ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo bekomme ich SBC her?? Ausser vom MB-Händler

Wo bekomme ich SBC her?? Ausser vom MB-Händler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 19:16

Wisst ihr das vieleicht wo ich ein kostengünstiges SBC-bekomme ausser vom MB-Händler

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von didikol

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

für die SBC-Einheit getauscht zu bekommen ist es nicht Vorraussetzung das der Wagen bei Mercedes lückenlos gewartet wurde,da die Firma Bosch für den Austausch sich verantwortlich zeichnet und Mercedes nichts davon bezahlen muss,meines Wissens nach.

Ausserdem braucht man nichts dafür zu zahlen.

Gruss Uwe

Hallo uwe1967,

bist Du zu Faul SBC-Einheit auszuschreiben ??? Viele User wissen nicht was es ist auch ich !!!!

Viele Grüsse

didikol

???

Irgendeine "Laus über die Leber" gelaufen?

SBC = "Sensotronic Brake Control", das wird wahrscheinlich nicht jeder hier im Forum wissen, aber Hauptsache, man weiß, worum es geht, denn die Abkürzung steht doch schon in der Überschrift und alle Poster wußten, was gemeint ist.

Du bist doch nicht neu hier im Forum, also solltest Du den W211 doch ein wenig kennen und somit auch die berühmte und berüchtigte SBC-Einheit.

 

lg Rüdiger:-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 19:40

Wieso? Billiger gehts nicht :D

Richtig! Ausser der Peter sucht eine Einheit um seinen Zweitwagen aufzupimpen ;-)

 

Vielleicht ist der Wagen auch einfach nicht checkheftgepflegt? Ich glaube nicht, daß MB dann die SBC auf Kulanz austauscht.

Gruß

Achim

"SBC" ist leider ungleich "günstig".

So ist das. Vorher schlau machen, dann kaufen.

SBC Bremsanlagen wurden von Bosch hergestellt, könntest du evtl. bei Bosch erwerben. Vielleicht sogar kostenlos, da es Produkstionsfehler von Bosch war/ist.

Aber die frage ist wer baut es dir ein....

An deiner Stelle würde ich zum:) fahren und sagen, das die das machen sollen. Ist ja deren Schuld...

Meines wissens nach wird die Sbc Einheit bei Verschleiß/ defekt von MB immer auf Kulanz getauscht.

Wir mussten bisher bei 2 Stück noch keinen Cent dazubezahlen. Km Stände waren ca. 150 tsd. und 130 tsd.

Beide Fzg waren Taxis die nicht einen einzigen Stempel im Serviceheft aufweisen konnten.

Glaube nicht das es da ein Problem gibt, es sei den die Einheit ist durch eigenes Verschulden beschädigt worden.

Hallo,

für die SBC-Einheit getauscht zu bekommen ist es nicht Vorraussetzung das der Wagen bei Mercedes lückenlos gewartet wurde,da die Firma Bosch für den Austausch sich verantwortlich zeichnet und Mercedes nichts davon bezahlen muss,meines Wissens nach.

Ausserdem braucht man nichts dafür zu zahlen.

Gruss Uwe

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 16:00

MB-sagt ich muss 50% selber zahlen Bj.2002

Zitat:

Original geschrieben von PETER720

MB-sagt ich muss 50% selber zahlen Bj.2002

Mit welcher Begründung?

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 16:21

Ansuchen laut computer und älter als 8 Jahre

(Meine Worte: Jede Großzügigkeit hat mal ein Ende.)

warum willst Du eine SBC wo anders kaufen ? Ich denke doch, wenn an der SBC Bremse ich gehe mal davon aus das Du die meinst alles kostenlos wieder in stand gesetzt wird. So sagte man mir dies bei unserer DB werkstatt.

MfG.

Josi:):rolleyes:

am 16. Oktober 2010 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von PETER720

MB-sagt ich muss 50% selber zahlen Bj.2002

NL oder MB Händler? Im letzteren fahr mal zu einer NL oder wend dich an Maastricht.

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

für die SBC-Einheit getauscht zu bekommen ist es nicht Vorraussetzung das der Wagen bei Mercedes lückenlos gewartet wurde,da die Firma Bosch für den Austausch sich verantwortlich zeichnet und Mercedes nichts davon bezahlen muss,meines Wissens nach.

Ausserdem braucht man nichts dafür zu zahlen.

Gruss Uwe

Hallo uwe1967,

bist Du zu Faul SBC-Einheit auszuschreiben ??? Viele User wissen nicht was es ist auch ich !!!!

Viele Grüsse

didikol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wo bekomme ich SBC her?? Ausser vom MB-Händler