Sch... Tier!!!
Von wegen "Luftmassenmesser defekt"... Ein sch... Marder hat meine Diagnosekabel durchgeraspelt! Juuud, wieder 120 Euro übern Jordan zum Wohle der Wirtschaft... Nun muss das possierliche Tierchen sich warm anziehen, wenn ich es erwische. Wenn ich eine Antenne hätte, würde ich ihn zum Marderschwanz umfunktionieren...
Nun tut ja auch eine Motorwäsche not, damit der Geruch rausgeht. Nun habe ich heute einen meiner Kunden erwischt, der mir tatsächlich freundlicherweise eine Motorwäsche machen will. Ht jemand eine Ahnung, was das normalerweise kostet? Soll ja sein Schaden nicht sein... 😉
Marderfreies Parken!
Kenjin
16 Antworten
Willkommen im Club - ich wurde vor ein paar Tagen auch von einem Marder heimgesucht - mir hat er ein Kühlwasserschlauch angenagt... Hat 60 Euro gekostet - plus Mietwagen für ein Wochenende (war an nem Freitag) - echt ärgerlich sowas. Die sind im Mai/Juni immer besonders aktiv (Revierkämpfe)... Sch*** Mackergehabe 😉
Ich hab mir jetzt mal so nen Ultraschall-Piepser zugelegt, werd ihn morgen mal einbauen ich hoff das hält die Viecher erstmal fern. Mich würd auch mal interessieren was ne Motorwäsche kostet - das kommt wohl auch noch auf mich zu.
Greetz,
Der_Korrekte
Motorwäsche kann man locker selber machen wenn man ein paar Regeln beachtet:
1. Motor am besten laufen lassen
2. nicht direkt auf den Zündverteiler dampfen
Braucht halt noch den Schlüssel für die Abdeckung des Motors.
Bei ner Inspektion macht euer Audi-Center das eigentlich immer umsonst (wenn ihr es wünscht).
Zitat:
Original geschrieben von Rooting
Bei ner Inspektion macht euer Audi-Center das eigentlich immer umsonst (wenn ihr es wünscht).
Mh, MEINER hat mir empfohlen es "machen zu lassen". Selbst machen wollt' er wohl nicht. Ne, ich lass' lieber meinen Profi ran. In meinem Job hör' ich ja immer wieder, wenn einer einen Wagen verkaufen möchte, mein Profi sucht wie doof... so kann ich ihm ja auch helfen, eine Hand wäscht die andere. Ich frag ja auch, weil ich ihn angemessen dafür entlohnen möchte, da ich ahne, dass er es in seiner Firma ein Privatvergnügen daraus machen wird... Muss ja nicht sein.
Hallo,
einfach mal ein offenes Kabel von der Batterie nach unten legen, da kann er gerne mal dran nagen 🙂
so long,
Alex
Ähnliche Themen
Bei mir hat er mal nen + Pol Kabel durchgebissen - hat leider keine "Erde - Masse" bekommen der Nager 🙁
Hi,
also - da neulich bei mir ein Marder durchgehuscht ist (hat aber nix angebissen - zum Glück) hab´ ich eine Motorwäsche machen lassen.
Kostete 35.- Euro zzgl. Konservierer, also mit knappen 40.- Euronen war ich dabei. Hab´ es aber bei meinem Audi-Händler machen lassen. Ist mir lieber ich lasse da einen Fachmann ran.
Gruß
Chuby
Naja, Fachmann is'ser ja... KFZ-Händler eben... Ich lass mich einfach mal überraschen...
@Silk: Am Ende des Kabels hängt dann ein Foto von einer rasierten Marderin zum anlocken *nein, wie VULGÄR*
😉
Meinen Ex-Polo hat auch ein Marder vergewaltigt. Habe da eine Socke mit Hundehaaren reingehängt und seit dem war ruhe... Von einem Pipser halte ich nicht viel. Kann mich an einen Test erinnern (Fernsehen), dass der die Tiere sogar anlockt!! Bei meinem A3 war der Marder allerdings schneller als ich. Aber Socke ist jetzt schon wieder drin. Wenn ich den erwische.... Fahr ich das scheiss Tier platt, Tierschutz hin oder her...
