ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sch... TÜV 7,5x18 ET20

Sch... TÜV 7,5x18 ET20

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Mai 2008 um 14:04

Ich bau mir die RS Felgen an 7,5x18 ET20 mit 225/40 18 und denke noch so das ist ziemlich knapp..

ABER sie passen genau steht nichts über perfekt!!!

Da kommt mir der Tüv-Süd Typ mit das sind ja RS-Felgen das wird eng.(ok das wußte ich ja schon)

Dann hat er mein Fzg-Schein genommen und gesagt das mein Auto mit schmalen Rädern ausgeliefert wurde und deshalb eine breitere Spur hat????:confused: Zitat: "Damit es nicht ganz so jämmerlich aussieht."

Mein Auto wurde mit 235/45 17 ausgeliefert zu 100% Ersatzrad ist auch 17"

Nach 45min sagt er mir dann ohne sich das Auto angeschaut zu haben das ich nen Termin machen muß.(Vorher hieß es das macht mein Kollege schnell!)

Und dann das Beste, nach der Frage was das denn kostet meinte er ca.80€!

Ich bin so sauer und ich war trotzdem freundlich!

Die haben echt eine Arschruhe weg!

Dann habe ich noch gefragt ob was zu beachten ist da sagt er wenn das Rad voll eingefedert ist müssen 8-10mm zu allen Karosserieteilen sein.

Wenn das nicht so wäre könnte ich doch noch Federwegsbegrenzer einbauen oder?(Orginal Sportfahrwerk)

Das einzig erfreuliche war das ich keine Traglastbescheinigung brauche weil die eine im Computer haben.

Genervte Grüße aus Bayern

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

Glückwunsch das es eingetragen wurde, nur die Eintagung ist falsch !!

Ich würde das schnellstens reklamieren und berichtigen lassen.

Wenn nun 235/40 anstatt 225/40 im Schein steht darfst Du auch NUR dieses auf den 7,5x18 ET20 fahren und KEINE 225/40 mehr !!!

Es ist dem Prüfer ein Fehler unterlaufen.

Deine Betrieberlaubnis ist mit 225/40 erloschen !!

Du kannst natülich auch auf die 235/40 wechseln aber da passt der Abrollumfang nicht mehr zum Auto/Tacho und es wird ordentlich schleifen im Radhaus. :-)

Bei 235 müsstes Du schon auf 35 Querschnitt wechseln und die sind wieder NICHT im Schein eingetragen.

Ich verstehe die eigentlich garnicht warum einige das toll finden das 235/40 eingetragen wurden, DU fährst nun ohne Betriebserlaubnis und Verischerungsschutz rum.... :-))

Also, schnellstens ändern lassen!!

Beste Grüsse

Hennes

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 11:06

Ja war heute nochmal beim Sch...TÜV und es war tatsächlich falsch!:eek:

Der mir es gestern eingetragen hat war natürlich nicht da aber dafür mein "Lieblingsprüfer" der konnte sich auch noch an mich erinnern. Naja und nach 30 langen bürokratischen Minuten bin ich da mit dem korrekten Gutachten vom Hof.

Achja Hennes danke für den Tip, das mit dem Abrollumfang war aber Quatsch. Bei 235 müßte es genau passen bei 225 zeigt er 1Km/h mehr an(bei 100Km/h im Vergleich zu meinen 235/45 17 ab Werk)

 

Gruß Robin

am 11. Juni 2018 um 9:56

Ich spiele mal den Totengräber und hole das Thema hier mal wieder aus der Versenkung, da es bei mir auch um genau diese Felgen geht. Ich bin ziemlich unbeholfen wenn es um ET und Breite der Felge etc geht. Ich habe nen 4b V8. Passen die bei mir ohne weiteres drauf?

Zitat:

@Neptune2702 schrieb am 11. Juni 2018 um 11:56:17 Uhr:

Ich spiele mal den Totengräber und hole das Thema hier mal wieder aus der Versenkung, da es bei mir auch um genau diese Felgen geht. Ich bin ziemlich unbeholfen wenn es um ET und Breite der Felge etc geht. Ich habe nen 4b V8. Passen die bei mir ohne weiteres drauf?

Die 7,5x18 ET20 ist die Standard-Winterfelge vom RS6 und passt problemlos beim V8, der ja von der Karosse her identisch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sch... TÜV 7,5x18 ET20