ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sch... GTI zieht mich ab.

Sch... GTI zieht mich ab.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 22:23

Hallo, ich hab nen GSI mit 115PS. Der geht eigentlich recht gut und so, aber der Golf III Gti von meinem Freund mit 115PS lässt mich injeder Hinsicht stehen.

Am Start whärend der Fahrt und in der Endgeschwindigkeit.

Erst dachten wir es wäre mein Auto dann haben wir einen anderen Gsi vom Kumpel dazugeholt der aber 117Ps hat und den hat auch genauso wie mich stehen gelassen. Unsere Autos sind beide topp und der GTI ist auch alles Original ich war sogar mit meinem Fraund bei Adac aufm Prüfstand und der sagte auch 115PS.

Woran liegt das geht der Gti einfach besser oder warum ....

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Oktober 2004 um 22:53

kenn ich hatte das gleiche problem mit meinem 115 PS GSI, hab mir vom schrott nen Vectra 2000 Motor mit 150 PS besorgt und das kurze Getriebe drin gelassen jetzt geht er richtig los kommt kaum ein Golf mit, mfg

am 6. Oktober 2004 um 22:58

ich geh mal davon aus das da die getriebeübersetzung ihren teil beiträgt. Allerdings kann ich auch nicht mehr sagen, unsere alten hasen hier im forum haben bestimmt ein paar daten auf lager im vergleich zwischen astra und golf 3 getriebe.

da erkenn ich mich irgendwie wieder...

-3er GTI, voller Tank, aufgesägter Lufikasten, Leergewicht locker über 1100 Kg, Fahrer ca. 85 Kg ;)

gegen

-mich (60 Kg), Astra GSi (115 PS, 1050 Kg) fast leerer Tank, offenen K&N und Freundin aufm Beifahrersitz (ca. 50 Kg ;))

der hat mich eiskalt stehen lassen... da hatte ich keine Schnitte... weiss auch nicht an was es lag...

Ganz einfach... besorgt euch nen 16V den mit Green Twister/Power Rohr/Rotkäppchen/Polierter Ansuagkrümmer... dann habt ihr keine Probs. mehr...

am 6. Oktober 2004 um 23:45

??????????????????????

Also das kenn ich nicht!

Hatte noch nie probs mit nem GTI!

Weder mit meinem Corsa A GSI noch mit meinem

Astra GSi (C20NE)!

Na ja kann man ja aber auch nicht wirklich pauschal sagen das der oder der besser läuft!

Wiele sachen sind entscheidend, Felgengröße, Getriebe natürlich auch aber du solltest schon ein F13 Getriebe haben und das ist schon das kurze.

am 6. Oktober 2004 um 23:57

Da haste recht!

Und vor allem der Fahrer ist wichtig!

Ich hab mal mit meinem Corsa GSI mit drei mann drinne ne Corvet abgezogen!(von Ort zu Ort)

LOL!

Der konnte da nicht mit umgehen!

Aber ich meine das in dem Testbericht von auto motor bla bla bla der Astra GSI von den Fahrleistungen her gewonnen hatte, der Motor wurde nur als rauher bezeichnet als beim Golf GTI

Ich hatte drei Kadett GSI und jetzt einen Astra GSI.

Mit den Kadett GSI's 115 ps hatte ich nie probleme gegen golf GTI

Ein Kumpel von mir hatte sogar einen Golf II GTI 16v

den habe ich unten raus zersägt nur oben ab 190 ist er langsam an mir vorbei

ob 2er oder 3er Golf GTI , normal hängt man sie mit einem Katett GSI ab.

Außer ein 1er Golf GTI die gehn wie S..

am 7. Oktober 2004 um 19:46

hi ...

 

hi leutz .. ihr zieht vermutlich bei dem c20ne die gaenge viel zu hoch .. der hat das volle drehmoment bei ... 2800 umdrehungen ... wenn ihr inetwa bei 5000 schaltet (wenn das nicht zu spaet ist) dann zieht ihr jeden gti ab .... meno .. lernt das heizen .. kesseln kann jeder ......

ich fahr nen 1,8 16v und habe bislang jeden golf platt gemacht .. EISKALT ....

gruss der dennis

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 20:40

Mein Feund ist mal mit meinem GSI gefahren und hat gesagt das der schon ganz gut geht aber für 115 PS ein viel zu langes Getriebe hat. Sein Golf bekommt wenn er ihn Total ausfährt im zweiten auf 80KMH. Und meiner geht wesentlich mehr.

Er hat auch 17Zöller drauf mit 225komplett und ich 16 Zöller mit 205ern.

Dann bin ich seinen Gti gefahren und muss sagen der ist geil. Man muss zwar früher schalten aber erreicht dafür seine Geschwindigkeit viel schneller.

Heute kam mit dem Golf seines Vaters und meinte komm lass uns nochmal fahre die alte Schüssel würst du ja noch packe ( Golf II GTI 16V ) Ich sag euch ich konnte nicht mithalten der ist einfach davon und als ich auf der AB 210KMh drauf hatte ist der immer weiter.

Natürlich liebe ich meinen GSI aber dise GTIs sind echt der Hammer.

habe eigentlich auck keine probleme gegen nen 3er golf GTI oder nen 4er Golf GTI.. beide recht harmlos im gegensatz zum 16V :-)

Aber die jungs koenne auch schrauben :-)

am 7. Oktober 2004 um 22:22

@azimbregovic

ich komm mit meinem auch locker auf 80 im zweiten.

mein astra (c20ne) hat im zweiten 100 gepackt...

1.Gang 55KM/H

2.Gang 100KM/H

3.Gang 145KM/H

4.Gang 170KM/H

5.Gang 205KM/H

x16xel motor hätte ich ein 150PS statt 100PS wäre die ganze geschichte mit der 3erGTI ganz anders

ich will mal gerne ein race gegen HONDA CIVIC BJ92 1.6 16V 110PS Leergewicht 950KG gegen mein Astra F-CC. hab ein freund von mir gekauft mal sehen vielleicht machen wir ein kleinen race was meint ihr hab ich ein Chance???

MFG hayro85

Deine Antwort
Ähnliche Themen