Hallo,
ich habe mal gehört die "Pissbeckensteine" (weiss keinen anderen Ausdruck) sollen auch helfen. Bisher hatte ich nie Probleme mit den Nagern, aber hab vor ein paar Tagen direkt zwei Hintereinander von Auto zu Auto pendeln gesehen ...
Wenn was dran ist dann kann er sich warm anziehen 🙂 ...
so long,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von silk
Hallo,
ich habe mal gehört die "Pissbeckensteine" (weiss keinen anderen Ausdruck) sollen auch helfen. Alex
Welche Duftrichtung? *lach* Hat mein KFZ-Mensch vorhin auch gesagt. Am besten links und rechts an der Achse, woanders kommt das Drecksviech ja nicht mehr rein!?! Morgen gleich zu Aldi... 😉 Und einen Fanbrief schreiben: Danke Herr Albrecht, Aldi & Audi ... Da fehlt nur noch ein fliehender Marder... 😉
Also das mit dem piepsern stimmt! ich habe mir einen suateueren einbauen lassen! 120€ und keine 2 Monate war das vieh wieder an meinen Turbo ansaugschlau!! wenisgten mußte ich ihn diese mal nicht bezahlen! da der teure piepser eine garantie hat! wenn innerhalb des 1 Jahren ein Marderbiss entstehen sollen nehmen sie 100€ reperaturkosten auf sich! der verdammte schlauch kostet auch seine 65€! für ein bißchen schlauch!!! manmanman audi!!
wo soll das hinführen! 🙂
Habe mir jetzt eine Marderfalle gebaut! und kaum 2 tage später ruhte ein marder im jeseits! 😉 ohh jeah!
Leider konnte ich ihn net als fuchschwanz benutzen! so ne sauerrei!!
Was denn für eine Marderfalle? Also so langsam kriege ich auch Angst vor diesen Viechern, wobei ich sagen muß, daß ich bislang noch keine Probleme damit hatte. Liegt vielleicht auch daran, daß unsere Nachbarn hier bei uns immer ihre Katzen draußen rumlaufen lassen, schreckt das die Marder vielleicht ab? Wie sieht so ein Marder eigentlich aus, hat jemand mal ein Foto? Wie ich mal gehört habe, stehen die angelich unter Naturschutz, so daß man sie eigentlich gar nicht töten darf... Wenn bei dem Gesetz die Automobilindustrie nicht mal ihre Finger mit im Spiel hatte 😁 Möchte gar nicht wissen, was die jährlich allein durch Marderschäden für einen Gewinn machen. Ist es technisch eigentlich nicht möglich, den Motorraum so abzudichten, daß da kein MArder reinkommt??
Gruß, Testsieger
jo, DIE marderfalle interessiert mich auch. allerdings hab ich kein problem mit mardern. ist in den letzten 5 jahren erst einmal vorgekommen, dass sich da einer verbissen hat.
anbei mal ein bild:
Bevor man sich mit (Marder)Mord und Totschlag befasst, wäre es vielleicht sinnvoll, einiges über Marder zu lernen:
Marder markieren ihr Revier. In anderen Worten: Sie klettern in den Motorraum, pinkeln in die Ecken und legen sich an ein warmes Plätzchen. So weit, so gut. Fährt man nun mit dem Auto an einen anderen Ort, mit einem anderen Reviermarder, ärgert sich der gewaltig darüber dass ein anderer Marder in "seinem Revier" die Ecken vollgepinkelt hat. Also nix wie ran an die Pinkelstellen und diese wegnagen. Pech für Mensch dass Mensch da ein paar Kabel verlegt hat, die sein Auto befähigen, Marderreviere zu durchqueren. Gegen die Duftmarken hilft nur eine Reinigung, oder andere, nervigere Duftmarken (siehe Hundehaare weiter oben). Piepser usw., oder herunterhängende 12 V Kabel an denen sich der Marder, na was, vielleicht erdrosseln soll (?) sind nutzlos (Kommentar zu Marderfallen: siehe oben). Dass am selben Standort manche Autos angefressen werden und andere nicht liegt schlicht daran, dass diese Autos kein anderes Marderrevier, oder in jenem Revier keine Marder das Auto besucht haben.