ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sch... GTI zieht mich ab.

Sch... GTI zieht mich ab.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 20:23

Hallo, ich hab nen GSI mit 115PS. Der geht eigentlich recht gut und so, aber der Golf III Gti von meinem Freund mit 115PS lässt mich injeder Hinsicht stehen.

Am Start whärend der Fahrt und in der Endgeschwindigkeit.

Erst dachten wir es wäre mein Auto dann haben wir einen anderen Gsi vom Kumpel dazugeholt der aber 117Ps hat und den hat auch genauso wie mich stehen gelassen. Unsere Autos sind beide topp und der GTI ist auch alles Original ich war sogar mit meinem Fraund bei Adac aufm Prüfstand und der sagte auch 115PS.

Woran liegt das geht der Gti einfach besser oder warum ....

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: hi ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Flatline_GSi

hi leutz .. ihr zieht vermutlich bei dem c20ne die gaenge viel zu hoch .. der hat das volle drehmoment bei ... 2800 umdrehungen ... wenn ihr inetwa bei 5000 schaltet (wenn das nicht zu spaet ist) dann zieht ihr jeden gti ab .... meno .. lernt das heizen .. kesseln kann jeder ......

schwachsinn

@SyNc^4x4: Danke! Besser hätte es keiner ausdrücken können!

Aber Flatline_GSi hat da wunderbar die Drehmomentkurve auswendig gelernt, respekt :)

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 10:39

Ihr versteht mich nicht ich meine damit das er ein kurzes Getriebe hat und nur auf ahczig kommt aber meiner kommt schon auf 100 aber seiner kommt schneller zu den 80 als ich...

Also gegen den Honda wird schwierig, die haben scheiss hohe drehzahlen, aber du hast ja einiges mehr hubraum und bekanntlich ist hubraum durch nichts zu ersetzen.!

Also mein kollege hat nen 1.6 16V VTi mit 160ps und der macht erst bei 250 schlapp!

also das find ich mitm 1.6er ziemlich heftig, bin auch mal mitgefahren und der geht höllisch ab!

Hi

Bennygo du hast vollkommen recht ich hab noch kein race mit der Honda gemacht aber wird werden es tun ich hab heute sein auto gefahren eins muss ich sagen bei der Untere drehzahl geht er ab wie die sau er hat ein 1.6 16v wie mein astra x16xel aber er hat nur ohc(eine nockenwelle) ich dagegen habe ein dohc(zwei nockenwelle) er hat 110PS/6300Umin ich hab 100PS/6200Umin was für vorteile hab ich als DOHC motor?? mehr power bei obere drehzahl?? wird mich wirklich interessieren.

mfg hayro85

am 11. Oktober 2004 um 20:13

Ob DOHC oder OHC ist doch in dem Fall egal wichtig ist wieviele Ventile der Motor hat, und ihr habt beide 16, der Honda dreht halt höher,

finde es gut das ihr nicht so verfeindet seid mit vw! fahre selbst ein golf! der astra gsi 16v einfach nur ein geiles auto! mehr kann man dazu nicht sagen!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von fire&ice_Golf

finde es gut das ihr nicht so verfeindet seid mit vw! fahre selbst ein golf! der astra gsi 16v einfach nur ein geiles auto! mehr kann man dazu nicht sagen!

gruß

"Wir" mit VW nicht, aber einige der VW Leute mit Opel. ;) (Bin ja eigentlich selbst einer :))

Die VW´s haben alle ein Kurz Übersetztes Getriebe drin. Irgendwo muss die Leistung doch herkommen. :D Nein, aber mit dem Getriebe stimmt es schon.

Was das lange Getriebe beim C20NE angeht, könnt ihr auf meiner Seite ein Video saugen. Ich ziehe die Gänge nur bis max.5500U/min, also bitte nicht wundern das es nicht weiter geht, ;).

Edit: Natürlich ist es erst bei 6500U/min ende....

Gruß

Ercan

ROFL @ C20NE-Cruiser:

Nicht böse sein aber mein Astra F Stufenheck packt mit 1.6 16V 215 laut tacho und ist mit 185 eingetragen!

Meine kleine Rakete ;-)

am 15. Oktober 2004 um 18:26

Ich will ja nichts sagen, aber die Opeltachos sind schon sehr großzügig was die höchstgeschwindigkeit angeht. Mein Astra F 2.0 16V schafft laut GPS 230 kmh mit dem kurzen Getriebe aber bei 7000 Umdrehungen

Zitat:

Original geschrieben von bennygo

ROFL @ C20NE-Cruiser:

Nicht böse sein aber mein Astra F Stufenheck packt mit 1.6 16V 215 laut tacho und ist mit 185 eingetragen!

Meine kleine Rakete ;-)

Darf ich fragen welcher Depp überhaupt von der Vmax gesprochen hat?

Finde es übrigens schön das Du auf Tachowerte stehst. :rolleyes:

Achso, mein Tacho ist mit dem Reifenumfang, der Motordrehzahl, der Getriebe- und Achsübersetzung ausgerechnet 8km/h "zu schnell". Aber wenn Du meinst schneller zu sein, nur zu. *lol* :D

Gruß

Ercan

och menno, tick doch nicht gleich aus, außerdem muss ich sagen das mein tacho 220 angezeigt hat und mein kollege mitm motorad hinterher ist und sein tacho 215 angezeigt hat. keine ahnung wie genau die gehen, war auf jeden fall nicht böse gemeint @ c20ne-cruiser! Wir sind doch schliesslich opelfahrer! ;-)

wie kommt ihr auf so eine hohe tacho anzeige? Mein Astra ist nur 190 gelaufen trotz tuning, (C20NE)

Ansaugsystem von Lexmaul

Fächer und Gruppe A

Nocke von Lexmaul

Offener K&N

Kopf bearbeitet

Schmiedekolben

kennfeld angepasst

Ist nie über 5000 U/min auf der Bahn gekommen. keine ahnung warum. Getriebe war das F20

Reifen: 7,5x16 und 9x16 mit 215/40/ walzen..

 

Mfg caravino

Zitat:

Original geschrieben von Frtz

Ob DOHC oder OHC ist doch in dem Fall egal wichtig ist wieviele Ventile der Motor hat, und ihr habt beide 16, der Honda dreht halt höher,

hiho

 

hm gibbet überhaupt 16v als ohc (könnte mit der ansteuerung von 16 ventilen über eine nockenwelle bsichen knapp werden odder irre ich mich da ...)

und warum sollte es ne rolle spielen wieviel ventile mann hat die leistungsentfaltung ist eine andere (8 v eher untenrum 16 v eher obenrum ...mal salopp ausgedrückt ...)

gruss dirk

am 17. Oktober 2004 um 15:08

Ford hat OHC 16V, PS Habe kein Laufwerk A

Deine Antwort
Ähnliche Themen