sauer...linke Spur....

BMW 3er E36

Hy zusammen,
ich muss mir mal Luft machen.....
Bin gestern von München nach Bielefeld gefahren, auf der A44 war um 0:45 nicht´s los und man konnte richtig die Geschwindigkeit ausfahren und den Auspuff frei Blasen.
Wir fuhren 235 km/h und hatten kein Auto vor uns.

Plötzlich kam von einer Auffahrt ein anderer BMW, es war ein 5er, und fuhr vom Beschleunigungs- streifen direkt auf die linke Spur.
Mein Bruder fuhr und hat sofort mehrere mal Fernlich angemacht.
Darauf hat der Vogel nicht reagiert.
Darauf hin überhollte mein Bruder mit 235 km/h auf der rechten Spur.
Vom Fernlicht bis zum Überhollen vergingen ca 5 sec.
Das hätte einen Unfall gegeben und alles nur weil der Scheiß Fahrer links fahren wollte und das ohne Grund, es war weit und breit niemand auf der rechten Spur.

Was soll man da machen? Am liebsten den Fahrer raushollen und eine Tracht Prügel verteilen.
Wegen solchen Pennern passieren auf freien Autobahnen Unfälle.

Wie würdet Ihr reagieren?

Gruß Andy

47 Antworten

das ist aber auch nicht mehr als eine Vermutung.
Ob ich nun mit 130 versuche jemanden rechts zu überholen oder mit 230 - im letzteren Fall bin ich immerhin schneller vorbei.
Im übrigen kann es mir links auch passieren das jemand den Blick in den Spiegel (bzw. Schulterblick) vergißt wenn er mit 110 zum überholen ansetzt während ich mit 230 vorbei will.
Ich glaube, das der Reiz des "Provozieren durch Linksfahren" damit auch verringert werden würde und viele freiwillig rechts bleiben.

Wenn du mit 100Km/h Geschwindigkeitsunterschied rechts vorbeinagelst, dann könntest Du das auch links. Wenn ich ein 110Km/h fahrendes Fahrzeug mit 140 links überhole, danach nach rechts einschere und dann noch damit rechnen muß, das einer mit 230 rechts angebrettert kommt... muß ich nicht haben, nur weil einige selbsternannte Schumis volle Pulle nageln wollen. Es gibt auch noch eine steigende Anzahl Senioren im Straßenverkehr (komm' nicht mit den üblichen "zu alt", da kommst Du auch noch hin) die mit derartigen Situationen evtl. überfordert wären. Oder "wenig-Autobahn-Fahrer". Warum muß sich alles nach den wenigen stärksten richten??? Schnelle Autos haben nicht nur rechts das Gaspedal, sondern auch eine Bremse. Und die ist viel wichtiger. Aber es ist nun mal eine Emotionsdiskussion, sobald man Geschwindigkeiten kritisiert. Ich halte Geschwindigkeiten über 160Km/h nicht grundsätzlich für unakzeptabel, ich halte die dabei entstehenden Geschwindigkeitsunterschiede für unakzeptabel! Wenn alle im gleichen Geschwindigkeitsbereich fahren (Unterschiede bis 50Km/h), dann ja. Sonst nicht.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Ich halte Geschwindigkeiten über 160Km/h nicht grundsätzlich für unakzeptabel, ich halte die dabei entstehenden Geschwindigkeitsunterschiede für unakzeptabel! Wenn alle im gleichen Geschwindigkeitsbereich fahren (Unterschiede bis 50Km/h), dann ja. Sonst nicht.

Genau das ist das Kernargument, warum es keine Aufhebung des Rechtsfahrgebotes OHNE Tempolimit geben wird.

Deine Antwort