Hilfeschrei bezüglich KATZEN!!!
Hallo an alle die genauso leiden wie ich! :-)
Ich hab nämlich das Problem, dass mir fast täglich (nur nachts halt) die Katzen auf dem Auto hin und her springen, den Lack zerkratzen, und vom frisch gewaschenen Wagen möchte ich gar nicht sprechen, wie das am nächsten Tag aussieht, wenn die Tierchen drauf gewesen sind. Ich erwisch diese kleine Biester nie, da sie nur nachts auf meinem Auto herumschleichen.
Meine Frage an euch:
Kennt irgendjemand ein Mittel, dass die Vieher vom Auto(lack) fernhält??
Würde mich sehr freuen, mal was neues gehört zu haben...
Besten Dank!!
90 Antworten
Hallo,
ich habe selber drei Katzen und kenne das Problem. Mein eigenes Auto steht in der Garage, das ist natürlich der beste Schutz. 😉
Gerade wenn es draußen kälter ist, legen Katzen sich gerne auf warme Motorhauben. Aber daß sie einfach so drauf rumturnen habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube, dann hätten sich auch schon einige Nachbarn bei mir beschwert.
Leider kann ich da keinen Tip geben, es soll ja Pflanzen geben, die Katzen abhalten, aber die kannst Du ja schlecht um Dein Auto stellen. Auch div. Hausmittelchen wie Zitrone u.ä. dürften bei einem Auto keinen Effekt erzielen, genauso wie Fernhaltesprays.
Das beste dürfte wirklich sein, Du suchst Dir in der Nähe eine Garage, dann hast Du Dein Auto perfekt geschützt.
Mistviecher sage ich da nur...
Hab auch das Problem gehabt, bis ich in eine Tiefgarage umgezogen bin...da hilft leider gar nix gegen, es sei denn, man kennt den Halter und beschwert sich täglich.
Dann kann man hoffen, dass er seine Katze nicht mehr rauslässt. Ich habe selber in einem schrecklich katzenüberfüllten Gebiet gewohnt (jede Nacht haben die sich gefetzt), mein Nachbar hat mir dann aber sogar mal eine Autowäsche bezahlt....auf Cabriodächer haaren die besonders gern...
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Mistviecher sage ich da nur...
Hab auch das Problem gehabt, bis ich in eine Tiefgarage umgezogen bin...da hilft leider gar nix gegen, es sei denn, man kennt den Halter und beschwert sich täglich.
Dann kann man hoffen, dass er seine Katze nicht mehr rauslässt.
Nun mal halblang Kollege.
Ist schon ein Problem. Obwohl ich Katzen mag, sollte so etwas nicht sein.
Mein Tip: leg' Dich doch mal auf die Lauer. Evtl bleib einfach mal im Auto sitzen. Wenn die Mietze auftaucht auf die Hupe drücken (Katzen hassen Lärm). Besser ist noch ein Eimer Wasser übers Fell - das schreckt ab (natürlich kein heißes 😉
Wenn das nicht hilft oder Dir zu beschwerlich ist, probiere es einmal mit einem Marderschreck auf Elektronikbasis. Dabei wird ein - für Menschen unhörbarer - Ton ausgestrahlt, der Katzen, Hunde, Fledermäuse etc. verjagen soll. Schau mal bei Reichelt Elektronik - Suchbegriff Marderschreck
Ähnliche Themen
Sorry, ich hab eine etwas militante Einstellung gegenüber Haustieren....ich finde, Tiere zur Zierde zu halten ist reine Tierquälerei...
Solange man nicht auf dem Land bzw. auf dem Bauernhof wohnt, sollte man es auch keinem Tier zumuten, "im Haus" zu wohnen, jeden Tag Abgas zu schnüffeln, etc.
Man sieht es doch immer wieder, was dabei rauskommt. Die einen regen sich über vollgekackte Gehsteige auf (woher soll der Hund das wissen, ist wieder Herrchens Schuld), die anderen wollen pauschal jedem Vierbeiner nen Maulkorb verpassen, nee nee
Manchmal glaube ich, die Tiere wären glücklicher ohne Menschen....
Aber das ist ein ganz anderes Thema...
Wir haben in der Nachbarschaft auf n Haufen Katzen.
Was bisher gut funktioniert hat ist Pfeffer!
Für ein paar Cent so Pfeffer-Beutelchen kaufen und ums Auto rum streuen.
Hält wenns nicht draufregnet etwa einen Monat und die Katzen hassen es.
Ist ein regelmäßiges "Ritual" geworden und hat bisher nie versagt.
Einen Versuch wärs auf jeden Fall wert!
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Sorry, ich hab eine etwas militante Einstellung gegenüber Haustieren....ich finde, Tiere zur Zierde zu halten ist reine Tierquälerei...
Solange man nicht auf dem Land bzw. auf dem Bauernhof wohnt, sollte man es auch keinem Tier zumuten, "im Haus" zu wohnen, jeden Tag Abgas zu schnüffeln, etc.
Man sieht es doch immer wieder, was dabei rauskommt. Die einen regen sich über vollgekackte Gehsteige auf (woher soll der Hund das wissen, ist wieder Herrchens Schuld), die anderen wollen pauschal jedem Vierbeiner nen Maulkorb verpassen, nee nee
Manchmal glaube ich, die Tiere wären glücklicher ohne Menschen....
