ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. sauger tuning

sauger tuning

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 2:19

so hab mal ne frage zum saugertuning bekomme in 2 wochen meinen neuen civic sport mit 110 ps hab vor mir einen fächerkrümmer, 100zeller und ne vernünftige Auspuffanlage zuholen und nen air intake was kann ich leistungszuwachs erwarten in ps und wo hohl mir das am besten falls ihr sonst noch irgendwelche vorschläge habt bin für alles offen, kann man das den überhaupt saugertuning nennen ?

Ps: frage im type r forum da ihr mir wohl am besten weiterhelfen könnt :)

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2004 um 9:58

mein wagen hat ja keine 75 ps sondern 110 und ich will ja auch keine 200 ps haben sonder nur eine mehrleistung von 20 - 30 ps und ich denke das die bremsen dann auch noch reichen werden

am 4. Juni 2004 um 10:18

@lsi: dagegen ist ja auch nix einzuwenden...trotzdem bleibt es leider eine teure angelegenheit beim sauger-tuning.

ich staune auch immer wieder wenn ich sehe was ich für honda tuning zahlen müsste und dann mal im vergleich dazu für den evo oder impreza oder auch audi, focus turbo (is halt die anschaffung erheblich teurer).

@ lsi ....

du musst aber doch selbst zugeben das aus ner 75 ps maschine nie das werden kann , wenn sie 30 ps mehr hätte ( also dann 105 ) als ein serien 110 pser .....

gerade bei den " brot und butter " motoren in der 1.6er /100 ps klasse ist das angebot an kompletten autos ( mit den passenden bremsen..etc ) soooo riesig das ich da tuningmassnahmen nicht sooo recht nachvollziehen kann .

klar hängt man an seinem auto , aber man muss auch aufm teppisch bleiben , ewig fährt man ein auto sowieso nicht .

also dann wechseln wenn es noch geht .

wenn man " muss " ist es schlimmer !

Deine Antwort