ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schaltgetriebe versus Automatic

Schaltgetriebe versus Automatic

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 10:00

Hallo an Alle !

Eine Neuanschaffung ist geplant . Der C-200 Kompressor soll es sein in der Kombi ausführung. Nun habe ich beim Durchforsten gemerkt , dass Restlos alle in der CH angebotenen Fz ausschliesslich mit Automatik - getriebe ausgestattet sind . Warum ??

Taugt das 6 Gang schlatgetriebe etwa nichts ??

Wer kann mir das Erklähren ??

Ebenso sind von den knapp 50 Fz in der schweiz gerade mal 1 Stück mit Comand ausgerüstet , alle anderen praktisch mit dem APS 50 . Auch das ein mir nicht erklährbarer zustand ???

Danke für Eure Tips !

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von amgdrive

Zitat:

ja du superhirn das ist links unten der comand zu sehen

z - z - z - z - z- z

Wenn's um Comand-Bilder geht - gibt's ja wohl deutlich bessere.

So klar wie du denkst ist der Zusammenhang nicht - auf der Collage ist ja auch noch Gott-weis-was zu sehen - oder ist das dein Universal-Bild - egal um welches Thema es geht .... :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom56

die automatic schaltet beim beschleunigen meist runter, oft in den kickdown. ...

zudem brauch ich so auch weniger bremsen, da ich den motor effektiver nutze als zusatzbremse.

Das verstehe ich jetzt nicht. Die Automatik schaltet doch nicht "in den Kickdown". Das macht doch der Fahrer?

Und bremsen mit dem Motor geht mit der Automatik sogar noch leichter als mit dem Handschalter. Ein Fingertipp an den Schalthebel genügt.

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

 

Das verstehe ich jetzt nicht. Die Automatik schaltet doch nicht "in den Kickdown". Das macht doch der Fahrer?

Und bremsen mit dem Motor geht mit der Automatik sogar noch leichter als mit dem Handschalter. Ein Fingertipp an den Schalthebel genügt.

der fahrer gibt den impuls übers gaspedal, schalten tut die automatik schon, sonst wäre es ja ein handschalter... spass beiseite, beim hs kann ich halt das gaspedal voll durchtreten, ohne das runtergeschalten wird.

was du ansprichst ist bei der motorbremse ist wieder die tiptronic funktion. dann kann ich aber gleich selber schalten, das meinte ich. wenn ich rein automatik fahre, gefällt mir das eben nur in der stadt oder stau.

gruss, tom

Ich denke, die meißten die Automatik bevorzugen geht es weniger ums schalten an sich, sonder wohl eher ums kuppeln. Das ist für mich das nervige am Handschalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schaltgetriebe versus Automatic