Sch... Katzen!!!

Audi A3

Als Erstes: Ich bin kein Tierhasser... Ich habe Katzen und einen Hund.

Jedes mal wenn ich mein schwarzes Auto wasche, sind spätestens am nächsten Morgen, Pfotenabdrücke quer übers Auto.

Es steht nicht an der Sonne, dass das Auto warm ist und zum schlafen einläd...

Ich glaub ich brauch ein anderes Reinigungsmittel!

Gibt es etwas dagegen?

PS: Der Verursacher sollte überleben!!!

66 Antworten

Die Wasserlösung klingt human, hast du dann nicht dauernd Wasserflecken auf dem Wagen?

Sagt mal, welche Farben haben denn Eure Autos wo die Marder/Katzen immer drauf rumturnen?

Bei uns ist es nämlich so, dass sie nur auf unseren schwarzen bzw. dunklen Fahrzeugen rumturnen, den Roten lassen sie in Ruhe...

Mein Auto ist schwarz!!! Bei mir ist es auch so. Das weisse und das silberne interessiert die Viehcher nicht die Bohne.

Was die Wasserflecken angeht, die gehen bei Regen weg, Kratzer nicht!!!

@Liquid-Glass-User:
Perlt damit das Wasser schön ab?

Zitat:

Original geschrieben von egli123

@Liquid-Glass-User:
Perlt damit das Wasser schön ab?

Es perlt wahnsinnig ab. 😉 Das Wasser kann sich z.B. auf der Motorhaube beim Waschen gar nicht mehr halten und fließt einfach in kleinen Flüssen ab. Ich kann dir LG nur empfehlen, auch wenn die Arbeit schon etwas mühsam ist. Das Ergebnis kann sich aber wirklich sehen lassen.

Viele Grüße
Rainer

Ähnliche Themen

Die einzigste effektive Lösung ist ein Luftgewehr. In unserer Nachbarschaft befinden sich 2 Katzen, die ständig um unser Haus schleichen und liebend gerne auf meinem Auto sitzen oder ihr Geschäft auf dem Rasen verrichten.

Nachdem ich den Katzen des öfteren einen „übergebraten“ habe, scheinen sie es so langsam zu verstehen. Man sollte natürlich nicht gerade diese „spitze“ Luftgewehr Munition verwenden und eher auf das „Hinterteil“ zielen – man will die Viecher ja nicht gleich umbringen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Sagt mal, welche Farben haben denn Eure Autos wo die Marder/Katzen immer drauf rumturnen?

Bei uns ist es nämlich so, dass sie nur auf unseren schwarzen bzw. dunklen Fahrzeugen rumturnen, den Roten lassen sie in Ruhe...

auf meinem silbernen auto sind auch keine katzen, beim dunkelblauen meiner freundin eigentlich jeden tag abdrücke drauf!

[ironie]
p.s. nach welchen kriterien suchen sich vögel ihr abschuss-ziel beim verrichten ihrer geschäfte aus?
[/ironie]

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber soweit ich weiß, mögen Katzen den Geruch von Zitronenmelisse nicht. Vielleicht hilft Dir das ja, daß die Katze in Zukunft über das Auto des Nachbarn tappst. 😉

...ich hab mal gute Erfahrungen zur Abwehr mit Parfum gemacht...da sich nachts immer ein Marder oder eine Katze an der Antenne Beißübungen gemacht hat...

Das wird aber auf Dauer ganz schön teuer, oder?

habs nur 2, 3 Mal hingemacht 🙂 und nicht das Teuerste

Habt ihr euch schonmal überlegt das jeden Tag 30.000 Kinder in der dritten Welt verhungern, jeden Tag 100 Tier und Pflanzenarten austerben, die man noch nicht mal katalogisiert hat, hier irgendwie auch alles den Bach runtergeht, immer mehr Menschen in Armut leben, und hier geilt man sich wegen KATZENPFOTENABDRÜCKEN und leichten Gebrauchsspuren (Kratzer) auf!
Solang es solche Lapalien noch wert sind darüber nachzuedenken etwas dagegen zu tun usw. ist die Welt für die jenigen noch in Ordnung...
Ich meine bei Marder kann ichs vielleicht noch ein bisschen verstehen, weil sie echt Schaden anrichten, zb Bremsleitungen usw.. Aber leichte Kratzer und Pfotenabdrücke? Sind das echt soo tiefe Kratzer das sie einer sieht wo es nicht weiss, oder wo man sie nicht einfach rauspolieren kann?
Also ich finds einfach übertrieben sich darüber überhaupt gedanken zu machen, denke es gibt echt wichtigeres auf der Welt, oder? Die Zeit und das Geld wo ihr in Gegenmaßnahmen investiert sind doch höher als der "Schaden". Naja muss jeder selber wissen was wichtig in seim Leben ist... :-)

Dein Beitrag ist in schon in Ordnung und man sollte sich schon mal ein paar Gedanken(und mehr) darüber machen.

