Sch... Katzen!!!
Als Erstes: Ich bin kein Tierhasser... Ich habe Katzen und einen Hund.
Jedes mal wenn ich mein schwarzes Auto wasche, sind spätestens am nächsten Morgen, Pfotenabdrücke quer übers Auto.
Es steht nicht an der Sonne, dass das Auto warm ist und zum schlafen einläd...
Ich glaub ich brauch ein anderes Reinigungsmittel!
Gibt es etwas dagegen?
PS: Der Verursacher sollte überleben!!!
66 Antworten
Hallo oTTe,
da steht allerdings noch etwas vor dem "und" bei Deinem Zitat. Dies nennt man "Privilegierung des Nutztiers". Das trifft bei Katzen jedoch meist nicht zu.
Somit kommt es auch nicht zur Exkulpation.
Die von Dir angesprochene Beweislastumkehr gilt nur für die Eigenschaft des Nutztiers. Das Verschulden muss im Deliktsrecht ohnehin auch weiterhin der Geschädigte nachweisen.
Beste Grüße.
die sauberesocke hat vollkommen recht. keine exkulpation bei luxustieren.
der halter haftet bpsw. auch, wenn seine katze in der mietwohnung das parkett zekratzt hat. zahlt dann halt meist die haftpflichtversicherung des besitzers.
insofern kann sich IvanFrago auf jeden fall an den besitzer wenden.
anderer vorschlag: die katze mit tigerschei..e einschmieren 😁 vielleicht ist ihr das eine lehre.
gruß0 shdoan
Stimmt ok, hatte die Und-Verknüpfung als Alternative verstanden, unabhängig von der Nutztier-Eigenschaft.
Bin wohl zu sehr im StrafR und ÖffR vertieft momentan... 😉 😁
Hi Jungs!
Na ich denke ich habe ganz gute Karten....
Eigentlich echt traurig, dass es da keine andere Lösung gibt.
Vielleicht eine Marktlücke.... ;-)
Ich werd mal berichten, was passiert!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tschippel
Hallo habe mir jetzt ein Luftgewähr zugelegt ,natürlich aus reinen sportlichem Vergnügen .
Na bevor ich irgendeine Katze erschösse mit dem Ding, würde ich es eher zur rektalen Penetration Deines Gleichen nutzen.
Jeder hat seine Prioritäten, Dir ist das Leben einer Katze weniger Wert, als ein zerkratztes Auto, mir wäre Dein Arsch weniger wichtig, sieh das einfach "sportlich"
Ich kann mich über diese ganzen "Tierschützer" in solchen Diskussionen immer nur zu köstlich amüsieren - die haben ein solches Problem, zum Glück, noch nie gehabt und wenn es so wäre, dann wäre das "Gezeter" riesengroß!
Kratzer durch irgendwelche herumstreunenden Mistviecher, die natürlich nichts dafür können, sind echt ärgerlich. Aber dann wird der Halter dieser Tiere seinen Arsch dafür hinhalten - und wenn das juristisch nicht zu klären ist, dann wird das eben anders geregelt.
Zunächst einmal versuche ich es auf die zivilisierte und menschliche Art!
gegen katzen auf dem auto gibt es auch "homöopatische" mittel - völlig ohne strom und mordgedanken.
wenn man weiss, daß die katze wieder zum schlafen kommt oder das warme dach als aussichtsplatform nutzen will, einfach die entsprechenden stellen am auto mit HONIG einschmieren. honig macht keine kratzer und lässt sich sehr leicht wieder mit einem schwamm und warmen wasser abwaschen.
hintergrund ist folgender :
springt die katze auf die motorhaube (mit honig), dann merkt sie das und springt gleich wieder runter.
was muss das arme tier nun machen ? sein fell wieder sauberlecken.
wenn die katze den ganzen honig abgeleckt hat, wird sie sich das merken.
wer von uns schonmal drei löffel honig an stück probiert hat, weiss wie eklig das ist.
die katze wird diesen platz von nun an meiden.
probiert es mal aus !
Honig auf mein Cabriodach...is klar!
auf deinem cabriodach wird die katze sicherlich auch keine kratzer machen ...
