Schadstoffnorm 2,5l tdi aat

Audi A6 C4/4A

moin zusammen.
ich habe gestern den vom gerrit hier neulich angebotenen 4a notarztwagen abgeholt.
das auto fährt super, der motor ist echt klasse, man merkt das er immer fleissig gewartet wurde.
nun wollte ich eben mal nachsehen was der denn so für eine schadstoffnorm hat, da wunder ich mich doch gewaltig: das feld 14.1 in den neuen papieren ist leer. nur ein strich drin. was soll mir das sagen? keine schadstoffnorm? es handelt sich bei dem wagen um einen a6 avant mit ez 12/95. 85kw.
schlüsselnummern: 0588 und 530.
hat mir da mal jemand einen tip?
viele grüsse vom steini

18 Antworten

Mein Kumpel hat ein T4 von der Telekom. Es ist kein PKW sonder ein Arbeitsgerät. Er brauch keinen Tüv und zahlt auch keine Steuern.
Auch ein Plakette braucht er nicht.

Aber ich habe ja auch geschrieben das ich nicht weiß was beim TE in den Papieren steht so das das ganze auch anders sein kann.
Hab ja keine Glaskugel.
Das war einfach nur eine Möglichkeit die eintreffen könnte. Aber gut Krankenwagen ..... gleich Tüv.

lg

der hat bestimmt eine selbstfahrende arbeitsmaschine oder? die sind meines wissens steuerbefreit und frei von untersuchungen. die können auch auf privatpersonen zugelassen werden? viele grüsse

Dann müsste er ja auch ein grünes Nummernschild haben???

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Dann müsste er ja auch ein grünes Nummernschild haben???

Ja eine selbstfahrende Arbeitsmaschine ist es. Und er hat keine grünen Nummernschilder.

lg