Wir sind hier aber in einem Autoforum. Wir könnten uns auch über die Erdölvorkommnisse unterhalten, aber hier geht es um Probleme mit den Autos und denn dazugehörenden Lösungen.(Schlechtes Beispiel, da die Autos ja auch einen grossen Teil des Erdöls verbrennen.)

Die Pfotenabdrücke waren nicht mein Problem, die gehen bei Regen weg. Leider haben Katzen die blöde Angewohnheit, beim bremsen ihre Krallen auszufahren...und ja die Kratzer sehen auch Unbeteiligte. Mein Freundlicher war 8.5 Stunden damit beschäftigt, diese wegzupolieren.

Meine Sprinklerlösung ist doch wirklich human?!?

Kurz und bündig: Dein Kommentar ist zwar vollkommen in Ordnung, jedoch hier ein wenig fehl am Platz.
(Ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt...)

na egli123 dich hab ich auch nicht unbedingt gemeint...
Ich kann nur nicht verstehen warum sich angeblich (erwachsene und geistig gesunde???) Menschen mit dem Luftgewehr auf die Lauer legen um ein ca. 40cm grosses und 1kg schweres Tier daran zu hindern ihr ein und alles zu betreten...
Autos sind ja Statussymbol, und würd mich schon auch ein wenig als "Freak" bezeichnen (sonst wär ich ja net hier) ABER manchmal muss ich einfach den Kopf schütteln... :-)
PS: Wenns hier "Probleme mit den Autos und denn dazugehörenden Lösungen" geht... Sind Autos nicht Teil einer Gesellschaft die sogesehen genau das was ich im letzten Post geschreiben habe zu verantworten hat? Aber hast recht, das geht vielleicht viel tiefer, als man Fahrwerke legen kann, und damit vielleicht doch am Sinn des Forums vorbei... ;-D
"Mir geht es gut" :-D

hier kommt die Lösung: 😁

http://www.sonax.de/sonax-d/produkte_tv-werbung.php

Grüße;Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Habt ihr euch schonmal überlegt das jeden Tag 30.000 Kinder in der dritten Welt verhungern, jeden Tag 100 Tier und Pflanzenarten austerben, die man noch nicht mal katalogisiert hat, hier irgendwie auch alles den Bach runtergeht, immer mehr Menschen in Armut leben, und hier geilt man sich wegen KATZENPFOTENABDRÜCKEN und leichten Gebrauchsspuren (Kratzer) auf!
Solang es solche Lapalien noch wert sind darüber nachzuedenken etwas dagegen zu tun usw. ist die Welt für die jenigen noch in Ordnung...
Ich meine bei Marder kann ichs vielleicht noch ein bisschen verstehen, weil sie echt Schaden anrichten, zb Bremsleitungen usw.. Aber leichte Kratzer und Pfotenabdrücke? Sind das echt soo tiefe Kratzer das sie einer sieht wo es nicht weiss, oder wo man sie nicht einfach rauspolieren kann?
Also ich finds einfach übertrieben sich darüber überhaupt gedanken zu machen, denke es gibt echt wichtigeres auf der Welt, oder? Die Zeit und das Geld wo ihr in Gegenmaßnahmen investiert sind doch höher als der "Schaden". Naja muss jeder selber wissen was wichtig in seim Leben ist... :-)

Also ehrlich, Dein "Gefasel" geht mir echt aufn Keks. Für mich und den meisten Autofahrern sind Kratzer auf dem Autolack

nunmal ärgelich!! was hat das mit 30000Kindern in der 3.Welt zu tun.... !?! Deine Art der Argumentation Hab ich schon bei anderen Diskussionen gehört, da ging es um Grafitis an privaten Häusern und den Leuten, die meinen, das eine 1000tel mm Fahrbschicht keine Sachbeschädigung darstellt!