Sch. Audi ... NIEMEHR ... Wiederverkauf unmöglich !!!
Also,hatte nun einen Sportback und NOCH den 3 türer mit DPF ud war eigentlich schon zufrieden mit dem Audi ... aber bei der Preispolitik und dem absolut unmöglichen "realistischen Verhältniss zum Neuwagenpreis" Wiederverkauf ist das definitiv mein letzter gewesen ... da bekommt man anderweitig mehr fürs Geld und der Wiederverkauf gestaltet sich auch besser und vorallem vom Preis her nicht mit soviel Wertverlust !!! Sorry Jungs aber demnächst wieder im Seat Forum unterwegs ...
83 Antworten
Naja, wer sich alle 6 bis 9 Monate 'nen Neuwagen kauft, sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass man beim Verkauf einen deftigen Abschlag in Kauf nehmen muss.
Und dann haben Autos mit Tieferlegung und großen Nachrüstfelgen ja auch gerne das Image einer "Heizerkiste", gerade bei der Audi-Klientel.
Re: Re: Re: Sch. Audi ... NIEMEHR ... Wiederverkauf unmöglich !!!
Zitat:
Original geschrieben von moerf
..nur mal so am Rande: Wer seinen Gebrauchten "verschleudert" ist es ja selbst schuld.
Dann fährt man halt die Karre etwas länger und realisiert dadurch keinen so hohen Wertverlust.Anbgebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis.. und wenn z.B. keine gebrauchten A3 angeboten werden können weil sich niemand davon trennt, bleibt auch der Gerbauchtwagenpreis stabiler / höher.
Oder liege ich da so falsch?
Vollzustimm 😉
Die ersten 3 Jahre verliert ein Auto am meisten. Deshalb macht es kaum Sinn als Privat-Person sein Auto so schnell wieder zu verkaufen. Und wie lange gibt es den A3 8P er wird gerade mal 3 Jahre und jetzt kommen auch viele Leasing Fahrzeuge zurück. Und vom 2.0TDI gibt es die meisten A3´s das ist eben auch ein Nachteil. Meine steht auch Ende Juni dann beim Freundlichen mit ca. 75 000 km und 3 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
Servus...
ich kann das schon verstehen.
Hatte gestern mal aus Spaß einen A4 konfiguriert. Für 45000!!! Euro. Ohne Navi! Mit 2.0 TFSI. Noch nicht mal der 3.2 FSI. Der Preis ist, ohne große Umschweife, unrealistisch.
Bei diesen Neupreisen ist es klar, dass der Gebrauchtwagenmarkt, der deutlich "ehrlicher" ist, nach 3 Jahren nur noch die Hälfte hergibt. Meiner Meinung nach sind die Autos im Schnitt um 10000 Euro zu teuer.
Und was Autos wirklich wert sind, erkennt mna halt wunderbar am Gebrauchtwagenmarkt.Machs so wie ich: Jahreswagen. Listenpreis 27800, Kaufpreis 23000. 8 Monate alt. Da tut das nur halb so weh.
Gruß, X
also den listenpreis kannman ja eh nicht so richtig zum vergleich zeihen...bei nem A4 für 45000 listenpreis holst du mit bissl geschick 40000 raus. macht also bissl mehr als 10 prozent gut. wie das bei seat und co läuft, keine ahnung.
nitzdestotrotz bleibt audi eine marke, die ihr geld wert ist. es geht hier nicht immer nur um den materiellen wert, den man geboten bekommt, sonderen um das "wie fühle ich mich in einem audi" ebenfalls.
für mein alten (24 monate alt) hab ich noch 16500 euro bekommen (bei nem listenpreis von 30200 und kaufpreis von 27000)...das tut weh sicherlich, aber das war auch der wohl ungünstigste zeitpunkt die karre zu verkaufen...aber das hat hier nicht zu erörternde gründe
gruß
Ähnliche Themen
Hi,
also ich kann der Aussage, dass der A3 einen hohen Wertverlust haben soll, überhaupt nicht zustimmen. Meinen 8P (Bj. 10/03) habe ich nach 9 Monaten mit exakt 0% Wertvelust verkauft.
