Sch**** Karre... Immer nur Probleme!

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute!

Habe im September oder so meinen IVer gekauft und seither nur Probleme, die ihr hier mal nachlesen könnt:

1. Kofferraumbeleuchtung

2. Heckklappe voller Scheibenwaschflüssigkeit

3. Stromprobleme ( am ätzendsten... )

Sooo, heute aus dem Urlaub wieder gekommen und die Karre springt wieder nicht an, OBWOHL mittlerweile ne neue Batterie von VW eingebaut wurde. Keine Ahnung woran es jetzt liegt. Werde auf jedenfall morgen wieder zum Freundlichen fahren.

Und nach wie vor immer noch die gleichen Probleme, wie in den Threads beschrieben: Ruckelnder Motor, wenn er warm ist, dieses merkwürdige Drehzahlverhalten ( was ja auch nicht immer ist, also ja eigentlich auch nicht die Kupplung sein kann ), und dann dieses sch*** Stromproblem, was am nervigsten ist. Und der Freundliche findet einfach den Fehler nicht. Kein Fremdverbraucher und ne neue Batterie ist auch drin.

Gebt mir doch mal ein paar Tips, woran das alles liegen kann ( ;-) ) und was ich machen soll. Ich bin der dritte Besitzer und der zweite hatte den Wagen nur von Januar bis Mai 2003. Vielleicht hatte der die gleichen Probleme!?!? Hab den Wagen von einem sehr seriösen Seat Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft und frage mich langsam, ob ich die Karre wieder zurückbringen soll. hab immerhin 13500 € dafür gezahlt. Und dafür, dass ich alle 2 Wochen in der Werkstatt bin, ist mir das ein bisschen zu viel.

Was ich allerdings auch nicht verstehe: Warum sind die bei VW nicht in der Lage dieses Stromproblem zu beheben???? Gut, die Sache mit der Drehzahl und dem Ruckeln treten nicht immer auf und schon gar nicht, wenn der Freundliche neben mit sitzt. Aber wie kann es sein, dass VW mich Dienstags anruft ( nachdem ich Montag das Auto gebracht hatte ) und meint, dass sie keinen Fehler finden können und ob sie das AUto noch einen Tag da behalten können um einen GROßEN Batterietest machen zu lassen ( den kleinen hatten sie schon bei dem letzten Besuch gemacht ;-) ). Dann bauen die mir, erst widerwillig, ne neue Batterie ein und jetzt, nachdem ich etwa 2 Wochen im Urlaub war, ist die Karre schon wieder leer.

Hiiiiiilllfeeeeeeeee......

Gebt mir doch mal nen Rat. Will mich eigentlich nicht von meinem "tollen" Auto trennen, denn mit 20 bin ich echt stolz auf die Karre :-(.

Gruß,
VipViper2000

61 Antworten

Ich kanns noch nicht so ganz glauben. Nachdem ich jetzt das neue Steuergerät drin hab, läuft er absolut ruhig. Ich warte zwar nur an jeder Ampel erneut drauf, dass er anfängt zu ruckeln, aber ich glaub, er machts nicht mehr.

Vielen dank an alle, die mir hier so geholfen haben.

Gruß,
VipViper2000

@VipViper2000
Bitte bitte machen wir gerne!

Deine Antwort