicht aus

c) das ist die neuste schaltanzeige die es gibt uns passt defenetiv nicht auf die alte dekorleiste

du wirst dir in meinen augen so eine neue oder gebrauchte dekorleiste kaufen müssen.

was ist das für eine farbe?

kosten um die 40€

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:27

Hallo,

erstmal an hengchri.... Deine Farbe ist der absolute Hammer. Wusste gar net, dass es diese bei Audi gibt. Bin gerade mal bissl über deine Seite, net schlecht gemacht. Hast du von ABT die Singlframe Optik Leiste dran?

Also die Farbe ist Birke. Die Leiste für die Schaltkulisse ist identisch mit der für die Automatikkulisse, siehe neues Bild. Der Verkäufer meinte, die Automatikabdeckung ist für nen A3....

am 8. Februar 2009 um 11:29

Die vom letzten Bild isses ja auch. Wenn auch in besonders schöner optik.

Da kommt dann mein schalthebel rein... ;)

danke.

farbe gibts auch so nicht vom laufendem band ;-)

nein ist kein abt ist selbst gebaut mit schwarzer klebefolie und chromband.

das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die dokorleiste schon von einem neuerem MJ ist die auch für den automaten passt. wenn aber da ne chromleiste zusätzlich draufgepresst oder geklebt wurde kann man da auch nichts machen. entwerder brachiale gewalt und den chromrand wegbrechen ( wird ja eh nicht benötigt bei der neuen anzeigeeinheit) oder eben ein neues teil kaufen. ein versucht ist es aber wert.

das bild zeigt wie es bei mir mit der alten dekorleiste und der neuen anzeigeeinheit ausgeschaut hat. passte nicht

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:01

das kann sein, werd jetzt mal versuchen, mit Gefühl den Zierrahmen zu lösen, vielleicht klappts ja...

ein noch zur farbe.

steht auf den dekorleisten irgendwo nen teilenummer?

steht da dann ein farbcode dabei der entweder mit 3J3 oder 5TQ endet??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatik Kulisse wechseln