Aber das ist ein ganz anderes Thema...
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich halte meine Katzen ganz bestimmt nicht zur "Zierde"!
Und als Tierquäler kann ich auch die Menschen bezeichnen, die fast täglich Fleisch aus dem Supermarkt oder Fast-Food in sich hineinstopfen. Entschuldige, natürlich bleibt es jedem selber überlassen ob er Fleisch ißt und hat mit dem Thema ansich hier gar nichts zu tun.
Wir sind sogar extra wegen der Katzen etwas ländlich gezogen und haben uns eine Wohnung mit Terrasse und Garten gesucht. Nun, wir Menschen profitieren natürlich auch davon. 😉
Aber sie können raus und rein wie sie wollen, Mäusefangen, sich in der Sonne aalen usw.
Aber Du hast natürlich in der Hinsicht Recht, daß man Haustiere nicht zur Zierde halten sollte, wie z.B. hunderte von Vögeln, die ihr Dasein in kleinen Käfigen fristen müssen. Das ist für mich auch Tierquälerei. Genauso wie die vielen Leute, die sich eine kleine Katze anschaffen, nur um sie dann wieder wegzugeben, wenn sie älter geworden ist. Ja, es gibt genug Menschen, die meinen sie wären tierlieb und was im Endeffekt dabei rauskommt, ist erschreckend. Aber das sollte man ganz bestimmt nicht verallgemeinern.
Zurück zum Thema: Was Dietmar sagte mit dem Wasser wäre einen Versuch wert. Am besten Du nimmst so eine Wasserpistole, die man auch für Wäsche verwendet und sprühst sie dann damit an. Vielleicht hat das für die Zukunft einen abschreckenden Effekt. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß einmaliges anspritzen helfen wird. Da müsstest Du schon über Tage oder Wochen auf der Lauer liegen.
Hundehaare helfen auch iss allerdings auch ein bißchen ekelig hundehaare vom hundefrisör mitzunehmen. Ansonsten Hundeduft irgendwoher besorgen
Hi leute!
Habe hier vor einiger Zeit mal ein Thema eröffnet bezüglich Katzen Madern usw....aber hier nochmal!!
Also hatte das gleiche Problem auch!!
Hier meine Lösung....Hol Dir einen antikatzenSpray von der Tierhandlung....Ich sprühe es wenn ich gerade wieder mal ein blitz blankes auto habe am abend auf die nummerntafeln und auf die Felgen......
achja und das mit den kratzern uns den Pfotenabdrücken ist nur von den Katzen (mader springen eher selten AUFs Auto)
Ausserdem jedesmal wenn ich am nächsten tag zum auto komme und kein sprühzeug verteilt habe ist immer nur auf meinem Auto so ein mistvieh herumgejumped......Ich weiss nicht wieso immer nur auf meinem, stehe am parkplatz mit 30 anderen autos und nur bei meinem ist immer diese sch...!!!Viielleicht hat das was mit dem wachs oder dem geruch zu tun weil mein auto immer das saubeerste ist....
weiss einer ob der maderstop auch gegen katzen wirkt????
Besten Dank für eure Tips, das mit dem Pfeffer werd' ich mal probieren, und das mit dem Anti-Katzenspray, na ja... dann müsste ich ja fast täglich sprühen, und wie (un)schädlich das für die Felgen ist...aber mit dem Auflauern..na ja..ich hab kein Bock ehrlich gesagt, wenn ich um 2, 3, oder 4 Uhr morgens vom Fortgehen Heim komme, (und da die Motorhaube noch warm ist) noch mal eine oder zwei Stunden auf die Biester zu warten...
Aber danke für die Tips, ich hab wieder mal was neues gelesen.
Hätte da noch nen Tipp! Kommt aus der Steckdose und heißt 230V!
MFG
Metal Overdrive
Hallo @ all,
ähem, zu den meisten bisherigen Beiträgen möchte ich jetzt erstmal nichts sagen, sonst reg ich mich und dann euch eh nur auf, was aber am Ende eh nichts bringt.
Ich würde liebend gerne mal die Kratzer sehen die die Katzen gemacht haben.
Da hat es schon wissenschalftliche Untersuchungen und Gerichtsurteile gegeben welche belegen das Katzen keinen Lack becshädigen. Es steckt aber auch in der Natur der Katzen das sie nicht an glatten
Oberflächen kratzen!!! Diese empfinden sie nämlich als sehr unangenehm!!!
Das man natürlich Pfotenabdrücke sehen kann ( je nach vorheriger Wetterlage) ist unbestritten.
so long Frank
Zitat:
Original geschrieben von Metal Overdrive
Hätte da noch nen Tipp! Kommt aus der Steckdose und heißt 230V!
MFG
Metal Overdrive
Hoffentlich wird dir bald dein Kopf abgehackt. Oder setz dich auf einen elektrischen Stuhl.
Also ich habe da auch ein super Mittel, ich hatte das Problem mit den Katzen auch, haben schöne Kratzer auf meinem Auto gemacht, einfach ein wenig Essig kaufen und um dein Auto rum verteilen (z.B. beim Carport). Wirkt wahre Wunder 😮)