ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. sauger tuning

sauger tuning

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 0:19

so hab mal ne frage zum saugertuning bekomme in 2 wochen meinen neuen civic sport mit 110 ps hab vor mir einen fächerkrümmer, 100zeller und ne vernünftige Auspuffanlage zuholen und nen air intake was kann ich leistungszuwachs erwarten in ps und wo hohl mir das am besten falls ihr sonst noch irgendwelche vorschläge habt bin für alles offen, kann man das den überhaupt saugertuning nennen ?

 

Ps: frage im type r forum da ihr mir wohl am besten weiterhelfen könnt :)

Ähnliche Themen
47 Antworten

hallo steffen.....

 

haben letzten vatertag geil freie runden gehabt ....

 

was fährst du denn so ?

( antoniusbuche - messbrücke döttinger )

am 22. Mai 2004 um 6:51

@ edgar

9:20

muss dieses Jahr unbedingt mehr und vor allem regelmäßig fahren, wenn's die Zeit denn mal zulässt.

Und wie sieht's mit Deiner Rundenzeit aus?

(Wir messen von Brücke zu Brücke)

Hast Du mal ungefähr ausgerechnet, wieviel Zeit zwischen Brücke zu Brücke vergeht? Leider kann man ja bei den Touri-Fahrten nicht durchgasen...

Wenn ich richtig liege, müsste der Abstand ca. 1,7 km betragen, oder?

bei 230 km/h kommen dann so ca. 26,61 sec. zur gefahrenen Zeit dazu...

Beim Supertest war die gefahrene Zeit 8:47 glaub ich

am 22. Mai 2004 um 10:21

den Mugen umbau kannst gleich mal knicken mugen holt bei nahezu jedem honda sauger lockere 50 bis 60 PS ohne "große" mühe.....doch das kostet der rikkli umbau geht ja in die ähnliche richtung und liegt bei 5000wenn ich richtig lieg.....und mugen ist da noch ne stange teuerer msd immer den 60 ist zwar mitm TÜV ned so easy aber mit som sport ramsch musst erst gar ned anfangen sonst kaufst doppelt ich weiß es hatte den selber fehler begangen....Injen ist nen CAI und entweder Injen oder ne gute AirBox....Mugen z.B. bringen am meisten leistung....das problem ist ich könnte dir jetzt hier einige seiten nennen doch die meisten verkaufen nur teile für den CTR.....zumindest was die import produkte an geht mit KW VAR 2 kannst eigetnlcih nix falsch machen....ich würd jetzt auch geld für den CTR sparen.....denn wenn du den Mugen umbau Anpeilst hättest gleich nen CTR holen können denn sprit usw verbrauchst dann genausoviel....und super Plus drunter geht bei mugen nix mehr durch extrem hohe verdichtung....

am 22. Mai 2004 um 11:46

jeden cent sparen....

fahr das auto mit den ps welche es hat, spar dir das k&w und einfach nichts ausgeben......

weil, das alles was du hier ausgeben möchtest, hätte ja locker für einen ctr gerreicht, siehe demonlord seinem fü 16000euro....

also, wenn du schon einen fehler gemacht hast und dir den süport gekauft, dann mach deinen fehler nicht noch grösser......

alles klar....

meine meinung....

weil das geld das du in den sport steckts, wirst du nie mehr kriegen, weil jeder sofort einen ctr kauft anstatt deinen getunten.....

darum, am besten gibst du gleich das fahrwerk zurück, bevor du es einbaust, oder verkaufts es einem ctr-fahrer

am 22. Mai 2004 um 12:09

ja da ist was wahres dran!spar lieber auf das 2007 er modell! hast mehr davon! die angaben von nnommo ect sind immer max. werte die dein sport aber nie erreichen wird....

am 22. Mai 2004 um 17:38

also wenn man die hohen unterhaltskosten nicht haben möchte, ist ein 110 ps sport doch eine sehr gute wahl!

nichts reinstecken, bzw. von dem geld hätte man auch einen ctr kaufen können?! na ja, kaufen ja, aber fahren nicht!!!

also ich würde auch ein fahrwerk einbauen lassen, kw ist ok. krümmer und anlage ist auch ok, bringt zwar nicht richtig viel ps, dreht aber oben rum viel besser raus. mehr würde ich niemals machen. garantieverlust und kosten stehen dann nicht mehr im verhältnis...