Der "Tierschützer" ist genauso ein "Autoschützer" und haette natürlich genauso was dagegen, daß sein Auto zerkratzt wird, aber dann stolz von seinem Luftgewehr erzählen, ist was ganz Anderes. Bei mir haette eben der Luftgewhrpenetrierte genauso wenig zu lachen wie ein Antennenknicker oder Ähnliches.
Gruß
Update...
Da mein Auto immer noch der lieblings Platz diverser Viehcher ist, sieht das schöne Auto immer wieder aus wie ein Trampelpfad.
Da ich weder Zeit noch Bock habe, den ganzen Tag mit der Wasserpistole, neben dem Auto zu sitzen, musste ich mir Alternativen ausdenken.
Die Version mit dem Stromschlag ist zwar nett, aber da mein Auto auf vier verschiedenen Parkplätzen steht, ist es mir zu umständlich. Die Parkplätze liegen zwar alle nebeneinander, aber egal wo mein Auto steht...Ich hab immer wieder die Spuren drauf...und nur auf meinem!!!
Darum habe ich etwas anderes gesucht und gefunden. Im grössten Bastellshop Europas!
Das Ding hat einen Bewegungsmelder und vertreibt den Übeltäter mittels Ultraschall.
Kostet bei Conrad.de 40EUR
Kostet zwar etwas, aber ich lass es mal auf einen Versuch ankommen. Ist immer noch billiger als das polieren. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten(positiv oder negativ) gibt.
PS: Der Hund sieht ja schon doof aus, aber die Katze könnte etwas mit dem englischen Königshaus zu tun haben...
und hat´s geklappt?
Lasst bloss die Finger davon!!! Ich werde mich bei Conrad beschweren!
Das Teil ist heute angekommen. Ich gleich Batterie rein, neben mir ein Hund und zwei Katzen.
Das Ding legt los und... Die Viehcher schauen mich zwei Sekunden an und schlafen einfach weiter.
Ich raus zu Nachbars Katze... Das Teil gibt wieder den Ultraschallton von sich(Zitat Conrad😁ieser Ton ist für Tiere unerträglich, so dass diese das Weite suchen.). Vielleicht sollte Conrad mal unseren Tieren, das mit dem "unerträglich", erklären kommen!?!
Nachbars Katze kam sogar zu mir und schnüffelte neugierig an dem Superteil!
Projekt Ultraschall ist gestorben...
Projekt Stromschläglein ist in Planung...
(PS: Liebe Tierschützer, diese Stromschläge sind absolut unschädlich...Ausser wenn das Tierchen einen Herzschrittmacher trägt! (Lacht nicht! Das steht in den Warnhinweisen!!!)
Zitat:
Original geschrieben von Airdahl
Na bevor ich irgendeine Katze erschösse mit dem Ding, würde ich es eher zur rektalen Penetration Deines Gleichen nutzen.
Jeder hat seine Prioritäten, Dir ist das Leben einer Katze weniger Wert, als ein zerkratztes Auto, mir wäre Dein Arsch weniger wichtig, sieh das einfach "sportlich"
Hallo jeder hat so seine Meinung und meine ist nun mal egal was es ist ...wenn ich es erwisch ist schluß mit lustig .Wer schaden anrichtet muß mit konsequenzen rechnen .Das schönste finde ich immer das hier einige kein bischen Spass verstehen und gleich beleidigen müssen wie sagt man so schön große Klappe nichts dahinter .Aber wenigstens einer der sich mit rektaler Penetration auskennt .
Gruß Ts...
So, das Projekt mit dem Stromschlag ist verschoben worden.
Dafür läuft eine humanere Version perfekt.
Irgendwer hat mal geschrieben, dass man die Katzen mit Wasser bespritzen soll.
Ein paar Sprinkler, ein Magnetventil und ein Bewegungsmelder... Ergebnis: Wenn irgend ein Vieh(also auch Marder, Neugierige und unerwünschte Mechaniker) in die Nähe meines Autos kommt, werden für Sechs Sekunden die Sprinkler eingeschaltet. So wird auch gleich das Auto gewaschen!!!
Ich denke das müsste funktionieren und mein Auto sollte immer seltener nass werden.
PS: Ich habe natürlich auch einen Schalter, der alles ausschaltet...Will ja nicht immer nass ins Auto sitzen.