saugrohr für tt

Audi TT RS 8S

gibt es eigentlich einen saugrohr für den tt der auch was
taugt???

49 Antworten

@ verpeiler2003

Sind nicht alle TT Motoren quer eingebaut, oder täusch ich mich da?

ciao
DeepMo

Ja sind alle quer !

ups quer mit längs verwechselt sorrry

So, nun mal mein Thread: Also, es gibt von Samco unterdessen ein Turboansaurohr für den 180er TT! Es ist in der Hinsicht nicht unbedingt nötig es wegen des Zusammenziehens des Serienrohrs einzubauen, doch optimiert es den Luftstrom erheblich. Mann kann so mit ca. 5 PS Mehrleistung rechnen.

Und ein gut getunter Motor ist Produkt vieler feiner Modifikationen!

Keep racing

Ähnliche Themen

seit wann und wo gibt´s das denn? samco bot doch bisher nur für den 225er an, oder?!

Wo hast den her und was hast gezahlt???

Möcht ich auch gerne wissen!!!!!

Na dann fragt doch mal bei MFT in Berlin nach! Nach Aussage des MA haben die das Turboansuagrohr von Samco für den 180er da.

Viel Spaß

verrätst du uns auch den kontakt? telefon, mail, www

übrigens: bei b&b gibt´s auch modifizierte Saugrohre. Allerdings aus ALU für 500 EUR!!!! Soll aber laut B&B 30g/s mehr Luftdurchsatz erlauben und somit deutlich besseres Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Nebenbei wird das Zusammenziehen unter Vollast im oberen Drehzahlbereich verhindert. Sieht übrigens schweinegeil aus, das Ding.

Für den 225er gibts dann auch noch eine heftigere Version inkl. PopOff. Soll aber lt. B&B 1200 EUR kosten.

www.mft-berlin.de

Also bei MFT gibt es das Ansaugrohr für den 180 er front für 219 Euro. Bringt so richtig was wenn man einen Chip drin hat.
Wie ist eigentlich der einbau von so einem Saugrohr??

Gruß

Bringen tut es auch schon was beim normalen 180er, weil der Luftdurchfluß viel sauberer von statten geht. Beim org. Ansaugrohr (AR) sind zuviel Ecken und Verengungen drin.

Hauptsächlich sollten gechippte Motoren solche Modifikationen bekommen, weil das Serien-AR sich bein erhöhtem Ladedruck des Turbos zusammenzieht.

Aber ohne zu übertreiben, gibt dir das AR von Samco so ca. 5 PS Mehrleistung und der Einbau ist ein Kinderspiel.

Kinderspiel?
Ich lach mich tot.
Das ist die bescheidenste Arbeit die ich je gemacht habe und die Hand hab ich mir dabei fast abgerissen.

Also der einbau doch nicht so einfach Chris?

nehm mal die motorverkleidung ab und schau mal richtung saugrohr. wenn du in dem durcheinander das komplette rohr erspähen kannst, kannste wohl um die ecke gucken;-)

Deine Antwort