insgesamt kann man ein 110-120 ps civic mit fahrwerk schon sehr schnell um die ecken bewegen. dafür muss der fahrer aber "fit" sein. also lieber geld in fahrsicherheitstraining, bzw. renntraining investieren. günstiger ist kein tuning. geradeaus kann jeder opa vollgas geben... bremse und kurven müssen geübt werden ;-)

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:26

okich galube dann muss ich mich damit abfinden das ich keine 140 - 150 Ps erreichen werde, ok dann mach ich halt meinen wagen optisch etwas schoner was haltet Ihr denn von dem erbuni Bodykit

am 22. Mai 2004 um 23:47

bitte kein body-kit....!!! kostet kohle, bringt nix, kein wiederverkaufswert, null vorteile... wirst zudem als spinner abgetan...

nicht persönlich nehmen... nicht mehr zeitgemäß...;-)

Zitat:

Original geschrieben von f2ctr

bitte kein body-kit....!!! kostet kohle, bringt nix, kein wiederverkaufswert, null vorteile... wirst zudem als spinner abgetan...

nicht persönlich nehmen... nicht mehr zeitgemäß...;-)

Nunja, das ist ja nun wirklich Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Nur vor dem Verkauf würd ich das wieder abmachen, sonst bekommst ihn wahrscheinlich schwerer los. Ich würde z.B. keinen "verbastelten" Wagen kaufen, denn: "So wie er aussieht wurde er meist auch gefahren."

am 24. Mai 2004 um 16:59

ich muss VSpec recht geben.

doch dein sport ist doch nun schon optisch halt sportlich gehalten.

sieht dezent aus und hebt sich von den normalen 90ps civic schon sportlich ab.

wenn du dein geld unbedingt los werden willst.

sorry Lsi Civic du hast es hier anscheint nicht so leicht dein standpunkt zu vertreten

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 17:47

da sagst du was aber ich kann die ctr fahrer hier auch zum teil nicht verstehen kaufen sich so ein geschoss und fahren dann stock durch die gegend was ist denn los mit euch wollt ihr nicht aufallen mit euren karren oder wie soll ich das verstehen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden kann ich auch irgendwie verstehen denn ein ctr ist ja auch kein golf oder so den man erst aufmachen muss damit der gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Lsi Civic

da sagst du was aber ich kann die ctr fahrer hier auch zum teil nicht verstehen kaufen sich so ein geschoss und fahren dann stock durch die gegend was ist denn los mit euch wollt ihr nicht aufallen mit euren karren oder wie soll ich das verstehen

Ein Type-R ist ein "Racer" kein "Ricer" ;)

In einigen Type-R Kreisen wird ein optisch getunedter R nicht gern gesehen, hab ich mir sagen lassen...

am 24. Mai 2004 um 18:01

meine meinung iss halt: auffallen iss sch..egal;-) schnell muss'er sein... nicht geradeaus...;-)

jeder hat seine prioritäten. type r chararkter ist jedenfalls nicht das auffallen....!!! oder doch?! er ist auffällig schnell;-) auch stock..

am 24. Mai 2004 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Lsi Civic

was ist denn los mit euch wollt ihr nicht aufallen mit euren karren oder wie soll ich das verstehen

*hüstel*

Naja ich find ich falle manchmal schon stock auf! Wegen der seltenheit! Seltenheit macht auffällig und viele ottos denken beim kauf von einem sportlichen hatchback garnich spontan an einen CTR, sondern an karren bekannter deutscher autohersteller die einfach zahlreicher vertreten sind und da kann ich die bedrängnis fühlen die karre zu customizen um sich optisch von den anderen abheben!

Allerdings kann einem die auffälligkeit auch ganz schön auf den sack gehen, mir zumindest, durch bullshit wie rechte seite mit unbekanntem gegenstand zerkratzt, antennenklau,...usw!

Naja was solls! Leiden um aufzufallen! Mit den nerven und/oder mit dem geldbeutel!

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 19:11

ok vieleicht hab ich mich da ein bischen falsch ausgedrückt aber ihr holt euch ein auto für 25000€ fast 50000DM und macht euch federn für 200€ rein damit er etwas tiefer aussieht bis auf ein paar ausnahmen hier warum nicht ein vernünftiges Gewindefahrwerk das ist nicht nur optisch schöner sondern auch vom fahrverhalten eine ganze ecke besser oder irre ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen