ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schaltanzeige fehlt

Schaltanzeige fehlt

Audi
Themenstarteram 14. August 2012 um 15:49

Guten Tag zusammen,

habe vorhin meinen A3 1.4 TFSI Sportback im Werk in Neckarsulm abgeholt mit Ambition Ausstattung und Handschaltung, allerdings habe ich keine Schaltanzeige in meinem FIS und außerdem auch kein "Effizienzprogramm" wie man es aus anderen Audis kennt.

Der Wagen hat den Bordcomputer drin als Teil des Komfortpaket Plus, ich dachte immer sobald man den BC hat ist auch die Schaltanzeige dabei. Wurde da einfach etwas nicht freigeschalten, weil im Prospekt ist das ja auch nicht zusätzlich bestellbar.

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. August 2012 um 16:18

die Schaltanzeige kann man im BC aktivieren und deaktivieren. Vll. ist sie bei dir nicht aktiviert.

hast du schon am Scheibenwischerhebel alle Anzeigen durchgeschaltet?

Themenstarteram 14. August 2012 um 16:23

ja mehrfach - es gibt keinen Punkt "Schaltanzeige"

Hast du im Menü unter "Einstellungen", dann "Pfeil nach unten", dann "Anzeige" und dann "Schaltempfehlung" ein Haken drin?

Themenstarteram 14. August 2012 um 21:37

wie gesagt - das existiert bei mir nicht, hab alle Untermenüs schon mehrfach durch

Scheint wohl wirklich bei meinem zu fehlen.

die wahrscheinlichkeit das diese funktion bei dir "vergessen" wurde ist ziemlich gering ! die steuergeräte werden im werk mit der jeweiligen ausstattung programmiert und fertig. das muss im menü zu aktivieren sein... hast du wirklich alles durchgeschaut ?

taste am wischerhebel bis zum menü betätigen... einstellungen... anzeige... Schaltanzeige

Wenn es im Menü nicht zu aktivieren geht ab zum Händler deines Vertrauens, würde ich mir gar keine großen Gedanken drüber machen, soll der sich drum kümmern wieso weshalb warum es bei dir nicht dabei ist.

Seit wann gibt es die Schaltanzeige? Ab welchem Modelljahr?

Zitat:

Original geschrieben von Urquattro91

Seit wann gibt es die Schaltanzeige? Ab welchem Modelljahr?

ich würde jetzt mal stark behaupten seit FL also MJ09.

müsste mit dem weißen FIS gekommen sein.

zumindest habe ich noch nie ein rotes FIS mit Schaltanzeige gesehen...

lg

Wenn ich nicht irre, ab MJ 2011.

am 15. August 2012 um 12:56

Es kam so weit ich weiß zusammen mit Start/Stopp Automatik etc ;) also MJ2011, oder?

am 15. August 2012 um 13:00

Wenn ihr mit der Schaltanzeige einfach nur die Funktion meint, die mir immer den Gang anzeigt in dem man ist und dann en Pfeil in welchen Gang man schalten soll, dann hat das mein 09er auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von Loximus99

Es kam so weit ich weiß zusammen mit Start/Stopp Automatik etc ;) also MJ2011, oder?

Mein Mj10 hat es auch schon.

also mit dem weißen FIS MJ09 auf jeden fall!

der beweis steht ca. 15 meter neben mir ;)

Zitat:

Original geschrieben von recell

Wenn ihr mit der Schaltanzeige einfach nur die Funktion meint, die mir immer den Gang anzeigt in dem man ist und dann en Pfeil in welchen Gang man schalten soll, dann hat das mein 09er auch schon.

Dann ist mit MJ11 das Effizienzprogramm gekommen, wo man z.B. Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch und Restreichweite gleichzeitig sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen