ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schalter um die Mittelkonsole Symbole gravieren?

Schalter um die Mittelkonsole Symbole gravieren?

Themenstarteram 10. September 2009 um 12:17

Hallo wollt mal fragen es gabs mal das beim A3 8p die blinddeckel graviert wurden und als schalter hergenommen wurden. Beim Passat sind diese Blinddeckel wohl ganz aus plastik also aus keinem Lichtdurchlässigen material.

Man könnte ja einen schalter nehmen in abschleifen, den dann lackieren und sein symbol reingravieren. Hat das schon mal jemand versucht?

Ich spiele mit dem gedanken aber mit was den lackieren das wäre das nächste hat da jemand einen tip?

Will mir auch so einen Garagetornöffner aus dem Heckrollo machen das symbol wäre halt schon passend aber es geht sicher anderes

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mattschwarz (Rallyeschwarz oder Softlack Schwarz)

Themenstarteram 12. September 2009 um 16:16

Hab jetzt mal ne Firma gefunden mit den farben ist aber auch wohl nur für firmen

Link

also muss man wohl was anderes versuchen, so wie neo gemeint hat so nen soflack in schwarz von foliatec kann man ausschließen ist nicht schwarz sondern schwarzbraun.

versuch mal bei ebay paar schalter zu ersteigern esp werde ich wohl zumindest einen abgreifen dann experementiere ich mal mit der Farbe.

Themenstarteram 22. September 2009 um 23:58

So hab mir jetzt mal nen ESP OFF schalter für 1€ besorgt werd mich jetzt mal auf die suche machen nach dem passenden Lack der dem original sehr nahe kommt dann wird der mal graviert!

Wenn ich was auf die beine bringe werd ich mal fotos reinstellen obs hingehauen hat.

Ich würde vermutlich als erstes mal einfaches Mattschwarz (rallye schwarz o.ä.) verwenden, natürlich vorher Kunststoff-primer drauf. Die Schalter selbst sind ja eigentlich gar nicht mit "Softlack" versehen.

Themenstarteram 25. September 2009 um 0:29

@neo ja du hast recht der schalter wurde teils aus plasik und teils im schrift feld mit lichtleiter material hergestellt oder besser gesagt fein geklebt. Man hat nicht den ganzen schalter zum gravieren frei. Werd mal morgen fein abschleifen die oberfläche dann sieht man mehr.

Also der mittelgang bleibt schwarz sind zwei plätchen oben unten angelegt hab mal durchgekratzt kommt nichts durch. Bild 2

Mir wäre das mal interresant wie die anderen schalter aufgebaut sind.

Mal so ne frage an alle hat jemand deffekte Schalter (außer ESP OFF)vom 3C die Ihr nicht braucht und mir zum experementieren schicken könnt würde auch den postweg bezahlen?

Deckel-esp
Schalter-licht
Themenstarteram 25. September 2009 um 14:13

So hab den schalter jetzt mal schnell geschliffen jetzt sieht man die beiden felder die lichtdurchlässig sind. Da könnte man was reingravieren. Jetzt schau ich mal im laufe der zeit nach ner farbe.

Geschliffen
Deine Antwort