Schaden durch Händler

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Habe meinen Wagen letzte Woche beim Freundlichen gehabt, um einen Kratzer lackieren zu lassen. Beim ausclipsen des Blinkers, ist dem Lackierer die Halter, bzw. die Klammer des Blinkers kaputt gegangen.
Den Blinker hat mir der Händler nun berechnet mit der Begründung, das kann bei solchen geclipsten Sachen eben passieren.

Meiner Meinung nach ist das nicht okay, das hab ich auch gesagt, doch bezahlen musste ich den Blinker trotzdem.

Was meint ihr dazu, ist das vertretbar?
Ist zwar kein großer Betrag, aber es geht mir ums Prinzip, zudem musste ich bei Abholung meines Wagens noch 1 Std. warten. 17 Uhr war abgemacht und kurz vor 18 Uhr waren die dann fertig.
Ich überlege mir ernsthaft, BMW direkt anzuschreiben.

Danke vorab schonmal für eure Meinungen und Kommentare. Vielleicht sind hier ja auch ein paar Leute, die selbst in bei einem BMW Händler arbeiten und mir Ihre Meinung mitteilen können.

42 Antworten

Die vom Vor-Facelift sind mit Plastikschnappverschluss,
die vom Facelift sind mit einer Schraube gesichert.
Gruß, Alex.

Also, wegen einem Blinker sich in die Hosen zu machen, na na na....

klar geht es hier ums Prinzip, verstehe ich auch.

aber wer einen BMW fährt, der hat ja wohl in der regel das nötige Kleingeld für sowas.

Ich würde einfach das nächste mal diese Niederlassung meiden.

Ich empfehle nach wie vor die Niederlassung Stuttgart, die sind einfach Top. Und wegen Kulanz oder eigenverschulden hatte ich da noch nie Prbleme.

Ich habe aber gemerkt, das die Niederlassungen die etwas ausserhalb von Städten sind, also Bauernhof-Niederlassungen, genau so Arbeiten wie der name schon sagt, "Bauernhof-Niederlasseung".

Letztes jahr musste ich notgezwungen in Viernheim meinen alten 3er reingeben weil ich auf Seminar war, wegen Radlagerschaden, ich sage nur "OWE OWE OWE"... 3 Tage brauchten die um das Teil zu bekommen, weil sie es nicht auf lager hatten.

Naja, hätte ich gewusst das ich dieses Jahr nen neuen Kauf hätte ichs nicht mehr machen lassen.

Aber egal...

um welchen Betrag geht es überhaupt hier?

...also die NL Stuttgart als Werkstatt kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen! Im Gegenteil! Werde ich in Zukunft unbedingt meiden.

Beim Neuwagenverkauf waren sie allerdings gut!

Zitat:

Original geschrieben von
BMWPOWER2002

aber wer einen BMW fährt, der hat ja wohl in der regel das nötige Kleingeld für sowas.

Ich empfehle nach wie vor die Niederlassung Stuttgart, die sind einfach Top. Und wegen Kulanz oder eigenverschulden hatte ich da noch nie Prbleme.

Ich habe aber gemerkt, das die Niederlassungen die etwas ausserhalb von Städten sind, also Bauernhof-Niederlassungen, genau so Arbeiten wie der name schon sagt, "Bauernhof-Niederlasseung".

Letztes jahr musste ich notgezwungen in Viernheim meinen alten 3er reingeben weil ich auf Seminar war, wegen Radlagerschaden, ich sage nur "OWE OWE OWE"... 3 Tage brauchten die um das Teil zu bekommen, weil sie es nicht auf lager hatten.

Naja, hätte ich gewusst das ich dieses Jahr nen neuen Kauf hätte ichs nicht mehr machen lassen.

Aber egal...

Ähnliche Themen

Es geht hier nicht um den Betrsag, sondern um das Prinzip.

Der BMW Kundendienst hat sich gemeldet und auch mit dem Autohaus gesprochen.
BMW Kundenservice kann das nicht verstehen, das mit soetwas Kunden verärgert werden. Vorallem, ich hab mal kurz 1100Eur dort liegen lassen und dann denken die noch, die 10,70 für den Blinker hauen wir auch noch drauf. Das geht in meinen Augen eben garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von fritz031075

BMW Kundenservice kann das nicht verstehen, das mit soetwas Kunden verärgert werden. Vorallem, ich hab mal kurz 1100Eur dort liegen lassen und dann denken die noch, die 10,70 für den Blinker hauen wir auch noch drauf. Das geht in meinen Augen eben garnicht.

seh ich auch so!!

Zitat:

Ich hätte genauso gehandelt ... und finde es auch ne Frecheit von der Werkstatt, das noch zu berechnen ...

