ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Hold nicht verfügbar!

SBC Hold nicht verfügbar!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. April 2006 um 21:21

Hallo!

Habe gerade im KI die Meldung: SBC H nicht verfügbar! Was ist den da wohl los. Habe den Wagen erst ein paar Tage und das vorher noch nie ausprobiert! Muß ich zu DC?

Schönen Abend noch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B4-Rocker

Meine SBC-Holdfunktion geht auch nicht.

Ich brauche diese Funktion eigentlich nur um die Garage zu öffnen....

Das ist krank. Und ich denke, auch grob fahrlässig! Ich wünsche Deinen potentiellen Opfern keine schweren Verletzungen.

Ich meine, laut MB ist SBC-Hold nicht für's Aussteigen gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von B4-Rocker

möchte nicht dafür den Motor ausmachen und die "N"-Fahrstufe sollte man ja nicht so oft einlegen habe ich schon mehrfach gehört.

Sei nicht gut für das Automatikgetriebe. Habe 5G-Automatik.

Wie wär's, wenn Du Deinen Sonntagsanzug gar nicht fährst!? Fahren soll ja schädlich für einen Wagen sein, denn das bringt Verschleiß!

Und nach 10 Jahren in der Garage kannst Du ihn als fast neu verkaufen!

Zitat:

Bis ich die Holdfunktion wieder intakt habe betätige ich einfach die Feststellbremse und lass Fahrstufe "D" drin.

Im Fahrmodus "C" der Automatik hat der Wagen nicht ganz so sehr den Vorwärtsdrang wie in "S".

Sag' mal: Trinkst Du? Oder kommst Du einfach so auf solche blöden Ideen!? Naja, Demenz, also Gehirnleistungsfähigkeitsabbau, soll ja auch schon in jüngeren Jahren vorkommen.

Für's Parken ist die Stellung "P".

 

Harald

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 1. April 2006 um 21:28

Re: SBC Hold nicht verfügbar!

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifeldiesel

Hallo!

Habe gerade im KI die Meldung: SBC H nicht verfügbar! Was ist den da wohl los. Habe den Wagen erst ein paar Tage und das vorher noch nie ausprobiert! Muß ich zu DC?

Schönen Abend noch

Hi... habe ich auch manchmal, dann einfach ein paar Meter rollen lassen dann müßte es wieder gehen...

am 1. April 2006 um 21:33

Gib dem Wagen eine kurze Fahrzeit. Aber dann muss es gehen, sonst Werkstatt.

Wenn es wiederholt auftritt solltest du mal zum Freundlichen.

Bei meinem Dad wurde nachdem diese Meldung kam das Wählhebelmodul getauscht und es ging wieder.

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:26

Hallo!

Ist SBC denn auch bei Automatikfahrzeugen verfügbar?

Danke

am 3. April 2006 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Eifeldiesel

Hallo!

Ist SBC denn auch bei Automatikfahrzeugen verfügbar?

Danke

Ja...

am 3. April 2006 um 18:16

Bei uns war SBC hold nach der Inspektion nicht mehr verfügbar.

Laut Anzeige und Handbuch wieder Werkstatt aufsuchen.

Dort sagte man uns, dass es bewußt auf DC-Anweisung deaktiviert wurde, da es in Amiland angeblich zu Unfällen gekommen wäre.

Kann das jemand bestätigen, oder hat man uns 'verarscht'?

Ist übrigens ein 270CDi mit Automatik Bj 05 (Vorgänger wurde gewandelt).

So langsam verliert man jegliches Vertrauen ...

Gruß,

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

Dort sagte man uns, dass es bewußt auf DC-Anweisung deaktiviert wurde,

Hallo Alex,

das halte ich mal für ein Gerücht, bzw. einen kleinen "Scherz" Deiner Werkstatt. Den SBC-nicht-verfügbar-Fehler hatte ich letzten Monat auch. Fehler war bei meiner Werkstatt bereits bekannt, neues Wählhebelmodul (oder so ähnlich) eingebaut und jetzt funzt es wieder.

Also laß nicht nicht mit so einem Schmarren abspeisen!

Gruß

der cobold

Hatte vor wenigen Wochen das gleiche Problem. Die hatten dann den Wählehebel getauscht und seitdem geht es wieder.

Re: SBC Hold nicht verfügbar!

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifeldiesel

Hallo!

Habe gerade im KI die Meldung: SBC H nicht verfügbar!

Manchmals sind's auch die kleinen Probleme: Im Stand bei offener Tür

ist die Hold-Funktion auch nicht verfügbar. Ich hatte dies meist dann,

wenn ich nur mal eben kurz aussteigen wollte aber "zu faul" war, die

Feststellbremse zu treten...

Muss also nicht zwingend ein Defekt sein ;)

Gruß

Huberle

P.S.: es handelt sich um ein Schaltgetriebe.

am 4. April 2006 um 10:46

Dann werden wir die Vögel in der Werkstatt doch mal freundlich, aber bestimmt auf Ihre Unwissenheit oder gar Unverfrorenheit hinweisen. Frechheit.

ALEX

am 7. April 2006 um 14:16

Wollte nochmal nachhaken, damit ich nicht 'unvorbereitet' vor dem 'service'-mitarbeiter stehe:

gibt es zum thema sbc-hold/wählhebeltausch eine technische anweisung seitens mercedes oder eine fallnummer oder sonst was womit ich dem ungläubigen meinen anspruch belegen kann?

danke,

ALEX

Bei meinem Dad haben die während der Diagnose bei irgendeinem CallCenter angerufen und die haben dann gesagt, dass sie das Wählhebelmpdul tauschen sollen..

Themenstarteram 8. April 2006 um 21:40

Hallo!

Die Funktion SBC Hold war für einen Tag wieder verfügbar und ist jetzt seit Freitag wieder ausgefallen. War bei DC wegen an der Diagnose wegen um das Anschnallsignal abzustellen aber von einem Fehler bei SBC Hold war keine Meldung vorhanden. Weil Sie bei DC nicht so viel Zeit hatten wegen SBC Hold einen neuen Termin gemacht.

Viele Grüße

SBC Hold

 

hallo habe mal eine dumme frage,seit wann ist denn die funktion

sbc hold überhaupt verfügbar?

habe einen 240er schalter bj 2003 ?????

mfg raim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. SBC Hold nicht verfügbar!