Auch bei meinem alten A3 8L, den ich mit über 50t km und nach 2,5 Jahren verkauft habe hielt sich der Wertverlust mit ca. 2100€ absolut in Grenzen. Da habe ich bei meinen VW`s ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Wertverlust war viel höher, der Verkauf gestaltete sich viel schwieriger.
Wie gefragt der A3 als GW ist, muss ich jetzt auch von der anderen Seite feststellen, wo ein gebrauchter SB 2,0 TDI mit einigermaßen Ausstattung in unserer Region kaum zu bekommen ist. Und wenn doch, steht er nur wenige Tage...
Also: A3 und hoher Wertverlust = Irrtum!
Gruß Toddy
Klar weiss ich nach 9 Monaten über den Wertverlust bescheid ... aber er geht einfach net weg !!! Listenpreis incl. Überf. 30000,-, mein Kaufpreis war 26500,- und nun will ich ohne Umbau 22900,- haben ... ist das net mehr als fair ? Wenn ich bei Mobile sehe was da über 23000,- angeboten wird ... altes 2005er Modell,ohne DPF etc. ... Ist auch im Moment ne schlechte Zeit und das Wetter will einfach net mitspielen ...
dein händler gibt dir ja 22.000eur, mach das doch. haut einen zwar nicht vom hocker, aber du bist ihn los
Zitat:
Original geschrieben von Fraeggel72
Ist auch im Moment ne schlechte Zeit und das Wetter will einfach net mitspielen ...
DU erkennst es ja eh selbst...
Wieso fährst Du Deinen wunderschönen A3 nicht einfach noch ein Jahr weiter?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wieso fährst Du Deinen wunderschönen A3 nicht einfach noch ein Jahr weiter?
frag ich mich auch...so ein chices auto! schwarz, geile alus, schlicht...einfach nur schön!
@Fraeggel72
War klar das du den Wagen für den Preis nicht bzw. nur schwer los wirst! Das haben wir ja schonmal in einen Thread hier diskutiert, der leider gelöscht wurde. Wenn man sein Fahrzeug für einen realistischen Preis anbietet, dann wird man es auch los.
Viel Spaß im Seat Forum! =)
ach ja...wie ich oben beschrieben haben, hatte meiner allerdings schon knapp 60.000 km weg...da sind 16000 euro vielleicht ganz gut.
Fraeggel72: was verstehst du ohne umbau??? und wo willst du ihn nochmal verkaufen?? mein brüderlein brauch ne karre...und der scheint mir ganz gut zu sein....
immer wieder Leute mit Null Ahnung die sich hier einmischen und mitreden wollen ... habe schon 40 Autos gehabt und kenne mich schon etwas damit aus ... auch mit Preisen,Nachfrage und Angebot etc. ... und verarschen brauch mich hier keiner ... gääh Ragnon ... soll ich ihn für 15000,- verkaufen ? Lach !
Naja, dass der Wertverlust aber schon extrem sein kann, kann ich durchaus bestätigen. Ich habe meinen 8P (Listenpreis 29.070 Euro) gekauft, als er fast 11 Monate alt war und gut 7000km (!) auf dem Tacho hatte. Und ich habe genau 20.000 Euro bezahlt, also fast 33% Wertverlust in noch nicht mal einem Jahr. Und der Verkäufer war ein Audi-Zentrum!
Vorteil ist, dass der Wertverlust im zweiten und dritten Jahr nicht mehr so extrem ist. Ich würde denke ich jetzt (2 Jahre alt, fast 30TKM auf der Uhr) noch locker 19k dafür bekomen, habe also nicht wirklich viel verloren angesichts der Laufleistung.
prinzipiell musst du bei audi einfach länger auf einen käufer warten, denn es gibt nicht (mehr) so viele leute, die viel geld für ein auto ausgeben. audi verschleudert seine autos auch nicht. die lassen die autos lieber auf dem hof stehen. die audis haben nun mal ihren preis und sind auch was wert. ich würde das auto lieber fahren. schade um den schönen A3 und das geld :-/
solange ich noch einen job habe und geld sparen kann, werde ich mir wieder einen audi kaufen.
ich würde mir aber auf keinen fall ein auto kaufen, das ich nur 2 jahre fahre. der wertverlust ist zu gross und ich würde heulen. ich gehe doch nicht nur fürs auto auf arbeit.