Schaltanzeige freischaltbar ?
Hallo !
Habe letzte Woche meinen neuen Sportback abgeholt.
Jetzt würde mich interessieren, ob man die Schaltanzeige im FIS freischalten kann (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben).
Wäre vielleicht für meine Fahrschüler ganz nützlich...
Hab die Suche bemüht, auch ein paar Sachen darüber gefunden, aber keine Antwort ob es geht oder nicht...
Bruno
64 Antworten
Könnt Ihr euch sparen. Komme grade vom Freundlichen. Meine Grundcodierung stimmt mit der von Megaturtel überein (S3 MJ08). Auf 0041028 geändert tut sich GAR NICHTS. Keine Schaltanzeige, keine Änderung überhaupt feststellbar. Sind natürlich auch ein paar Runden mit der neuen Codierung gefahren, aber leider Nichts.
So(!) geht´s auf jeden Fall nicht.
Finky
Ich dachte die Schaltanzeige gäbe es wenn nur beim Diesel ??!!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich dachte die Schaltanzeige gäbe es wenn nur beim Diesel ??!!
Ne glaube ich net, denn es gibt ja auch nen TFSIe im A4 mit Schaltanzeige, ok ist ne andere KI aber das zeigt das es nicht Motorabhängig ist!
@Finky danke für deinen Test, dann wissen wir ja erstmal weiter, beim nächsten Schritt teste ich als erstes 😁 *daumendrück*
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Finky danke für deinen Test, dann wissen wir ja erstmal weiter, beim nächsten Schritt teste ich als erstes 😁 *daumendrück*
Gern geschehen, ich will die ja auch haben! Aber was soll der nächste Schritt denn sein? Mehr als codieren geht ja nicht, oder? Vielleicht ist es doch nicht die +04 ?
Finky
Ähnliche Themen
genau das meine ich, würde sagen das wir die gleiche KI drinnen haben wie die TDIe aber die richtige Codierung ist halt fraglich😁
Cu Meg
lol....der S3 hat weder das gleiche KI noch die gleiche SW wie die kleinen 😉
Und ja...der Wert is schon richtig ! Heute beim TDIe getestet...
Wie ist denn die Teilenummer des TDIe? Ist das das gleiche wie das MJ07 260er Tacho?
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
nächste Woche hab ich meine Kiste, werd das gleich probieren!
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Sorry meinte natürlich nicht die gleiche KI aber das gleiche STG oder?
Cu Meg
Von welchem redest du ? Das STG vom KI sitzt IM Kombi drin.
Da gibts kein externes STG mehr für.
Naja und dieses sollte doch gleich sein oder? Nur halt die Zifferntaffel ist ne andere oder?
Cu Meg
Windows ist Windows...wieso läuft auf XP etwas was auf Vista nicht oder andersrum eben läuft ?
Programmierung doch anders ? Entsprechende Schnittstelle einfach nicht vorhanden ?
Die SW wird ähnlich sein, aber nicht gleich.
Denke aber das hauptproblem liegt darin das die information wohl vom Motor-stg kommen,
und diese infos gibt eben nur das steuergerät des tdie raus.
Kann jetzt bitte jemand noch mal genau die Codierung hier posten ?
Werde es dann am samstag versuchen.
Hallo !
Nachdem ich lange nur mitgelesen habe, melde ich mich auch mal wieder...
Ich habe den Meister meines Freundlichen auf das Thema angesetzt.
Der Mann ist wirklich super und kümmert sich auch immer hervorragend um meine "Problemchen".
Mit der Freischaltung hat er lange mit allen möglichen Serviceleuten bei Audi telefoniert.
Ergebnis: die Schaltanzeige ist bei anderen Typen als dem TDie nicht freischaltbar.
Auf jeden Fall seid ihr alle super, wenn ich sehe, was ihr für Sachen unternehmt, um so ein Problem zu lösen.
Die Besten sind bei Motor-Talk !!!
Grüße
Bruno
Hallo,
daß was Ihr nun rausgefunden habt, gilt das nur für den A3, oder ist das analog auf den A4 übertragbar?
Habe einen A4 Avant B7 und fände es schon witzig grüne Gänge in meinem Farb-FIS zu sehen. Ich muß mein KI sowieso neu codieren, da ich gerade das RNS-E nachgerüstet habe und würde in diesem Zusammenhang gleich mal die Schaltanzeige mit codieren, wenn das möglich ist und NIX KAPUTTGEHT! Also: Einfach STG 17 Funktion 07 laut openobd die ersten beiden Stellen +16 und alles wird gut???