Und was hat der BMW Kundendienst gesagt??? Und gibt es schon ne Reaktion von der Werkstatt oder so??

Zitat:

Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen...Du hast genau richtig reagiert, so weit kommt das noch 🙂.

Zitat:

was ein saftladen...denen hätte ich die hölle heiss gemacht..😠

Kundenservice sagt, dass das nicht passieren dürfte.
Autohaus hat sich zwar entschuldigt, aber dennoch versucht sich rauszureden. Der Kundenberater meinte, er müsse erst mit der GF Rücksprache halten, denn er könne nicht entscheiden, ob der Blinker von der Rechnung nun gestrichen wird, oder nicht.
Ich sagte zu ihm nur, dass diese Rechnungskorrektur, das absolut mindeste ist, was ich erwarte.

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER2002

Aber egal...

sorry, das ich das jetzt sagen muß, aber...

das ist die Art von Einstellung die Deutschland dort hingebracht hat wo wir jetzt sind!

Vogelstraußtaktik= den Kopf in den Sand stecken und alles über sich ergehen lassen!

Ich finde es richtig das man sich wehrt und auch im Bereich Service sollte BMW Premium sein!

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

sorry, das ich das jetzt sagen muß, aber...

das ist die Art von Einstellung die Deutschland dort hingebracht hat wo wir jetzt sind!

Vogelstraußtaktik= den Kopf in den Sand stecken und alles über sich ergehen lassen!

Ich finde es richtig das man sich wehrt und auch im Bereich Service sollte BMW Premium sein!

Gruß Jordy

Stimmt genau...!!!

Das geht doch in diesem Thread schon los, wenn so einige anfangen "ja um welchen Betrag handelt es sich denn...." usw.

Da geht einem doch die Galle fast hoch bei so einer Einstellung und man muss sich auch nicht gross wundern, dass die Werkstätten sowas weiter versuchen, wenn sie anscheinend beim Gros anscheinend damit locker durchkommen. Grundsätzlich ist alles zu schlucken ist natürlich auch viel bequemer, als sich dann auseinander zusetzen, denn dazu benötigt man vielleicht schon etwas Mut.

Gruss Mad

wisst ihr was mich ankotzt?
komentare alla BMWPOWER2002.

"wer bmw fährt hat ja wohl das nötige kleingeld" meint er ist was besonderes mit nem bmw. hallo? geht´s noch?
nur weil ich ein annehmbares mittelklasseauto fahre bin ich nicht wohlhabend.

dann noch die behauptung bauernhof-niederlassung. ich glaub ich steh im wald. so eine arroganz ist schier unbegreiflich. meine fresse.
diese bauernhof-niederlassungen sind sehr kundenorientiert, freundlich, hilfsbereit und machen viele sachen für umme was andere "großstadt-niederlassungen" sofort berechnen.

aber ich bin ja nicht der einzige dem aufgefallen ist, dass deine einstellung zum kotzen ist.

gruß matze

Welche Niederlassund von Stuttgart meinst denn ?

Es gibt zwei.

Die am Pragsattel die net gut ist.

Die in der Pascalstrasse in Vaihingen die gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

wisst ihr was mich ankotzt?
komentare alla BMWPOWER2002.

"wer bmw fährt hat ja wohl das nötige kleingeld" meint er ist was besonderes mit nem bmw. hallo? geht´s noch?
nur weil ich ein annehmbares mittelklasseauto fahre bin ich nicht wohlhabend.

dann noch die behauptung bauernhof-niederlassung. ich glaub ich steh im wald. so eine arroganz ist schier unbegreiflich. meine fresse.
diese bauernhof-niederlassungen sind sehr kundenorientiert, freundlich, hilfsbereit und machen viele sachen für umme was andere "großstadt-niederlassungen" sofort berechnen.

aber ich bin ja nicht der einzige dem aufgefallen ist, dass deine einstellung zum kotzen ist.

gruß matze

Nana Matze,

hast zwar recht,.... aber doch bitte nicht in diesem "Umgangston"

Wir sind doch alle menschen ... und heute ist doch sooo ein schöner Tag. Bitte hier keinen persönlich Angreifen .. Wir sind ja schließlich hier öffentlich.

Einfach bitte das nächste mal seinen Teil denken und auf sowas einfach nicht mehr reagieren .... Man kann hatl nix dafür, wenn man alles von Mama und Papa hinten reingeschoben bekomm ... Sorry für meine Ausdrucksweise 🙂
Ich weiß dass ich mein Auto selber und ohne Hilfe bazahlt habe und das reicht mir ... Und auch ich drehe jeden Cent um..... aber nicht weil ich es unbedingt muss

Deine Antwort